Frage: Was braucht das Baby, bin etwas überfordert...

Hallo Frau Höfel, ich entbinde in den nächsten Tagen und bin nun mehrfach auf Artikel/Beiträge bzgl. Vitamine, etc für das Neugeborene/Baby gestoßen. Bin etwas überfordert...was wird denn empfohlen? Vitamin K, Vitamin D, Fluorid, etc...? Mit dem Vitamin K scheint es ja im Kreißsaal schon loszugehen. Vielen Dank!

von Janosch77 am 03.05.2016, 14:14



Antwort auf: Was braucht das Baby, bin etwas überfordert...

Vitamin K und Vitamin D. Bei Fluorid scheiden sich die Geister. Ich würde frühestens anfangen wenn die ersten Zähne da sind.

von Locken-Rocken am 03.05.2016, 15:19



Antwort auf: Was braucht das Baby, bin etwas überfordert...

Bei Vitamin K bin ich aber auch auf ablehnende Artikel gestoßen, die besagen, dass es in Verdacht steht Tumorerkrankungen zu fördern. Es sei wohl nicht bestätigt, konnte aber auch nicht widerlegt werden. Überwiegt aber dennocch der Nutzen?

von Janosch77 am 03.05.2016, 15:31



Antwort auf: Was braucht das Baby, bin etwas überfordert...

Da geht es um Vitamin K, das gespritzt wird. Heutzutage wird Vitamin K oral verabreicht. Und ein Zusammenhang mit Krebserkrankungen konnte wohl nicht bestätigt werden....

von Locken-Rocken am 03.05.2016, 23:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby schreit viel , braucht viel Nähe und Aufmerksamkeit, bereits verwöhnt ?

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn ist 11 Wochen alt und unser erstes Kind. Er ist ein freundlicher und aufmerksamer Junge. Ich stille ihn voll und am tage alle drei stunden. Nun verhält es sich so dass er kaum alleine sein will, am besten immer auf dem Arm , 24 Std rund um die Uhr. Leg ihn in sein Laufgitter fängt er fürchterlich an zu schreie...


Braucht mein Baby (3,5 Monate) einen straffen Tag- und Nachtrhythmus?

Liebe Frau Höfel, Mein Sohn, 3,5 Monate alt, tut sich sehr schwer mit dem Schlafen. Wenn ich tagsüber merke, dass er müde ist, wiege ich ihn auf dem Arm (Schnuller, Singen etc...). Er merkt dann sofort, dass er schlafen soll und das gefällt ihm überhaupt nicht, obwohl er vor Müdigkeit quengelt (Plus Extremes Schreien und Unruhe). Nach 5-10 Minut...


Baby braucht bei jedem Einschlafen die Flasche

Guten morgen Frau Höfel, mein Sohn schläft seit 1,5 Wochen nur noch ein nachdem er getrunken hat. Wenn er eine milch flasche bekommt danach nicht müde ist bleibt er natürlich wach. Wenn er dann allerdings müde wird schläft er nur ein nachdem er Tee oder Wasser getrunken hat ein. Ob im Auto, kinderwagen oder zu hause. Er ist Hundemüde. Vorher ist...


Wie lange braucht das Baby Milch?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt. Bisher isst sie tagsüber ihren Mittagsbrei, nachmittags den GOB und abends einen Milchbrei. Ab und zu knabbert sie auch an gekochten Karotten oder Dinkelstangen. Nachts stille ich sie aktuell 2 mal und morgens um 7 und ca. 10 Uhr möchte sie nochmal gestillt werden. Das Problem: ich habe l...


Baby braucht plötzlich um 5 Uhr morgens wieder Flasche

Hallo Frau Höfel, mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und bereichert jeden tag von uns =) In den letzten drei Wochen hat er in einem der Entwicklungsschübe festgesteckt und wieder schlechter geschlafen. War so weit kein Problem, weil wir ihn durch singen und streicheln ziemlich schnell wieder in den Schlaf bekommen haben. Er war schon immer ein...


Baby braucht viel Körpernähe

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn schläft seit 4 Wochen nur auf meinem Bauch/Brust ein oder in der Tragehilfe. Er ist jetzt 6 Wochen alt. In den Kinderwagen kann man ihn gar nicht legen, da schläft er gar nicht ein. Ablegen oder jemand anders übergeben geht gar nicht. Da wacht er sofort wieder auf und schläft schwer wieder ein. Er wacht auch im...


7 Monate altes Baby braucht plötzlich die Flasche zum Einschlafen?!

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist 7 1/2 Monate alt und ein sehr neugieriges, aufgewecktes und - laut Kinderarzt - sehr weit entwickeltes Baby. Ich stille seit ungefähr drei Wochen nicht mehr. Sie bekommt nachts zweimal eine kleine Flasche und tagsüber hat sie schon vor einiger Zeit auf zwei Schläfe umgestellt. Seit ein paar Tagen scheint i...


Wieviel Schlaf braucht ein 12 Monate altes Baby?

Guten Abend, ich würde gerne fragen, wieviel Schlaf benötigen die Zwerge ca. mit 12 Monaten? Meine Kleine ist gerade 1 Jahr alt geworden und hat noch nie viel geschlafen, sie wacht tagsüber oft nach nur 30-35 min auf und ich muss ggf. „nachstillen“, damit sie vielleicht noch etwas welterschläft, aber bis jetzt hat sie zumindest 1x am Tag eine St...


Wieviel Großeltern braucht ein Baby?

Guten Tag, meine Frage betrifft den Kontakt mit den Schwiegereltern. Ich bin 34 Jahre alt und lebe seit knapp 2 Jahren mit meinem Freund in der DG-Wohnug seines Elternhauses. Eigentlich wollte ich niemals bei irgendwelchen Schwiegereltern mit im Haus wohnen, bin über meinen Schatten gesprungen und zu ihm gezogen zumal seine Eltern mich sehr, se...


Baby braucht lange zum einschlafen

Hallo liebe Frau Höfel, Unsere Tochter ist nun 4,5 Monate alt und braucht seit sie 11 Wochen alt ist mindestens 2-3 Stunden zum einschlafen. Wir gehen mit ihr zusammen ca. um 19.30 Uhr ins Bett. sie fängt meist direkt das Jammern an wenn wir uns hinlegen. Sie ist dann unruhig und wälzt sich hin und her und scheint nach einiger Zeit total übermüd...