Frage: Was kann ich gegen die Wärme tun?

Hallo, da es ja unerträglich warm geworden ist, wollte ich wissen, ob ich meinem 8 Wochen alten Sohn irgendwie mal etwas "Abkühlung" verschaffen kann und wenn, wie? Vielen Dank für eine Antwort und ganz liebe Grüße inge & Nico

Mitglied inaktiv - 17.07.2003, 06:51



Antwort auf: Was kann ich gegen die Wärme tun?

Liebe Inge, Sie dürfen Ihren Sohn gerne mit lauwarmen ( nicht kalt, da der Körper dann versucht durch Temperaturerhöhung auszugleichen)Wasser abwaschen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.07.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wärme

Hallo Ich habe heute ziemlich lange (am Stück so 1 std) seitlich , sprich oberhalb des Po's Richtung Flanke auf einem Warmekissen gelegen wegen Ichiasbeschwerden. Im Nachhinein mache ich mir jetzt Gedanken das es vielleicht zu warm fürs Baby war (36.ssw). Es fühlte sich seitlich ziemlich warm an.Dankeschön und schöne abend noch


Bei Nierenstau wärme?

Hallo Frau Höfel, bei mir wurde ein Nierenstau in der rechten Niere festgestellt. Das ist ja nun mal sehr schmerzhaft! Ich liege viel auf der linken Seite mit einem Kissen unter dem Bauch um den Durchfluss zu verbessern. Kann ich gesondert auch mit einem Kirschkernkissen die Beschwerden lindern? Vielen Dank schon einmal für Ihre Antwor...


8 wochen altes baby zusätzlich trinken bei der wärme?

Hallo, Meine Maus ist 8 Wochen und bekommt die Flasche. An heißen Tagen schwitzt sie sehr. Gebt ihr euren Mäusen zusätzlich Tee zu trinken? Und wenn ja wieviel dann ungefähr? Und dann am besten zwischen 2 Mahlzeiten oder? Danke


Wärme Lampe für wickeln

Hallo :) Ich war gestern bei einer bekannten und hab deren neugeborenes gewickelt..sie hatte so eine Wärme Lampe über den wickeltisch hängen, mir ist aufgefallen das diese Dinger ziemlich heiß werden und der Kopf der kleinen ist schon ganz warm geworden. Ist das nicht gefährlich ? Und kann man statt so einer Lampe auch einen kleinen Wärme Lüfter b...


Wärme-unterbett für Baby?

Hallo, Ich habe ein frühchen zu Hause (27+6, korr. 3 Wochen) und meine Wohnung ist extrem kalt. Man kann nichts dagegen tun, Umzug vor dem nächsten Winter steht an aber war nun halt leider nicht vorher möglich. Es ist auch kein Fall für den Vermieter denn die Luft ist einigermaßen warm wie es laut Gesetz sein muss. Nur die gefühlte Temperatur...


Was hat es mit der Wärme auf sich?

Liebe Frau Höfel, ich lese immer wieder, dass während der Schwangerschaft heißes Baden und Duschen oder eine heiße Wärmflasche gemieden werden sollten. Ich verstehe aber nicht, warum? Könnten Sie mir das bitte erklären und die jeweiligen Richtwerte nennen? Gilt das für die kompletten 9 Monate gleichbleibend? Vielen Dank im Voraus, Kaffe...


15ssw und wärme

Hallo Frau Höfel, Bin jetzt 15ssw (14+1) zweite schwangerschaft. Ich halte diese Wärme nicht aus hab immer das Gefühl um zu kippen und als würde das ganze Blut in den Beinen sein. Ich hab schon Thrombose Strümpfe Wird das den ganzen Sommer so sein oder wirds besser? Was kann ich tun um mich besser zu fühlen?


Wärme

Hallo Frau Höfel, bezüglich wärme auf dem Bauch haben sie bestimmt schon viele Fragen gehört und gelesen. Bis zur 16. Ssw hab ich mir vielleicht 3 mal ein heißes Körnerkissen auf den Bauch unter die Bettdecke gelegt und bin dann eingeschlafen. Heiß heißt bei mir: gerade so auszuhalten! Reicht diese lokale Erwärmung tatsächlich aus im das Fruchtw...


Wärme einwirkung

Guten Tag Frau Höfel. Beim Kochen stand ich ja vor dem laufenden, heissen Ofen. Obem kommt ja immer heisse Luft raus. Die kam dann während dem kochen suf höhe gebärmutter/bsuch und ich merke dsnn langsam das mein kleid etc warm wurde. Ist da die gefahr das ich meinem kind geschadet habe wegen der wärme. Ich denke nicht, dass die 180° auf mein Na...


Wärme

Guten Tag, Wir sind heute 2,5 h Auto gefahren. Wir hatten die Klima an. Nach ca 1.5 h habe ich gemerkt, dass die Sonne die ganze Zeit auf meinen Bauch scheint (hatte ein Sommerkleid an). Mein Bauch war ganz warm. Dann habe ich meine Tasche auf meinen Bauch gelegt und meine Arme darauf. Kann das Baby im Bauch erhitzen bzw kann der Druck...