Frage: Was kann der Übeltäter für den Wunden Po sein?

Ich stille mein Baby, 8 Wochen alt, voll und habe immer wieder Probleme mit einem wunden Po. Habe gestern viel Joghurt, Spinat und Schokolade gegessen. Was würden Sie am ehesten als Uebeltaeter vermuten? Und haben Sie noch einen guten Tipp außer häufigem Wickeln, Zinksalbe und Luft? Vielen Dank!

von Isa111 am 20.04.2013, 12:10

Antwort auf: Was kann der Übeltäter für den Wunden Po sein?

Liebe Isa, einen Übeltäter zu benennen, würde bedeuten zu raten. Ansonsten ist der Tipp von dallidalli sehr gut. Ist ein Pilz ausgeschlossen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.04.2013

Antwort auf: Was kann der Übeltäter für den Wunden Po sein?

Hallo, bei uns hat das "säubern"...mit starkem schwarzen Tee geholfen. Ich habe ihn Morgens in eine Thermoskanne abgefüllt und ihn parat stehen gehabt. Meist hab ich mit klarem Wasser sauber gemacht und den schwarzen Tee hinterher drauf getupft. Trocknen lassen...und hinterher ne Salbe drauf. ZB Zink! Gute Besserung!

von dallidalli4 am 20.04.2013, 12:30