Frage: warum weint mein baby wenn ich es am nacken anfasse?

mein kleiner prinz ist nun 16 wochen alt und seit einigen wochen habe ich festgestellt, dass er wenn ich ihn anziehe (also shirt über seinen kopf z.b.) immer anfängt zu weinen. speziell wenn ich ihn am nacken/hinterkopf berühre. der kia hat das gecheckt und meinte da ist alles in ordnung... ich würde trotzdem gern wissen was das sein kann... dass er es nicht mag, wenn man ihm etwas übern kopf anzieht, das ist mir langsam klar... haben sie einen anderen tipp? danke sehr!! 😊

von Prinz2015 am 20.05.2015, 12:59



Antwort auf: warum weint mein baby wenn ich es am nacken anfasse?

Liebe Prinz, nutzen Sie Sachen mit U-Bootausschnitt - die kann man von unten anziehen. Beim Anziehen bitte den Pullover so handeln, dass der Ausschnitt über dem Gesicht liegt und der Pullover nur über den Hinterkopf gezogen wird. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby weint vorm Einschlafen

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist 5 Monate alt und bisher habe ich ihn immer in den Schlaf gestillt. Seit ca 3 Wochen schläft er dabei aber nicht mehr ein. Ich wiege ihn dann in meinem Arm und lege ihn ab, wenn er eingeschlafen ist. Das ist für mich überhaupt kein Problem und ich mache das auch gerne, aber leider ist es fast jedes mal so, dass er ...


3 wochen altes Baby weint wenn es ein wenig an Brust getrunken hat

Hallo Frau Höfel, Meine kleine ist heute 3 wochen alt und weint seit heute ständig die Brust an. Sie trinkt, lässt viel aus dem Mund laufen und man merkt wie der milchfluss viel wird für sie beim atmen. Heute Abend war ich so geschafft davon das ich Milch abgepumpt habe damit sie was trinkt. Sie nimmt auch gut zu, hat bereits 550 Gramm über dem ...


Re: 3 wochen altes Baby weint wenn es ein wenig an Brust getrunken hat

Guten Morgen Frau Höfel, Es gibt keine medizinischen Ursachen dafür das ich die kleine wach mache nach 3 Stunden am Tag. Meine Hebamme sagt nur immer ich soll sie nicht länger schlafen lassen da sie sonst nicht auf ihre mindestens 6 Mahlzeiten kommt da sie nachts ihre 6 bis 8 Stunden schläft. Ich wusste nicht ob ich eine neue Frage stellen m...


Baby weint fast nur, findet schwer in den schlaf und ist ständig unzufrieden

Hallo Frau Höfel, Meine 11 Wochen alte Tochter weint sehr viel lässt sich schlecht beruhigen (Schnuller mag sie nicht) , schläft fast nur in der Trage oder in der Federwiege. Im Bett oder Kinderwagen findet sie nicht in den schlaf und ist immer unruhig und unzufrieden. Zu Ihr: Sie hatte direkt nach der Geburt eine Frühgeborenensepsis die mit ...


Baby weint bei Papa

Liebe Frau Höfel, Danke für die tolle Arbeit, die sie hier leisten. Meine Tochter ist 6 Monate alt und tagsüber ein wirklich fröhliches Mädchen. Wenn sie irgendetwas mag oder nicht mag, zeigt sie es und wir reagieren dementsprechend. Wir lassen sie nie weinen, auch wenn sie nachts teilweise noch stündlich wach wird. In der 5ten bis 12ten Lebens...


Baby 6M schläft extrem unruhig und weint

Liebe Frau Höfel, unsere jetzt 6,5 Monate alte Tochter wurde bis zum Jahreswechsel gepuckt. Wir haben mit dem Pucken aufgehört, weil sie dann anfing sich zu drehen. Leider sind seitdem die Nächte wieder komplett katastrophal. Mein Mann oder ich müssen jeden Abend mit ihr zu Bett gehen (ca 19 Uhr), um beim Schlafen alle 20-30 Minuten die Hände au...


Baby 6 Tage weint/schreiht nachts

Hallo Frau Höfel Vielleicht können Sie uns mit einem Tipp helfen. Wir wissen , dass Babys keinen Tag und Nacht Rhythmus haben aber wie können wir unserer kleinen helfen ? Sie ist den ganzen Tag das liebste und ruhigste Baby was eigentlich den ganzen Tag bis auf einige Ausnahmen verschläft und gerne kuschelt . Aber ab ca 1 Uhr nachts bis 4/5 wein...


Kleinkind 1 jahr weint nachts

Liebe Frau Höfel, vielleicht haben Sie von Ihrem Praxisslltag eine Idee was das sein könnte und hätten mir paar Tipps. Meine Tochter ist vorletzte Woche 1 Jahr geworden. Seitdem hab ich das Gefühl sie ist wie verändert. Will nur noch raus, nicht mehr im Kinderwagen sitzen, obwohl sie nicht mal laufen kann. MaxiCosi will sie auch nivht rein. Sie...


Baby knatschig weint bei Mama

Hallo Meine kleine 7 Wochen alt, ist seit zwei Tagen sehr knatschig. Sie weint beim Flasche geben. Und ich kann sie nicht mal ablegen, ohne dass sie weint. Vorhin hatte ich sie auf den Arm und da hat sie mich mit einem schmollmund angeguckt und wollte anfangen zu weinen. Ich bin ihre Mutter. Was ist los? Ich mache mir irgendwie sorgen. Sie ist ...


Baby weint an Brust

Guten Morgen Frau Höfel,  meine Tochter ist 11 Wochen alt und ich stille voll. Seit 1,5 Wochen haben wir nun das Problem, dass sie an der Brust nach einigen Minuten ziemlich unruhig wird. 2-3 Minuten trinkt sie gut und dann fängt sie an, mit den Armen zu rudern, mit den Beinen zu strampeln, diese anzuziehen und zu weinen. Sie ist aber noch n...