Frage: Was kann das Ziehen im Rücken sein?

Sehr geehrte Frau Höfel, seit ein paar Tagen habe ich immer wieder ein leichtes Ziehen im unteren Rücken vor allem wenn ich auf der Seite oder am Rücken liege. Es kommt mehrmals am Tag und hält eine bis mehrere Minuten an. Der Bauch ist aber weich dabei. Manchmal spüre ich allerdings ein Druckgefühl. Was ist das? Und was kann ich dagegen tun? Außerdem habe ich seit ein paar Tagen weiß-gelblichen Ausfluss. Er riecht nicht komisch. Der letzte Abstrich vor einer Woche war völlig in Ordnung. Vor vier Tagen nahm ich ein Döderleinzäpfchen. Kann es immer noch davon kommen? Oder ist ein gelblicher Ausfluss gleich krankhaft? VIELEN DANK FÜR IHRE HILFE!

von Schnecke88 am 22.02.2013, 01:36



Antwort auf: Was kann das Ziehen im Rücken sein?

Liebe Schnecke, schauen Sie, ob ein kleines Kissen im Rücken Abhilfe schafft. Manchmal kommt es zu Problemen der Lendenwirbelsäule, da die Bänder und Sehnen etwas nachgeben. Wenn das nichts nützt, sollte jemand auf Ihre Nieren schauen. Nein, ein gelblicher Ausfluss ist nicht automatisch krankhaft. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.02.2013



Antwort auf: Was kann das Ziehen im Rücken sein?

Ich bin Ende der 20. SSW!

von Schnecke88 am 22.02.2013, 01:40



Antwort auf: Was kann das Ziehen im Rücken sein?

Vielen Dank für Ihre Antwort! Dann werden es die Bänder sein. Sobald ich mich aufsetze, ist das Ziehen weg. Da ich erst vor kurzem einen schlimmen Harnwegsinfekt hatte, wurden erst kürzlich alle Nierenwerte überprüft und die Nieren angesehen. Da ist zum Glück alles in Ordnung! Schönes Wochenende!

von Schnecke88 am 23.02.2013, 17:01



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ziehen im Rücken und Unterleib sechs Tage überfällig

ich habe ein starkes ziehen im Rücken und Unterleib schlecht ist mir ab und zu mal ich bin seit sechs Tage überfällig meine Laune ist sehr reizvoll müde noch da zu, und zu nix mehr Lust dann mal kalt und wider warm bin ich evl.doch schwanger


Bauch komplett gesenkt harter Bauch Schmerzen in Rücken ziehen im Unterleib 31sw

Hallo ist das normal das der Bauch komplett gesenkt ist Anfang 31ssw ? Baby liegt schon seid 4 Wochen im Becken....habe Druck im Unterleib in der Wanne und seit drei Tagen einen ziehen im Rücken das Ziehen geht bis zum Bauch aber nur seitlich habe beim Gehen ein Ziehen im Unterbauch....ist das normal? Oder muss ich mir Sorgen machen dass sie früher...


15.Ssw ständig ziehen im Bauch und Rücken normal?

Liebe Frau Höfel, bin jetzt genau 14+0 angekommen und habe seit ca. 1 Woche jeden Tag ein Ziehen im Bauch und unteren Rücken wie bei der Periode! Muss ich mir Sorgen machen oder hat das Baby nun einen Wachstumsschub? Danke im Voraus für Ihre Antwort! Lg


15.Ssw ständig ziehen im Bauch und Rücken normal?

Liebe Frau Höfel, bin jetzt genau 14+0 angekommen und habe seit ca. 1 Woche jeden Tag ein Ziehen im Bauch und unteren Rücken wie bei der Periode! Muss ich mir Sorgen machen oder hat das Baby nun einen Wachstumsschub? Danke im Voraus für Ihre Antwort! Lg


Ziehen im Rücken bei Zervixinsuffizienz

Liebe Frau Höfel, ich wurde heute bei 28+1 (zweite Schwangerschaft) nach fünf Tagen KH wegen vorzeitiger Wehen und Zervixinsuffizienz entlassen. Während des Aufenthalts erhielt ich die Lungenreife und zwei Tage lang Tokolyse und blieb auch danach komplett wehenfrei. Lediglich mit der Verdauung hatte ich wegen des KH-Essens Schwierigkeiten. Nun h...


anhaltendes Ziehen im Rücken. ..

Hallo Frau Höfel, Hatte gestern vermehrt harten Bauch. Heute bis jetzt weniger. Jedoch habe ich seit dem Stuhlgang heute früh , ein anhaltendes Ziehen im Rücken. Beim Stuhlgang war auch ein bisschen Schleim dabei. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Sollte ich zum Arzt? Mit freundlichen Grüßen Bab Heute31+3ssw


seit 2 wochen ziehen im rücken druck nach unten

Hallo Frau Höfel ich habe eine frage und zwar bin ich heute in der 36 SSW seit der 27 SSW liegt mein kleiner in SL ich habe seit ca 2 wochen ständiges ziehen im rücken und Unterleib fester bauch manchmal ist es so schlimm das ich kaum Luft bekomme weil es im Mumu sticht ...mein frauenarzt meinte das sind senkwehn sie meint auch das er gros ist fü...


Ziehen im Unterleib und unterer Rücken

Hallo Frau Höfel, Ich lag gerade normal und dann hat sich das Baby bewegt und plötzlich hat es angefangen im Rücken und Unterleib zu ziehen es war so ein ziehender Schmerz und ging vllt 10min. Jetzt hat es nachgelassen. Dachte zuerst an Senkwehen, da ich ja in der 36Ssw bin, aber meine Frauenärztin meinte letzte Woche, dass bei mir keine Senkwehen...


Ziehen im Rücken nachts beim Urin lassen

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 40 Ssw 39+1 und muss nachts stündlich auf die Toilette. In den letzten Tagen habe ich dabei ein starkes ziehen im Unteren Rücken Bereich.. Und seid gestern bisschen Bauch zwicken dazu. Am Tag habe ich dieses starke ziehen im. Rücken beim Sitz auf der Toilette nicht da ist alles normal. Zudem hatte ich ge...


Kontraktionen/Ziehen in den Rücken

Hallo liebe Frau Höfel, Ich habe gesehen das es zu dem Thema schon etliche Fragen gibt, aber habe noch keine gefunden in Verbindung mit den Schmerzen im Rücken .. Ich bin nun in der 25. SSW (24+5) habe schon seit längerem mit Kontraktionen der Gebärmutter zutun. Bei den letzten Untersuchungen war immer alles ok, ich soll jetzt zusätzlich ...