Frage: Was kann ich gegen die Psychische Belastung tun?

hallo frau höfel bin wirklich sehr verzweifelt ...ich leide an ängsten die mein fa nicht versteht..ich bin seit anfang der schwangerschaft krankgeschrieben weil ich immer wieder blutungen bekomme vorallem wenn ich lange stehn muss oder wenn ich stress habe ...ich habe schon mehrmals gesagt das ich so fertig bin dass ich es nicht schaffe wieder arbeiten zu gehn dort herscht der pure stress und ich muss den ganzen tag stehn gehn aufräumen in teilweise gebückter haltung ...ich wurde jetzt obwohl ich wieder ne blutung hatte nur ne woche noch krankgeschrieben ...und glaube er wird das wenn keine blutung mehr kommt nicht weiter verlängern .. habe panische angst das ich wieder zur arbeit muss weine fast jeden tag und habe durchfall und schlafstörungen ...was soll ich nur tun verliere langsam jede lebensfreude...das kann doch fürr meein baby nichtt gut seein bin jetzt anfang 5.monat.

von erstess am 16.03.2013, 10:59



Antwort auf: Was kann ich gegen die Psychische Belastung tun?

Liebe erstess, Ihr Gyn darf Sie nur krankschreiben, wenn die Schwangerschaft die Ursache für Ihre Problematik ist. In diesem Fall die Blutung. Ist diese nicht mehr vorhanden, gibt es keinen Grund mehr für eine Krankschreibung durch den Gyn. Sie müssen sich mit IHrem Hausarzt oder, wenn es sich um ein Burn-Out handelt an einen Facharzt wenden. Bitte sprechen Sie mit Ihrer Hebamme oder der Schwangerschaftskonfliktberatung (zum Beispiel bei der Diakonie, Dornum vitae, Sozialdienst Kath. Frauen etc.)! Mit Ihnen zusammen wird man nach Hilfe und vor allem nach Entlastungsmöglichkeiten suchen - damit Sie nicht in eine Depression rutschen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

seelische/psychische Belastung in SS

Hallo, ich bin 30 Jahre alt und in der 10.SSW. Vor 2 1/2 Wochen ist mein Bruder (35J.) ganz plötzlich verstorben. Ich bin seitdem nicht mehr die selbe! In 3 Wochen ist die Beerdigung und ich weiß nicht, wie ich das durchhalten soll. Denn schon im Krankenhaus (ich war fast 3 Tage und Nächte an seinem Bett) hatte ich einen Zusammenbruch. Ich bin so ...


Psychische Belastung - Auswirkung aufs Baby

Hallo Fr. Höfel Wie Sie sicher schon gemerkt haben, mache ich mir besonders viele Gedanken, Das Baby ist ein absolutes Wunschkind. Seit Beginn der SS zerbreche ich mir so gut wie jeden Tag über irgendwas meinen Kopf. Anfangs hatte ich Angst vor einer Fehlgeburt, dann hatte ich Angst vor Listeriose/Toxoplasmose und Zytomegalie ( keine Immunität), ...


Unschlüssig Geburtsmodus/starke psychische Belastung/krankes Baby

Hallo, Ich bin gerade wirklich verzweifelt und wende mich an sie in der Hoffnung das sie mir Tips zu meinem Problem geben können. Ich bin in der 33. Ssw mit meinem 5. Kind. Seit der 18.ssw steht der Verdacht einer Ösophagusatresie im Raum. Wir haben dann in der 20.ssw noch eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, (bitte jetzt keine Verurt...


Psychische Belastung seit Beginn der SS

Liebe Frau Höfel, Ich bin nun in der 30 Ssw meiner gewollten 2. Schwangerschaft. Jedoch leide ich seit Beginn dieser SS an Stress. Die ersten zwei Monate hatte ich Dauerstress mit meinem Mann, danach habe ich meine beste Freundin plötzlich an Krebs verloren sie hat 2 kleine Kinder hinterlassen, dann habe ich monatelang darunter gelitten und nun ...


Psychische Beschwerden während der Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin aktuell mit meinem zweiten Kind schwanger und leide an einer Borderline-Persönlichkeitsstörung. Bisher hatte ich die sehr gut im Griff da ich als Jugendliche in Therapie war. Nun ist es aber so das ich oft mit meinem Sohn (10 Monate) und meiner Schwangerschaft total überfordert bin da mein Partner mich auch kaum ...


Wirkt sich starke körperliche Belastung auf das Baby aus im 1.Trimester?

Hallo, ich und mein Mann planen ein Baby Ich habe viel recherchiert aber habe keine richtige Antwort zu meiner Frage: „Was muss ich im 1.Trimester beachten?“ gefunden Ich arbeite im Einzelhandel und fragen mich, ob das schwere Heben und den ganzen Tag laufen eine Gefahr für das Baby sein kann. In Corona Zeiten darf eine Schwangere nicht im Einz...


Stress und psychische Belastungen

Liebe Frau Höfel, ich bin jetzt in der 35 SsW und vor ca. 1,5 Monaten in eine neue Wohnung gezogen, die sich leider als extrem hellhörig herausgestellt hat. Es gibt keine Trittschalldämmung und Tags und Nachts ist es für mich nun so laut, das ich nicht mehr zur Ruhe komme. Die Situation belastet mich und auch meine Beziehung sehr. Ich weine tä...


Belastung beim Umzug

Liebe Frau Höfel, ich befinde mich derzeit in der 31. SWS und in der nächsten Woche werden mein Mann und ich umziehen. Es gibt noch viel zu packen und auszumisten, ich merke aber meist nach 2-3 gepackten Kisten (ich trage auf jeden Fall nichts) ein Ziehen im seitlichen Bauch und mache Pause. Heute habe ich mich beim Ausräumen eines Schrankes seh...


Gebärmutterhalsverkürzung wieviel Belastung?

Hallo ich bin 34 +3 und mein GMH ist nur noch bei 6mm. Ich soll die nächsten Wochen liegen. Ich kann es nicht mehr ertragen da ich diese ss bereits einmal 9 Wochen liegen musste. Muss ich wircklich 24std am Tag liegen oder kann ich auch mal bissl durch den Garten laufen oder mir mein Frühstk selber machen ect?


Starke psychische Belastung

Liebe Frau Höfel, ich bin derzeit mit meinem zweiten Kind nach einer längeren Kinderwunschzeit schwanger. Ich bin psychisch vorbelastet (Depression, Zwangsstörung, Ängste). Im Laufe der Schwangerschaft hat sich vor allem meine Zwangserkrankung deutlich verstärkt. Ich bin bereits in psychiatrischer und psychotherapeutischer Behandlung, weiß mir a...