Frage: Was für ein Babybett ?(:

Hallo (: Ich habe eine Frage &522; Und zwar.. gibt es immer wieder Diskussionen darüber was für ein Bett am besten wäre für ein Neugeborenes.. Wir haben ein 120X60 Bett.. und manche sagen da würde das Baby drin verloren gehen.. hätte keine Wärme etc.. ist es so? Muss man am Anfang oder lieber sollte man für den Anfang lieber ein Stubenbett nutzen ?! Wenn ja wieso ? Und was spricht gegen das Baby Bett das ich habe ? Danke im Voraus (:

von Sabyy am 14.06.2016, 22:37

Antwort auf: Was für ein Babybett ?(:

Liebe Sabyy, Ihr Bett ist völlig in Ordnung. Was gemeint ist: für ein Neugeborenes, welches es im Bauch knalleng hatte, ist es sehr irritierend auf einmal jede Menge Platz (und keine Begrenzung) zu haben. Deshalb der Bettverkleinerer (ein straff gespanntes Bettlaken tut es auch). kind dann einfach quer ins Bett legen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.06.2016

Antwort auf: Was für ein Babybett ?(:

Wir hatten einen Stubenwagen bekommen, tagsüber hat er super drinnen geschlafen, nachts ging das ein paar Tage gut,daher kam er dann ins Familienbett. Hatten uns dann als er 1 Monat alt war entschieden, dass Bettchen ins Schlafzimmer zu holen. Erst kam er mit zu uns und nach der ersten Nachtmahlzeit ins Bettchen neben mir. Der Stubenwagen war dann mit ca. 2 Monaten total uncool, so dass es nur Geschrei gab. Mittlerweile ist er nun knapp 4 Monate und schläft nachts größtenteils in seinem Bettchen, es gibt auch mal Tage, da klappt es nicht. Jedes Kind ist da anders.

von Surematu am 15.06.2016, 07:28

Antwort auf: Was für ein Babybett ?(:

Du kannst dir ja für den Anfang noch ein Beistell Bett holen, dann hast du dein Kind nah bei dir und es geht nicht "verloren". Ich hab meinen Sohn auch noch nicht in dem großen bettchen schlafen lassen, da sieht er so einsam aus :))

von Miaa1234 am 15.06.2016, 09:14

Antwort auf: Was für ein Babybett ?(:

Mein Sohn hat von Anfang an auf 140x70 geschlafen und ist da auch nicht "verloren" gegangen. Die ersten Wochen wollte er eh am liebsten nur bei mir auf dem Arm Schlafen. Und danach haben wir das Bett einfach mit einem Stillkissen etwas mehr begrenzt. Ich finde es spricht rein gar nichts gegen das Babybett das Du hast. LG Lilly

Antwort auf: Was für ein Babybett ?(:

Alao ich liebe unser Beistellbett total. Sie ist jetzt 6 Monate und ich hoffe, dass sie noch lange in das Bett passt. Ich glaube, dass das Bett der Grund ist, wieso ich mich trotz nächtlichem Stillen sehr fit fühle. Man ist halt echt nur halb wach, stillt und schläft weiter. Bei meinen Schwiegereltern hat sie ein 140 Bett. Verloren sieht sie da aus. Ihr ist das aber total egal. Sie ist allerdings auch recht pflegeleicht. Ich benutze das Bett aber trotzdem nicht, sondern lege ihre Matratze dann neben unser Bett und baue einen "Runterrollschutz" aus Reisetaschen. Das nächtliche Aufstehen und aus dem Bett heben, ist mir einfach zu anstrengend. Wenn du die Fladche gibst, wirst du ja aber ums Aufsehen eh nicht herumkommen. Dann ist es also vermutlich auch egal und man kann es ja tatsächlich durch das Kissen verkleinern. Das ist vielleicht wegen sids nicht ganz ideal, aber wahrscheinlich wirds schon gehen. Das kann dir sicher Frau Höfel sagen.

von Mama-von-Linchen am 15.06.2016, 11:41

Antwort auf: Was für ein Babybett ?(:

Hallo Sabyy, wir hatten auch von Anfang an ein 1,20x0,60m Bett, dass neben unserem Bett stand. Allerdings hatten wir einen Bettverkleinerer. Also ein Pressholzbrett, das in einem Stoffbezug steckte und mit Klettverschluss an den Bettstangen befestigt wurde. Dadurch konnten wir die Bettgrösse variieren. Und im Gegensatz zum Stillkissen wurde unser Baby dadurch nicht gewärmt. Babys sollen ja nicht zu warm schlafen wg. SIDS. Gruß Bianca

von Bianca197 am 15.06.2016, 20:06

Antwort auf: Was für ein Babybett ?(:

Wieso sollte ein Kind, das unterhalb seiner Füsse ein Stillkissen hat dadurch mehr gewärmt werden? Seinen gesunden Menschenverstand kann man da schon einsetzen und das Kissen nicht um das Kind wickeln... LG Lilly

Antwort auf: Was für ein Babybett ?(:

Wir hatten anfangs ein babybay an unserm bett stehen - geschlafen hat unser da nie drin. Diente eher der Ablage. War ihm wohl von Anfang an zu klein/eng. Mit 6 Monaten habe ich ein einfaches Babybett von Ikea geholt, die eine Seite abgebaut, das ganze etwas versteift und dann an unserm Bett dran befestigt. Seitdem hat unser seine "Bett-Terrasse" an unserm Bett dran. Kann ich jedem echt nur empfehlen, weit besser und zudem günstiger wie ein Babybay was evtl eh nur wenige Wochen reicht.