Frage: was ist das?

Hallo Frau höfel, Ich hatte 6 Tage nach dem eisprung eine leichte dunkle blutung, die bei es+7 Wieder aufhörte. Seit dem Tag,es+6, habe ich schmerzen bzw ein ziehen im unterleib. Mittlerweile schmerzt mir auch etwas die symphyse. Habe heute, bei es+11 einen frühtest gemacht der war negativ. Jetzt zu meiner frage, wie sicher ist das Ergebnis und was könnte ausser der ss dahinter stecken? Ich weiss, Sie können nichts genaues sagen, aber ein tipp, wäre nett. Ganz lieben Gruss chapli

von chapli30 am 07.03.2012, 16:43

Antwort auf: was ist das?

Hallo, Schwangerschaftstests sind erst ab Ausbleiben der Regelblutung aussagekräftig - es sei denn, sie bieten schon vorher ein positives Ergebnis. Falsch negative gibt es oft vor Ausbleiben der Periode, falsch positive eigentlich gar nicht. Die leichte Blutung kann eine Einnistungsblutung gewesen sein oder eine leichte Zwischenblutung ohne Bedeutung. Das Ziehen deutet auf eine Schwangerschaft hin oder auf das baldige Einsetzen der Regelblutung. Du siehst, es kann alles sein ;-) Warte ein paar Tage und mach dann noch einen Test. Es muss kein "Frühtest" sein - die meisten als solche bezeichneten Tests haben dieselbe Sensitivität wie alle anderen Tests. Ausnahme: Femtest. Dieser hat eine deutlich geringere Sensitivität und liefert daher recht häufig falsch negative Ergebnisse. Alles Gute! Silke

von SilkeJulia am 07.03.2012, 17:46

Antwort auf: was ist das?

Vielen dank, Ich habe oft eine zwischenblutung um den es, daher weiss ich rellativ genau wann er ungefähr war. Es ist aufjedenfall die gebärmutter, ziehen vor der Regel hab ich normalerweise nicht. Werde dann, falls am Samstag keine blutung eintritt, erneut testen. Wie wahrscheinlich wär eine ss denn? Hab zwar schon Kinder, aber es ist ja jedesmal anders. LG

von chapli30 am 07.03.2012, 17:55

Antwort auf: was ist das?

Ja, also... wenn Du ungeschützten Geschlechtsverkehr um den Eisprung herum hattest, ist eine Schwangerschaft sehr wahrscheinlich. Ansonsten eher weniger... ;-)

von JuliaA am 07.03.2012, 21:26

Antwort auf: was ist das?

Ja, den hatte ich. Weiss Ja schon wie das funktioniert ;) Hab ja schon 5 kinder, aber bin mir Iwie noch nicht sicher, obs nun geklappt hat. Und bis auf dieses ziehen geht mir auch gut, es ist leider recht unangenehm.

von chapli30 am 07.03.2012, 21:35

Antwort auf: was ist das?

Hallo, Julia hat schon recht... mehr kann ich dazu auch nicht sagen ;-) Viel Erfolg! Silke

von SilkeJulia am 08.03.2012, 20:59