Was kann ich tun bei Angstzuständen,Herzklopfen,Schlaflosigkeit vor der Geburt?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Was kann ich tun bei Angstzuständen,Herzklopfen,Schlaflosigkeit vor der Geburt?

Hallo, ich stehe kurz vor der Entbindung meines 3. Kindes. Bisher wurden beide Geburten aufgrund meiner Hypertonie und dann Präeklampsie in der 38. Woche eingeleitet.Nun habe ich wieder am 28.06.12 einen Termin zur Einleitung.Ich kann nicht mehr schlafen, bin extrem angesprannt, nervös, Herzklopfen bis zum Hals,Nasenschleimhaut total zugeschwollen, einfach Angst.Tagsüber kann ich es einigermaßen kompensieren, nachts geht es überhaupt nicht.Vielleicht auch Angst das Kind "loszulassen". Hoffe die Geburtseinleitung geht diesmal schneller.Möchte normal entbinden,aber je weniger ich schlafe,desto mehr denk ich über einen kurzfristig geplanten Kaiserschnitt nach. Haben Sie einen Tip für mich?Irgendwie muss ich doch wieder "normal" werden. Der Typ bin ich sonst nicht. Herzlichen Dank

von spikewave am 25.06.2012, 15:06

Antwort auf: Was kann ich tun bei Angstzuständen,Herzklopfen,Schlaflosigkeit vor der Geburt?

Liebe spikewave, wie hoch ist denn Ihr Blutdruck? Gibt es wieder Anzeichen einer Praeeklampsie? Gibt es die Unruhe seit dem Angebot des Kaiserschnitts? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.06.2012