Frage: Was hat sie nur? Gerne an alle :)

Hallo Mamis #153 Vielleicht wisst ihr ja Rat oder habt eine Idee wie ich mit folgendem besser umgehen kann. Seit knapp 3 Wochen schreit unsere Emma immer los wenn wir Familie oder Freunde besuchen....keiner darf sie anschauen,geschweigedenn mit ihr reden/lachen. Auch wenn wir den Besuch zu Hause bekommen, das gleiche Spiel...sie kann sich da richtig reinsteigern und lässt sich kaum beruhigen. Ich rede hier nicht von Fremden, nur ihre Großeltern und meine zwei Schwestern ( wobei es bei denen noch ganz gut geht...) Vor ein paar Wochen konnte ich sie für ein paar Stunden ohne Probleme bei ihrer Oma lassen und jetzt geht nix mehr...sie kennt alle vier Großelternteile von Geburt an und wir haben uns regelmäßig gesehen. Mittlerweile ist mein Stresslevel bevor wir Besuch bekommen oder jemanden besuchen wollen sehr hoch #180 Ich weiß ja nicht woran es liegt...ich will mein Baby doch auch garnicht so stressen. Selbst bei mir beruhigt sie sich nur schwer #106 Aber was tun? Keinen mehr treffen? Es tut mir auch so leid für die omas und opas....sie würden Emma so gerne mal wieder knuddln oder lachen sehn...aber an beides ist nicht zu denken. Kaum sind wir wieder zu Hause oder der Besuch ist weg lacht und erzählt sie wieder fröhlich und quietsch vergnügt. Habt ihr eine Idee was sie hat? Was könnte ich tun oder wie damit umgehen? Achja sie wird am Montag 14 Wochen alt. Bin mal gespannt ob ihr dazu was wisst oder schlauer seid als ich #179

von wunderling am 01.03.2014, 19:45

Antwort auf: Was hat sie nur? Gerne an alle :)

Liebe wunderling, Ihr Kind fremdelt. Einige Kinder tun das so früh, aber es ist völlig okay. Ich würde es Ihnen gerne erklären, aber das kann Dr. Posth hier bei RuB viel besser! Schauen Sie bitte hier: http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/emotionales_bewusstsein_2.htm Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.03.2014

Antwort auf: Was hat sie nur? Gerne an alle :)

Huhuuu, Deine Maus fremdelt. Das geht wieder vorbei :) Nimm sie unterwegs oder bei Besuchen am besten ins Tuch, dann ist sie eng bei Dir und kann sich ggf. im Tuch "verstecken". LG Sarah mit Jendrik

von Jendriks_Mama am 02.03.2014, 01:01

Antwort auf: Was hat sie nur? Gerne an alle :)

war bei uns auch so - mein Sohn hat immer schubweiser gefremdelt: wo gestern noch viel Spaß und Lachen war (mit bekannten, Onkel etc.) - da ist heute (und 1-2-3 Wochen hintereinander) viel Gejammer,, Geschrei etc. Da ich ja weiss dass das vorbei geht habe ich besuch in diesen extremen Phasen etwas reduziert - so wie es halt ging. Dann ging es weg - plötzlich waren ..na ja fast alle wieder "ganz lieb"...und 1.-2 Monate später wieder. Mit 8 Mo. war es dann ganz extrem - wir konnten nicht mal so richtig rausgehen - nur Wald und Strasse (ohne viel Gesichter)..Jetzt ist er 9,5 Monate alt und alle sind wieder nett und er lacht auch fremde an. Man muss sich halt dem Kind anpassen.. und wenn besuch da ist - dann targetuch oder einfach nur etwas abstand halten. auch Omas müssen das verstehen- es geht ja vorbei

von mamaben am 02.03.2014, 09:29