Frage: Was kann ich tun?

Hallo FR.Höfel ...... Also ich hab seid beginn der SS enorm viel Speichel an Sammlung muss am Tage viel Spucken ,Nachts ist es viel schlimmer kann erst gegen 2 einschlafen ,hab ein Eimer da am Bett und spucke ständig ,kann nur warten bis mein Mund und Hals so trocken wird das ich schlafen kann,würde ich was trinken dann ging es weiter mit dem leid,,,was kann ich tun damit dich das leid endlich los bin,gibt es überhaupt eine Möglichkeit es los zu werden ,oder geht es bis zum Ende der Ss

von Nicki123 am 19.12.2016, 19:58

Antwort auf: Was kann ich tun?

Liebe Nicki, Ptyalismus gravidarum ist eine Nebenerscheinung der Frühschwangerschaft - selten und harmlos, aber äußerst unangenehm! Eine direkte Therapie gibt es leider nicht. Manchmal bringt ein homöopathisches Mittel Linderung: Ipecacuanha D12 (bitte das Arneimittelbild erst vergleichen!!!!!) Bitte trinken Sie genügend, denn durch das vermehrte Speicheln verliert der Körper viel Flüssigkeit (z. B. Roibostee). Manchmal wird auch Salbeitee empfohlen. Mit dem sollten Sie aber nur gurgeln. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.12.2016

Antwort auf: Was kann ich tun?

Das sich der Speichel in der Schwangerschaft vermehrt, dass ist bei jedem so allerdings gibt es Mittelchen dagegen ( erinnert Freundin ging es ähnlich) sprich mal mit deinem Arzt darüber, der kann dir sicherlich weiterhelfen.

von Surematu am 20.12.2016, 07:29