Frage: Was kann ich tun, damit mein Baby nicht mehr so schreit?

Hallo Frau Höfel, so langsam sind wir wirklich verzweifelt. Unser Sohn ist nun 14 Wochen alt. Er entwickelt sich zeitgemäß und ist ein zufriedenes Baby. Allerdings schreit und kreischt er, wenn er in die Autoschale, den Kinderwagen oder die Trage muss. Diese drei Dinge funktionieren nur, wenn er müde ist und er irgendwann einschläft. Die Trage war bis vor einigen Wochen unsere Rettung. Seit er aber strampelt, greift und durch die Gegend schaut, mag er auch diese nicht mehr. Wir haben alles versucht... mehrfaches Rausnehmen, Musik, Ablenkung durch Rasseln usw. Längere Fahrten meiden wir daher. 30 min schreit er uns locker durch... nehmen wir ihn raus, ist er sofort ruhig und zufrieden. Ich bin daher sehr eingeengt und kann mit ihm weder einkaufen, noch spazieren, wenn er mal wach ist. Wir haben nun überlegt zu einem Osteopath zu gehen. Oder können sie uns noch etwas empfehlen? Liebe Grüße Sandra K.

von Locke31 am 06.02.2018, 09:56

Antwort auf: Was kann ich tun, damit mein Baby nicht mehr so schreit?

Das war bei unserem baby auch so, sie wollte nur auf den arm. Ich habe versucht mich danach zu richten und mittlerweile klappt es alles gut. Ich habe sie einfach immer auf dem arm oder in der trage gehabt und nur die nötigsten termine erledigt. Dann am liebsten mit meinem mann zusammen oder er mit ihr zuhause. Bei uns hat sich das von selbst gegeben. Was ich nicht machen würde ist so viel action mit rausnehmen, reinsetzen, ablenken usw.

von Bine.30 am 06.02.2018, 11:38

Antwort auf: Was kann ich tun, damit mein Baby nicht mehr so schreit?

Wann hat es sich denn bei euch gebessert? Tut gut zu hören, dass es auch anderen so ging. Auch wenn ich das keinem wünsche. Ich sehe immer nur die Eltern, die gemütlich mit der Autoschale durch den Supermarkt spazieren...

von Locke31 am 06.02.2018, 11:59

Antwort auf: Was kann ich tun, damit mein Baby nicht mehr so schreit?

Haha, bei den andern ist immer alles bestens ;) Ich glaube so mit vier monaten ungefähr wurde es besser. Manchmal ist ihr heute aber auch alles zu viel. Sie mag es eher ruhig und strukturiert. Wenn ich ihren rhythmus total durcheinander bringen muss, weil ich die großen geschwister zu den hobbies fahren muss. Oder wenn zu viele besucherkinder da sind. Dann streikt sie irgendwann. Dann versuche ich umzuorganisieren, damit sie z.b. in ruhe im schlafzimmer auf meinem arm schlafen kann. Oder der papa bleibt mit ihr zuhause auf der couch. Ich achte darauf, sie nicht überzustrapazieren. Dafür macht sie dann auch brav alles mit wie arzttermine der großen, autofahrten, usw.

von Bine.30 am 06.02.2018, 17:56

Antwort auf: Was kann ich tun, damit mein Baby nicht mehr so schreit?

Ich würde auf jeden Fall zum osteopaten gehen. Klingt 1:1 so wie bei unserem Sohn damals. Nach 3x osteo ging es dann ein bisschen besser. Wir haben recht früh dann auf einen reboarder umgestellt weil er zusätzlich die enge des sitzes nicht mochte. Von der trage kannst du zb. auf einen sling umsteigen (am besten eine trageberatung machen) um ihm ein bisschen mehr Sicht zu gewähren

von Murmel2017 am 06.02.2018, 20:49