Frage: Was kann ich gegen meine Depressionen machen?

Hallo, Ich versuche mich kurz zu fassen. Ich bin zum 2. mal schwanger. Nach der 1. Geburt vor 6 Jahren hatte ich schlimme Depressionen. In der zwischenzeit kamen sie immer mal wieder. Jetzt bin ich in der 33. Woche und ich merke schon seit längerem das es mir nicht so gut geht. Ich hatte in der 18. Woche einen vorzeitigen Blasensprung und war 2 1/2 Wochen im kh und habe mich dann selbst entlassen weil es mir echt schlecht ging. Habe dann zu hause 12 Wochen fest gelegen,war nur zum wc und duschen. Jetzt ist alles wieder zu und ich darf mehr machen. Aber ich bin nur müde,nachts kann ich nicht schlafen,wenn mein mann mal mit mir shoppen gehen will gehe ich mit,aber ich muß mich so zusammen nehmen das ich mich anziehen kann und los muß. Habe keine lust mehr mich mit freunden zu treffen,weg zu gehen etc. Jetzt habe ich noch starke rippenschmerzen,ständig pilze, sodbrennen,druck auf oberbauch,echt zum ko....,sorry Bin mega gereizt, am heulen etc. Meine hebamme arbeitet mit globuli aber ich denke es ist mittlerweile schon mehr geworden,um es mit gl.zu behandeln,fühle mich aber nicht so richtig ernst genommen. Dazu kommt noch panik vor der geburt hinzu. Was raten sie mir? Soll ich zu meiner fa gehen? Lg christine und danke

von christine lieb. am 21.01.2013, 09:08

Antwort auf: Was kann ich gegen meine Depressionen machen?

Liebe christine, ja, bitte sofort zur Fachärztin!! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.01.2013

Antwort auf: Was kann ich gegen meine Depressionen machen?

Hallo, ich kenne das Problem mit Depressionen durch die Hormonumstellung in der Schwangerschaft. Bei mir ging es soweit, dass ich nicht mehr schwanger sein wollte. Es gibt Antidepressiva, die du während der Schwangerschaft und Stillzeit nehmen kannst. Ich bin ein Fan von Globuli, aber wenn es bereits so schlimm ist, sind diese, zumindest bei mir, völlig wirkungslos.

von Fucardi am 21.01.2013, 12:29