Frage: warum wacht meine 9 monate alte tocher nachts sooo oft auf?

Hallo Frau Höfel, ich bin ziemlich ratlos. Unsere Tochter ist 9 Monate alt. Durchgeschlafe hat sie noch nie. Jedoch wachte sie eine Zeit lang nur 1-2 mal Nachts auf. Seit ein paar Wochen wird sie mindestens 6 mal Nachts wach, oftmals sogar noch öfter. Sie weint dann und lässt sich mit Worten, Schnuller oder durch Streicheln nicht beruhigen. Entweder müssen wir das Licht anschalten und sie richtig wach machen und ablenken, oder ich stille sie, dann schläft sie nach 2-3 Minuten wieder ein. Warum wacht sie so oft auf, manchmal jede Stunde? Was kann ich dagegen tun?

von emmi.22 am 21.08.2012, 11:59

Antwort auf: warum wacht meine 9 monate alte tocher nachts sooo oft auf?

Liebe emmi.22, Kind anlegen - weiter schlafen. Das ist im Moment nervig, kann viele Gründe haben - ändert sich aber auch wieder! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.08.2012