Frage: Was braucht das Baby, bin etwas überfordert...

Hallo Frau Höfel, ich entbinde in den nächsten Tagen und bin nun mehrfach auf Artikel/Beiträge bzgl. Vitamine, etc für das Neugeborene/Baby gestoßen. Bin etwas überfordert...was wird denn empfohlen? Vitamin K, Vitamin D, Fluorid, etc...? Mit dem Vitamin K scheint es ja im Kreißsaal schon loszugehen. Vielen Dank!

von Janosch77 am 03.05.2016, 14:14

Antwort auf: Was braucht das Baby, bin etwas überfordert...

Vitamin K und Vitamin D. Bei Fluorid scheiden sich die Geister. Ich würde frühestens anfangen wenn die ersten Zähne da sind.

von Locken-Rocken am 03.05.2016, 15:19

Antwort auf: Was braucht das Baby, bin etwas überfordert...

Bei Vitamin K bin ich aber auch auf ablehnende Artikel gestoßen, die besagen, dass es in Verdacht steht Tumorerkrankungen zu fördern. Es sei wohl nicht bestätigt, konnte aber auch nicht widerlegt werden. Überwiegt aber dennocch der Nutzen?

von Janosch77 am 03.05.2016, 15:31

Antwort auf: Was braucht das Baby, bin etwas überfordert...

Da geht es um Vitamin K, das gespritzt wird. Heutzutage wird Vitamin K oral verabreicht. Und ein Zusammenhang mit Krebserkrankungen konnte wohl nicht bestätigt werden....

von Locken-Rocken am 03.05.2016, 23:02