Frage: Was ist dieser Stechender Schmerz Nachts in der Seite???

Hallo, Seit über 2 Wochen Wache ich nachts auf mit einem stechenden brennenden Schmerz in der jeweiligen Seite auf der ich liege... Anfangs wars nur rechts... Nun allerdings auch links im Bereich Becken/Hüfte Oberschenkel durch etwas strecken oder bewegen des Beines geht es dann wieder. Kenne dies aus meiner ersten Ss nicht. Dauert das nun bis zum Ende an? Und was ist der Grund für die Schmerzen? Lg

von Bine 15 am 21.06.2016, 15:48

Antwort auf: Was ist dieser Stechender Schmerz Nachts in der Seite???

Liebe Bine, die Gelenkverbindungen des Beckens sind aufgelockert. Dadurch verschieben sie sich beim Liegen und das schmerzt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.06.2016

Antwort auf: Was ist dieser Stechender Schmerz Nachts in der Seite???

Hatte ich in beiden Schwangerschaften und mir wurde gesaht das kommt von der Lockerung des Beckens oder sowas in der Richtung. Es soll ja alles etwas Platz machen für das Baby. LG Lilly

Antwort auf: Was ist dieser Stechender Schmerz Nachts in der Seite???

Ok Danke. Dann weiß ich wenigstens woher der Schmerz kommt. Dann muss ich mich damit bis zum Ende wohl arrangieren gggrrhhh. Lg und Vielen Dank

von Bine 15 am 21.06.2016, 21:02

Antwort auf: Was ist dieser Stechender Schmerz Nachts in der Seite???

Liebe Bine, was manchmal hilft: Ein großes Stillkissen hinten am Rücken lang und zwischen den Beinen durch. Das verhindert, dass frau so arg bemüht ist nach vorne liegen zu bleiben (also voll auf der Hüfte zu liegen). Mit dem Stillkissen kann die Frau auf der Seite, aber entspannt ans Kissen angelehnt liegen (verlagert den Druck nach hinten). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.06.2016