Frage: Was heißt Risikoschwangerschaft?

Hallo habe eine frage also ich habe am 6.5 2009 mein erstes kind per ks und die zweite am 11.05.2011 per ks bekommen und jetz bin ich wider schwanger und das wird aus ein ks wider und jetz wollte ich fragen was eine risikoschwangerschaft heist zwar hatt das keiner gesagt aber ich wollte mal wissen was das heist und wie das sein kan oder beser gesagt hatt das was mit dem alter zudun oder mit was andern weil ich bin erst 24 jahre alt bitte um antwort und danke in vorraus

von lissi1234 am 16.03.2013, 21:23

Antwort auf: Was heißt Risikoschwangerschaft?

Liebe lissi, wenn Sie einmal Ihren Mutterpass aufschlagen (Seite 5 und 6), dann finden Sie alle Risiken. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.03.2013

Antwort auf: Was heißt Risikoschwangerschaft?

Nach den deutschen Richtlinien sind hierzulande ca. 70% aller Schwangerschaften Risikoschwangerschaften (andere Länder beurteilen das natürlich nicht so streng). Operationen an der Gebärmutter, wie in Deinem Fall, zählen aber in jedem Fall dazu.

von Andrea6 am 16.03.2013, 21:34