Frage: Was kann ich gegen die Psychische Belastung tun?

hallo frau höfel bin wirklich sehr verzweifelt ...ich leide an ängsten die mein fa nicht versteht..ich bin seit anfang der schwangerschaft krankgeschrieben weil ich immer wieder blutungen bekomme vorallem wenn ich lange stehn muss oder wenn ich stress habe ...ich habe schon mehrmals gesagt das ich so fertig bin dass ich es nicht schaffe wieder arbeiten zu gehn dort herscht der pure stress und ich muss den ganzen tag stehn gehn aufräumen in teilweise gebückter haltung ...ich wurde jetzt obwohl ich wieder ne blutung hatte nur ne woche noch krankgeschrieben ...und glaube er wird das wenn keine blutung mehr kommt nicht weiter verlängern .. habe panische angst das ich wieder zur arbeit muss weine fast jeden tag und habe durchfall und schlafstörungen ...was soll ich nur tun verliere langsam jede lebensfreude...das kann doch fürr meein baby nichtt gut seein bin jetzt anfang 5.monat.

von erstess am 16.03.2013, 10:59

Antwort auf: Was kann ich gegen die Psychische Belastung tun?

Liebe erstess, Ihr Gyn darf Sie nur krankschreiben, wenn die Schwangerschaft die Ursache für Ihre Problematik ist. In diesem Fall die Blutung. Ist diese nicht mehr vorhanden, gibt es keinen Grund mehr für eine Krankschreibung durch den Gyn. Sie müssen sich mit IHrem Hausarzt oder, wenn es sich um ein Burn-Out handelt an einen Facharzt wenden. Bitte sprechen Sie mit Ihrer Hebamme oder der Schwangerschaftskonfliktberatung (zum Beispiel bei der Diakonie, Dornum vitae, Sozialdienst Kath. Frauen etc.)! Mit Ihnen zusammen wird man nach Hilfe und vor allem nach Entlastungsmöglichkeiten suchen - damit Sie nicht in eine Depression rutschen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.03.2013