Frage: Was brennt nicht?

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter 14 Mo., hat seit ein paar Tagen häufiger kleine Ladungen Stuhlgang. Nun hat sie auch plötzlich einen roten Po. Weleda oder Mirfulan haben ab und zu scheinbar sehr gebrannt, da sie schrie und zitterte. Nun meine Frage, was können wir denn zur Unterstützung verwenden, wenn sie doch so empfindlich ist? Jetzt hatten wir Abends immer etwas Weleda und Heilwolle benutzt. Aber am Tag war sie dann trotzdem wieder rot. Wovon kann das plötzlich sein? Sie isst gerade endlich besser. Früh Haferflockenmüsli mit mildem Trockenobst und Milch. Sonst viel Obst, wie Apfel, Bananen, Kaki. Mittag bei uns mit und Abends Stulle. Was könnte den Stuhl so aggressiv machen, dass sie schnell den wunden Po derzeit bekommt? Liebe Grüße, Ina

von ulina1810 am 18.11.2015, 09:08

Antwort auf: Was brennt nicht?

Liebe Ina, die Tipps sind alle in Ordnung. Ich würde das Obst reduzieren, bzw. auf Banane und Birne ausweichen. Bekommt Ihre Tochter gerade Zähne? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.11.2015

Antwort auf: Was brennt nicht?

Olivenöl hat bei uns immer Wunder bewirkt :-)

von Kräuterzauber am 18.11.2015, 11:42

Antwort auf: Was brennt nicht?

Hallo, hast Du es schon mit Penatencreme probiert? Ich weiß, dass viele Hebammen davon abraten, aber bei uns wirkt sie immer wieder Wunder und brennt nicht, während die Calendula-Wundcreme von Weleda überhaupt nicht half. Multilind-Wickelspray brennt laut meiner Tochter übrigens auch. LG

von Miezemau1978 am 18.11.2015, 12:01

Antwort auf: Was brennt nicht?

Ich schwöre bei wundem Babypopo auf Abtupfen mit Schwarzem Tee! Hat bei meinem Kind super geholfen!

von malini am 18.11.2015, 14:12