Frage: Was kann ich tun?

Hallo, Unsere 3 Monate alte Tochter schläft nur bei mir. Abends bringe ich sie sowieso ins bett da sie zur nacht noch gestillt wird . Im Moment schläft sie tagsüber total viel , kommt aber nicht alleine in den Schlaf. Jedes mal muss sie getragen werden und schläft dann im Arm ein. Ich darf sie dann aber auch nicht ablegen sonst wird sie schnell wieder wach. Wenn mein freund, also ihr Papa, das macht schreit sie nur und er bekommt sie nicht beruhigt. Erst wenn sie dann bei mir ist schläft sie relativ schnell wieder ein. In ihren wachphasen ist alles super und sie "redet" und lacht mit ihm.. Woran könnte das liegen? Sie ist jetzt 14,5 Wochen alt.

von MickyMaus91 am 06.10.2017, 13:30

Antwort auf: Was kann ich tun?

Liebe MickyMaus, Ihr Kind verbindet Sie mit Nähe, Sicherheit, Wärme, Nahrung. Und Sie sind Bezugsperson Nr. 1. Alles normal und gut! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.10.2017

Antwort auf: Was kann ich tun?

Dein Baby ist noch so klein. Ich denke, es braucht einfach die Mama. Sie war schließlich monatelang in deinem Bauch, du warst alles für sie. Meine Tochter hat die ersten 3 Monate ca nur auf mir geschlafen (ab und an auch bei ihrem Papa) ich habe es genossen. Sie ist jetzt 7 Monate alt und ich begleite sie immernoch jedes mal in den Schlaf. Ich finde ein so kleiner Mensch muss noch nicht alleine einschlafen. Alles Gute :)

von Coco_2017 am 07.10.2017, 23:23