Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Was bedeuten meine Symptome?

Guten Tag Frau Höfel,


ich bin in der SSW. 12+3 und seit einigen Tagen fühle ich mich anders. Ich hatte eine fg in der 14. SSW und damals hatte ich auch ab der 12. SSW keine Symptome mehr.

Zur Zeit hat meine Übelkeit und Erbrechen nach gelassen.
Mein Bauch fühlt sich nicht aufgebläht bzw. anders an. Als würde er zurück gehen.
Brüste tun nicht mehr so weh, nur die Brustwarzen beim berühren.
Habe manchmal Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich.

Ich fühle mich top fit eigentlich was eigentlich gut ist aber nur wegen der Vorgeschichte mache ich mir sorgen.

Ist es normal dass ab der 12. SSW man sich nicht schwanger fühlen kann bzw. anders fühlt als die Wochen zuvor?

Ich danke Ihnen schon in voraus für Ihre Antwort

Vg
Laura

von ClaraLaura am 19.06.2016, 17:00 Uhr

 

Antwort:

Sehe es wie Miaa! o.T.

o.T.

von Martina Höfel am 19.06.2016

Antwort:

Was bedeuten meine Symptome?

Das kann ganz normal sein, bei vielen Schwangeren lassen in der Zeit die Symptome nach. Bei mir auch damals ab der 11 Woche, war meine Übelkeit weg und meine Brüste haben auch nicht mehr weh getan. Und mein Baby liegt jetzt neben mir :) also das muss gar nichts heißen das was nicht stimmt. Verständlich das du dir sorgen machst. Also Genisse die Beschwerden Freiheit ;) und wenn du wirklich Sooo beunruhigt bist, dann geh doch morgen einfach mal zum Frauenarzt und lass kurz drauf schauen ob alles ist Ordnung ist. Der wird das bestimmt verstehen, das du etwas ängstlicher bist.
Wünsch dir alles gute

von Miaa1234 am 19.06.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Krankenhaus - Werte und Symptome

Guten Abend, liebe Frau Höfel, bitte seien Sie mir nicht böse, da sich mein Thema nicht direkt um eine Frage für eine Hebamme handelt. Aber hier bekommt man immer so tolle Antworten und ich hoffe, dass Sie mir vielleicht doch helfen können, da ich denke ,dass Hebammen oft das ...

von Polly90 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome

Keine Symptome durch Bryophyllum?

Hallo Frau Höfel, ich hoffe Sie können mir helfen. Ich bin wieder frisch schwanger (5.ssw) und habe diesmal überhaupt keine "Schmerzen". Natürlich bin ich an sich sehr froh darüber, aber es verunsichert mich total. Alle drei Schwangerschaften hatte ich schon eine Woche nach ...

von Pavocolle 24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome

Ist es möglich auch keine Symptome zu haben?

Hallo, ich habe letzte Woche Freitag einen schwsngerschatstest gemacht. Dieser zeigte schwanger an. Meine Periode ist auch ausgeblieben seid 7 Tagen. Ich hatte die ganze Zeit ein Ziehen im Unterleib. Alles deutet drauf hin das ich wirklich schwanger bin :-) es war geplant. Nur ...

von ECNNina 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome

Symptome Frühschwangerschaft

Liebe Frau Höfel, Ich bin Anfang der 6. Woche schwanger. Seit dem Bekanntwerden der SS habe ich immer wieder leichten Durchfall. Das kenne ich von meiner ersten SS gar nicht, kann es trotzdem ein SS Symptom sein? Mir geht es ansonsten gut, keine Übelkeit... Viele Dank! ...

von ..maddy 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome

fehlgeburt vor 2 Wochen-jetzt Symptome!

Hallo. Ich hatte vor 2 wochen eine fehlgeburt.ich war in der 6 ssw. Es wurde keinw ausscharbung vorgenommen, da es natürlich durch eine Blutung abging. Eine Untersuchung beim FA zeigte, das ich nicht mehr schwanger bin. Gebärmutter leer, htcg wert laut blutuntersuchung ...

von nadele 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome

Gebärmutterhals verkürzt-gibts Symptome ?

Liebe Frau Höfel, Gibt es Symptome bzw Anzeichen für einen verkürzten Gebärmutterhals? Bitte nicht lachen :D ....ich bin in der 23 ssw und spüre den schluckauf meines kindes extrem stsrk und ziemlich weit unten ... hatte das so stark nicht mal zum schluss der anderern meiner ...

von Sternchenmami83 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome

symptome Schwangerschaft

Hallo Fr. Hoefel, Ich hane ca 7 tage vor meiner periode immer sehr empfindliche und schmerzende brueste, dieses mal ist es aber extrem! Wir sind gerade an Kind nr.3 koenne die spannungen in der brust auch von einer schwangerschaft her ruehren? Ausserdem habe ich Gelenk ...

von simsinund2 24.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome

Re: Unklarheit der Ärzte bei verschiedenen Symptomen, einseitig vergrößerte Zung

Sehr geehrte Frau Höfel, ich kopiere nun meinen Beitrag den ich Dr. Busse geschrieben habe. er konnte mir bereits weiterhelfen, vlt können Sie auch dazu etwas beitragen: Sehr geehrter Herr Busse, ich weiß, dass Ferndiagnosen schwer zu stellen sind und es handelt sich ...

von twixims 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome

Symptome der Listeriose??

Hallo, ich habe vorgestern Sahne Hering gegessen, meine Mutter meinte die werden eingekocht, die sind nicht roh. Mein Mann war auch vor drei Tagen stark erkältet. Sowie meine Mutter, Jetzt habe ich starken Schnupfen, etwas Krankheitsgefühl, ansonsten nix. Denke ja auch nur an ...

von jansmam 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.