Frage: Was ist dieser Stechender Schmerz Nachts in der Seite???

Hallo, Seit über 2 Wochen Wache ich nachts auf mit einem stechenden brennenden Schmerz in der jeweiligen Seite auf der ich liege... Anfangs wars nur rechts... Nun allerdings auch links im Bereich Becken/Hüfte Oberschenkel durch etwas strecken oder bewegen des Beines geht es dann wieder. Kenne dies aus meiner ersten Ss nicht. Dauert das nun bis zum Ende an? Und was ist der Grund für die Schmerzen? Lg

von Bine 15 am 21.06.2016, 15:48



Antwort auf: Was ist dieser Stechender Schmerz Nachts in der Seite???

Liebe Bine, die Gelenkverbindungen des Beckens sind aufgelockert. Dadurch verschieben sie sich beim Liegen und das schmerzt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.06.2016



Antwort auf: Was ist dieser Stechender Schmerz Nachts in der Seite???

Hatte ich in beiden Schwangerschaften und mir wurde gesaht das kommt von der Lockerung des Beckens oder sowas in der Richtung. Es soll ja alles etwas Platz machen für das Baby. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 21.06.2016, 20:04



Antwort auf: Was ist dieser Stechender Schmerz Nachts in der Seite???

Ok Danke. Dann weiß ich wenigstens woher der Schmerz kommt. Dann muss ich mich damit bis zum Ende wohl arrangieren gggrrhhh. Lg und Vielen Dank

von Bine 15 am 21.06.2016, 21:02



Antwort auf: Was ist dieser Stechender Schmerz Nachts in der Seite???

Liebe Bine, was manchmal hilft: Ein großes Stillkissen hinten am Rücken lang und zwischen den Beinen durch. Das verhindert, dass frau so arg bemüht ist nach vorne liegen zu bleiben (also voll auf der Hüfte zu liegen). Mit dem Stillkissen kann die Frau auf der Seite, aber entspannt ans Kissen angelehnt liegen (verlagert den Druck nach hinten). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachts komischer stechender Schmerz in der linken Leiste am Ende der 39SSW

Hallo! Bin nun Ende der 39 SSW! Heute Nacht hatte ich so ein komisches Stechen in der linken Leiste!! Hatte ich bis jetzt noch NIE!!! Und ich hatte den Zwang auf die Toilette zu gehen!Kam aber dann nichts!! Und seitdem ich aufgestanden bin habe ich auch leichte Bauchschmerzen! Sind das vielleicht Zeichen das es ald los geht??? Lg und Dan...


Baby 6 Tage weint/schreiht nachts

Hallo Frau Höfel Vielleicht können Sie uns mit einem Tipp helfen. Wir wissen , dass Babys keinen Tag und Nacht Rhythmus haben aber wie können wir unserer kleinen helfen ? Sie ist den ganzen Tag das liebste und ruhigste Baby was eigentlich den ganzen Tag bis auf einige Ausnahmen verschläft und gerne kuschelt . Aber ab ca 1 Uhr nachts bis 4/5 wein...


Kleinkind 1 jahr weint nachts

Liebe Frau Höfel, vielleicht haben Sie von Ihrem Praxisslltag eine Idee was das sein könnte und hätten mir paar Tipps. Meine Tochter ist vorletzte Woche 1 Jahr geworden. Seitdem hab ich das Gefühl sie ist wie verändert. Will nur noch raus, nicht mehr im Kinderwagen sitzen, obwohl sie nicht mal laufen kann. MaxiCosi will sie auch nivht rein. Sie...


Wehen nachts

Liebe Frau Höfel, Ist es "normal", dass ich jetzt schon bei SSW 34+1 nachts aufwache, weil die Wehen schon stark sind und ich sie veratmen muss? Bedeutet das, dass das Baby evtl früher kommt? Gbmh war vor 1,5 Wochen in Ordnung. Freu mich über eine Antwort. Annaskadi


Stechender Schmerz im Unterleib

Guten Abend Frau Höfel, Ich befinde mich momentan in der 20. SSW und habe seit heute Nachmittag nach dem Stuhlgang zwischendurch immer wieder stechende Schmerzen im rechten Unterbauch Bereich (etwas unterhalb der Höhe vom Bauchnabel und dann etwas rechts, vom Gefühl zieht es auch dann etwas tiefer in den Unterleib hinein). Die Schmerzen halten da...


Säugling 9 Monate hält Luft nachts an

Hallo Frau Höfel, ich habe in den letzten Monaten oft beobachten können das mein Sohn 9 Monate nachts die Luft anhält, teilweise so schlimm das er selber erschrickt und mit weinen anfängt. Leider wird dies in den letzten Wochen immer häufiger so daß ich mir nun langsam Sorgen mache in wie weit das noch normal ist?Ich habe schon einige Kinder(4 )...


Stechender Schmerz Leiste

Hallo, ich hoffe sie können mir helfen. Seit 4 Tagen habe ich einen ganz fiesen, stechenden Schmerz in der rechten Leiste, vorallem beim Gehen. Wenn ich liege, habe ich keine Beschwerden. Ich dachte Anfangs, ich hätte mir was gezerrt, aber es wird täglich schlimmer. Meinen Sie, dass der kleine Zwerg evtl. auf einen Nerv drückt bzw dass die Bes...


Stechender Schmerz mittig nach GV

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 11. SSW und mein Partner und ich hatten gestern nach längerer Zeit wieder GV. Ich bin sehr ängstlich, dass etwas passiert. Es war ein langer und harter Weg schwanger zu werden. Ich habe seit gestern immer mal wieder ein Stechen mittig im Unterleib über dem Schambein und mache mir gerade große Sorgen. Vorhin war ...


Rückenlage nachts SSW 39

Hallo Frau Höfel, Ich schlafe nachts seit Wochen ziemlich schlecht. Aber heute bin ich durch Übelkeit aufgewacht und hab festgestellt, dass ich halb auf dem Rücken lag. Also Beine Richtung links angewinkelt aber der Oberkörper lag quasi gerade. Mache mir höllische Gedanken wegen der Vena Cava und weiss ja nicht wie lange ich so lag. Da ich scho...


Baby will plötzlich nachts wieder öfters Flasche

Guten Tag,  mein Baby, 6 Wochen alt, trinkt 1er Milch und pro Mahlzeit ca. 135ml und 6x pro Tag, genau laut Verpackung. Seit den letzten Tagen hat sich das aber ordentlich erhöht, er kommt plötzlich nachts alle 2-2,5 Stunden und will eine Flasche, die trinkt er dann auch leer, bzw manchmal lässt er noch 15ml Rest (Trinkzeit 15 bis maximal 20...