Frage: Was hilft gegen Wunden Po durch Zahnes?

Liebe Frau Höfel, mein Sohn zahnt und hat seitdem einen extrem roten Po mit einem roten Rand. Nichts hilft ... er hat fast nie eine Windel an, wir tupfen nur mit Einmalwaschlappen ab, lassen es an der Luft trocknen. Zusätzlich tupfen wir mit schwarzem Tee ab. Weder Penathen, Kaufmanns, Mirfulan noch Multilind helfen .... was kann ich noch tun? Ich habe große Angst, dass es irgendwann blutet. Herzlichen Dank!

von Mirimama am 08.06.2016, 20:19

Antwort auf: Was hilft gegen Wunden Po durch Zahnes?

Meine tochter hatte das selbe problem gehabt. Meine oma hatte mir gesagt das nix hilft ausser echte OLIVENÖL PUR. Hätte nie geglaubt. Habe mal probiert tag für tag ging besser. Und in 4 tagen war alles ok. Auch dann hab ich nicht aufgehört. Mach mit kamillentee sauber und tupf olivenöl danach windeln.

Antwort auf: Was hilft gegen Wunden Po durch Zahnes?

Nachtrag: hol dir bitte aus der dm drogeriemarkt von ABTEI WUNDHEILSALBE steht sogar "auch zu wundpflege bei säuglingen und kleinkindern geeignet" seit dem ich olivenöl und die salbe benutze ist alles wunderbar.

Antwort auf: Was hilft gegen Wunden Po durch Zahnes?

Das kenne ich gut- bei uns hat nur imazol paste gewirkt bekommst du in der apo. Das hat sehr schnell gewirkt und sie war endlich erlöst . LG

von Tobecontinued am 09.06.2016, 13:46

Antwort auf: Was hilft gegen Wunden Po durch Zahnes?

Meine Hebamme hat mir empfohlen schwarzen Tee zu kochen und ca 15 - 20 Minuten ziehen zu lassen, damit dieser richtig stark wird. Dann abkühlen lassen und damit nach dem Säubern mit klarem Wasser den Po bzw die roten Stellen abzutupfen . Anschließend bei offener Windel abtrocknen lassen. Die Gerbstoffe im Tee sollen scheinbar die Haut robuster machen und es wirkt entzündungshemmend laut meiner Hebamme. Hat Super geholfen und seitdem hätten wir auch nicht wieder einen wunden Po. Sollte er mal leicht gerötet sein nehm ich sofort die Calendula Salbe von Weleda und beim nächsten windelwechseln ist alles wieder gut

von Zitronenfalter907 am 10.06.2016, 23:08