Frage: Warum weint mein Baby beim Wach-Werden?

Hallo, seit 2 Tagen weint meine Kleine jedes Mal beim Wach-Werden. Sie hat noch nicht mal die Augen offen und weint fürchterlich. Vorher schläft sie aber ohne Probleme. Sie wird jetzt 13 Wochen alt. Auch tagsüber ist sie "unrunder" und schläfrig - das schiebe ich auf einen Wachstumsschub, aber dieses bitterlich Weinen "ohne sichtbaren Grund" ist schlimm. Sie lässt sich auch nicht beruhigen, weil sie mich ja nicht sieht. Nur durch Hochheben.. Hängt das vielleicht auch mit dem Schub zusammen? LG Stefanie

von Stefanie_085 am 06.02.2017, 18:10

Antwort auf: Warum weint mein Baby beim Wach-Werden?

Liebe Stefanie, genau erklären kann ich das auch nicht. Säuglinge leben nach Ihren Bedürfnissen. Und wenn im Halbschlaf das Bedürfnis nach kuscheln, Wärme,Essen, Nähe, trockener Hose, Sicherheit aufkommt, dann wird das lautstark kundgetan! Bitte nicht vergessen: Weinen ist im Moment die Sprache Ihres Kindes! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.02.2017