Frage: Was kann das Ziehen im Rücken sein?

Sehr geehrte Frau Höfel, seit ein paar Tagen habe ich immer wieder ein leichtes Ziehen im unteren Rücken vor allem wenn ich auf der Seite oder am Rücken liege. Es kommt mehrmals am Tag und hält eine bis mehrere Minuten an. Der Bauch ist aber weich dabei. Manchmal spüre ich allerdings ein Druckgefühl. Was ist das? Und was kann ich dagegen tun? Außerdem habe ich seit ein paar Tagen weiß-gelblichen Ausfluss. Er riecht nicht komisch. Der letzte Abstrich vor einer Woche war völlig in Ordnung. Vor vier Tagen nahm ich ein Döderleinzäpfchen. Kann es immer noch davon kommen? Oder ist ein gelblicher Ausfluss gleich krankhaft? VIELEN DANK FÜR IHRE HILFE!

von Schnecke88 am 22.02.2013, 01:36

Antwort auf: Was kann das Ziehen im Rücken sein?

Liebe Schnecke, schauen Sie, ob ein kleines Kissen im Rücken Abhilfe schafft. Manchmal kommt es zu Problemen der Lendenwirbelsäule, da die Bänder und Sehnen etwas nachgeben. Wenn das nichts nützt, sollte jemand auf Ihre Nieren schauen. Nein, ein gelblicher Ausfluss ist nicht automatisch krankhaft. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.02.2013

Antwort auf: Was kann das Ziehen im Rücken sein?

Ich bin Ende der 20. SSW!

von Schnecke88 am 22.02.2013, 01:40

Antwort auf: Was kann das Ziehen im Rücken sein?

Vielen Dank für Ihre Antwort! Dann werden es die Bänder sein. Sobald ich mich aufsetze, ist das Ziehen weg. Da ich erst vor kurzem einen schlimmen Harnwegsinfekt hatte, wurden erst kürzlich alle Nierenwerte überprüft und die Nieren angesehen. Da ist zum Glück alles in Ordnung! Schönes Wochenende!

von Schnecke88 am 23.02.2013, 17:01