Was für ein Grund kann es für die ewigen Dauerblutungen geben?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Was für ein Grund kann es für die ewigen Dauerblutungen geben?

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da mein Gyn es leider nicht kann bzw. ebenfalls ratlos ist! Ich habe vor ca 18 Wochen (31.08.) meine Tochter zur Welt gebracht! Alles lief reibungslos, so dass wir ambulant nach 4 Stunden heim gehen konnten, danach hatte ich den üblichen Wochenfluss ca 7 Wochen lang! Alles hat sich gut zurückgebildet! Nach diesen 7 Wochen war 14 Tage Ruhe, dann bekam ich Blutungen, okay, ich dachte es wäre die erste Regel und hab wieder mit der Pille begonnen! , aber die Blutung hielt insgesamt fast 20 Tage an! Mein Doc hat mir dann ein Hormonpräparat verschrieben um die Blutung zu stoppen, hat auch funktioniert! Dann war wieder einige Wochen nichts und nun habe ich schon wieder seit über 3 Wochen Dauerblutungen, mal mehr mal weniger, aber nie ganz weg und es ist immer hellrotes also frisches Blut! Mein Arzt kann keine organische Ursache feststellen! Welchen Grund kann es für eine solche dauerhafte Blutung geben? Ich fühle mich mittlerweile völlig schlapp und ausgelaugt, bin gar nicht wirklich belastbar und dauernd sofort genervt! LG Ruhrgirl

von Ruhrgirl am 07.01.2013, 11:17

Antwort auf: Was für ein Grund kann es für die ewigen Dauerblutungen geben?

Liebe Ruhrgirl, ist ein Ultraschall gemacht worden? Wurde der Hormonstatus bestimmt? Nehmen Sie die Pille noch? Wenn ja, welche? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.01.2013