Frage: Was kann ich gegen meine Depressionen machen?

Hallo, Ich versuche mich kurz zu fassen. Ich bin zum 2. mal schwanger. Nach der 1. Geburt vor 6 Jahren hatte ich schlimme Depressionen. In der zwischenzeit kamen sie immer mal wieder. Jetzt bin ich in der 33. Woche und ich merke schon seit längerem das es mir nicht so gut geht. Ich hatte in der 18. Woche einen vorzeitigen Blasensprung und war 2 1/2 Wochen im kh und habe mich dann selbst entlassen weil es mir echt schlecht ging. Habe dann zu hause 12 Wochen fest gelegen,war nur zum wc und duschen. Jetzt ist alles wieder zu und ich darf mehr machen. Aber ich bin nur müde,nachts kann ich nicht schlafen,wenn mein mann mal mit mir shoppen gehen will gehe ich mit,aber ich muß mich so zusammen nehmen das ich mich anziehen kann und los muß. Habe keine lust mehr mich mit freunden zu treffen,weg zu gehen etc. Jetzt habe ich noch starke rippenschmerzen,ständig pilze, sodbrennen,druck auf oberbauch,echt zum ko....,sorry Bin mega gereizt, am heulen etc. Meine hebamme arbeitet mit globuli aber ich denke es ist mittlerweile schon mehr geworden,um es mit gl.zu behandeln,fühle mich aber nicht so richtig ernst genommen. Dazu kommt noch panik vor der geburt hinzu. Was raten sie mir? Soll ich zu meiner fa gehen? Lg christine und danke

von christine lieb. am 21.01.2013, 09:08



Antwort auf: Was kann ich gegen meine Depressionen machen?

Liebe christine, ja, bitte sofort zur Fachärztin!! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.01.2013



Antwort auf: Was kann ich gegen meine Depressionen machen?

Hallo, ich kenne das Problem mit Depressionen durch die Hormonumstellung in der Schwangerschaft. Bei mir ging es soweit, dass ich nicht mehr schwanger sein wollte. Es gibt Antidepressiva, die du während der Schwangerschaft und Stillzeit nehmen kannst. Ich bin ein Fan von Globuli, aber wenn es bereits so schlimm ist, sind diese, zumindest bei mir, völlig wirkungslos.

von Fucardi am 21.01.2013, 12:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

postpartale Depressionen?

Ich habe 2 Söhne, der Große ist 3 Jahre 4 Mon. und er Kleine 3 Monate alt. Seit der Geburt des Großen bin ich zu Hause. Ich bin rund um die Uhr mit ihnen zusammen, mein Mann kommt erst spät nach Hause. Andere Personen aus der Verwandtschaft die babysitten könnten gibt es nicht, sprich ich habe meine Kinder IMMER bei mir, was mir zur Zeit einfach zu...


Depressionen!

Hallo Frau Höfel ! Ich bin 40 Jahre alt und habe im letzten Juli unser 4. Kind zur Welt gebracht.Schwangerschaft und Geburt waren traumhaft!!! Allerdings litt ich in diesem Wochenbett das erstemal unter den " Heultagen".Das kannte ich von den vorherigen Kindern nicht. Die Heultage hielten ungefähr 5 Wochen an,dann waren sie von Heute auf Morge...


was hilft bei wochenbett depressionen??

hallo fr. höfel ich wollte mal fragen was man machen kann bei wochenbett depressionen?? ich will irgendwie nicht zu meinem gyn gehen und mir da tabletten verschreiben lassen. gibts noch alternativen?? mein kleiner ist jetzt 11 tage alt und habe seit der entlassung vom kh diese depressionen. lg manu


depressionen

hallo hab ne frage: hatte 2009 depressionen und psychopharmaka genommen. 2 monate bevor ich schwanger geworden bin (gewollt), konnte ich diese absetzen und mir ging es auch wieder gut. hatte in der schwangerschaft mit schlafproblemen zu kämpfen. der schlafmangel hat auf meine psyche geschlagen. vor 10 tagen hab ich entbunden. geburt ging viel ...


Depressionen, Angstzustände... Hilfe !!!

Vielleicht gehört es nicht ganz hierhin, aber wo sonst... ich weiß es nicht :( Eigentlich müsste ich glücklich sein, ich habe vor 5 Monaten unsere Tochter bekommen, auf die ich mich so gefreut habe und die ich auch über alles liebe... aber seitdem geht es immer mehr bergab, mit mir. Seit der Geburt bin ich so fertig, ich weine jeden Tag und habe...


kügelchen gegen Depressionen

Ich hätte eine Frage bzgl der Wochenbettdepression! Gibt es etwas homöopathisches was ich vorbeugend oder bei einer Wochenbettdepression einnehmen kann falls diese zu stark wird?


Schwangerschafts Depressionen auch beim zweiten Kind?

Hallo Frau Höfel, Erst mal ein Gesundes neues Jahr für Sie. Meine Frage ich habe schon eine 6 Jährige Tochter die 3 Jahre hat auf sich warten lassen. Und jetzt möchten wir gerne ein zweites Kind. Ich hatte leider bei meiner ersten Tochter Depressionen nach der Geburt. Was ich aber leider viel zu Spät erkannt habe und es auch heutzutage immer n...


Depressionen in der Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, Ich leide in der Schwangerschaft immer wieder an Schlafstörungen in Form von schrecklichen Albträumen und anschließendem stundenlangen Grübeln. In meinem jetzigen Leben ist alles gut und stabil. Leider war meine Kindheit durch Missbrauch, Verlassen und Tod geprägt. Dies führte vor 10 Jahren zu einer schweren Depression mit Suiz...


Beginnende Depressionen?

Hallo, ich weiß, dass mich viele für mein Anliegen verurteilen aber ich kann leider nichts für meine Gefühle. Ich bin in der 13. SSW und habe gestern durch den Harmony Test erfahren, dass wir einen Jungen bekommen. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Ich bin tot unglücklich. Ich wollte immer 2 Mädchen, seitdem ich denken kann. Immer 2 K...


Beschäftigungsverbot bei Diabetes Typ 1 und Depressionen

Ich war heute zur ersten Untersuchung bei meiner FA. Diese hat innerhalb der letzten Schwangerschaft gewechselt und ich habe mich überhaupt nicht wohl gefühlt. Bei meinen ersten Kind in 2016 habe ich sofort wegen den Diabetes Typ 1 ein BV bekommen. Meine jetzige FA ist überhaupt nicht auf meine Fragen eingegangen und meinte mein AG müsste mir das...