Frage: Was kann das sein ?

Guten Abend Frau Höfel, Ich bin langsam etwas ratlos. Meine Tochter 6 Monate wird voll gestillt und bekommt ab und zu mal zum Mittag ein Brei momentan wenn ich mal gebe, dann möhrchen da sie nicht gerne isst und ich ihr die Zeit geben möchte und sie nicht dazu zwinge, eben nur ab und zu zum probieren . Sie hat seit Dienstag total Gift grünen Durchfall nach jedem mal Milch aus meiner Brust trinken haut es bei ihr durch . Sobald sie aber mal ein Möhrenbrei isst ein paar Löffelchen ist der Stuhl schön breiig und orange . Die Ärztin meinte krank ist sie nicht da sie kein Fieber und Erbrechen hat und ganz putz munter ist . Sie lacht auch viel und schläft jeden Abend brav 18 Uhr ohne Bauchweh ein . Die Ärztin verschrieb mir yomogi ich soll die Kapsel trennen und ihr das Pulver mit Wasser vermengen und ich solle sie auch nehmen . Nun laß ich heute in der packungsbeilge: nicht für Kinder unter 2 Jahre geeignet . Dieses Präparat besteht aus hefepilzen was die darmflora aufbauen soll . Die Ärztin war leider nicht mehr da um nochmal zu fragen telefonisch . Langsam habe ich das Gefühl irgendwas stimmt mit meiner Milch nicht ich lasse sogar schon Milchprodukte bei mir weg aber ihr Stuhl wird nicht besser . Deshalb ein paar Fragen: 1. könnte es an meiner Milch liegen da bei Breigabe die nächsten zwei Windeln Supper sind ? 2. Was halten Sie davon das yomogi zu geben obwohl es erst ab zwei Jahren ist und stillende es auch nicht anwenden sollten ? 3.wenn sie dafür wären wie oft Sollte ich dies anwenden einmal oder zweimal am Tag ? das hatte die Ärztin mir jetzt auch nicht gesagt und ich stand total auf dem Schlauch das zu fragen und konnte sie ja leider nicht mehr erreichen ? Ich bin total ratlos und mache mir sorgen . Vielleicht können Sie mir dazu was sagen bzw. Haben eine Idee was es noch sein könnte da sie an sich total gut drauf ist und nichts weiter hat . Vielleicht haben ein paar Mamis ja auch Erfahrungen damit gemacht und können dazu was sagen und mich vllt auch beruhigen :( Ein schönes Wochenende gewünscht Laura .

von Lauraswunder19 am 22.02.2019, 19:16

Antwort auf: Was kann das sein ?

Liebe Lauraswunder, mit Ihrer Milch ist sicher alles in Ordnung. Für die Umstellung des Darms kann es diverse Gründe geben. Solange Ihr Kind zunimmt, fit ist und rosige Haut hat- ist alles okay. Mit dem Medikament wäre ich vorsichtig. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.02.2019

Antwort auf: Was kann das sein ?

Ich muss noch dazu sagen die Windel ist nicht jedes Mal so voll manchmal auch nur ein pupsi der wössrig und grünlich ist

von Lauraswunder19 am 22.02.2019, 19:19

Antwort auf: Was kann das sein ?

Hallo! Grün kann der Stuhlgang werden wenn sich zum Beispiel der Darm umstellt was er einfach alle paar Wochen/ Monate macht. Oder wenn Babys zahnen. Meine Tochter hatte das auch immer wieder, der Kinderarzt und die Hebamme meinten, solange es dem Kind sonst gut geht, hat es keine Bedeutung. LG

von Nadinchen81 am 22.02.2019, 19:29

Antwort auf: Was kann das sein ?

Ja mit den Zähnchen Kann auch sein ja . Ach schwierig man will irgendwie das richtige tun . Aber warum immer nur nach meiner Milch und bei paar Löffel Brei alles super :( das is doch irgendwie komisch sie ist ja sogar schon wund unten von dem so oft und einmal wa auch etwas Blut bei weil sie so oft musste. War dann Aber bei der nächsten Windel wieder weg .

von Lauraswunder19 am 22.02.2019, 19:34

Antwort auf: Was kann das sein ?

Ich kann deine Sorge verstehen, aber ich persönlich würde ihr nicht gleich diese Hefepilze geben. Ist aber meine persönliche Meinung. Riecht er denn sehr streng? Wenn sie zahnen stinkt der Stuhlgang. Und viele Babys setzten dann direkt Stuhlgang beim trinken ab Was machst du gegen das Wundsein?

von Nadinchen81 am 22.02.2019, 19:45

Antwort auf: Was kann das sein ?

Nein der stinkt nicht wirklich dolle muss ich sagen . Ja deshalb habe ich es erstmal auch noch nicht gegeben . Aus Unsicherheit und da ich eben keinen mehr erreicht habe . Naja öfter mal Windel ab und trocknen lassen nach dem abputzen und mirfulan Wundsalbe oder weleda calendula wundsalbe . Je nachdem was grad da ist. Ist auch schon besser geworden .

von Lauraswunder19 am 22.02.2019, 20:00

Antwort auf: Was kann das sein ?

hallo...bei uns ist genau das gleiche Problem. vor 2wochen hat meiner ( 4,5 Monate)die 6fach Impfung bekommen mit dieser Rotavieren schluckimpfung und seitdem ist der stuhlgang total dünn und jetzt auch grün. erst wässrig, sind dann auch zum arzt, der meinte alles in Ordnung, solange er gut trinkt und nicht fiebert und es könnte 2wochen dauern mit dem durchfall. jetzt sind 2wochen vorbei, er hat zwar kein wässrigen stuhl mehr, aber doch sehr dünn und richtig grün. und nach jeder brust geht was in die windel. mal mehr oder weniger. normal finde ich es auch nicht. vorher hatte er sonst nur alle 3,4 tage normalen stuhlgang. werde montag auch beim arzt durchrufen, mal schauen was der sagt. für sein popo nehme ich schwarzen tee, der hilft wirklich super und danach weleda... lg

Antwort auf: Was kann das sein ?

Ja ich finde das alles auch echt merkwürdig man macht sich große Sorgen .

von Lauraswunder19 am 23.02.2019, 05:53

Antwort auf: Was kann das sein ?

Ich denke sogar schon irgendwas is mit meiner Milch oder das sie darauf allergisch ist oder so

von Lauraswunder19 am 23.02.2019, 06:21