Frage: Warum überstreckt Baby sich?

Liebe Frau Höfel, warum überstrecken Babys sich? Bedeutet das irgendwas? Meine Tochter hat als Baby gemacht, bei ihr ging es dann einfach weg. Mein Sohn machte es dann als Baby auch, er wurde richtig schief dadurch, lag wie ein C im Bett und bekam eine Muskelschwäche. Der Kinderarzt verschieb Krankengymnastik, dadurch wurde es immer schlimmer. Dann ging ich mit ihm zum Osteopath und nach einer Sitzung war alles weg. Er lag plötzlich gerade und hat viel weniger geweint. Innerhalb eines Monats hat er dann alles aufgeholt und von Muskelschwäche war nichts mehr zu sehen. Jetzt ist mein Kleinster fast 4 Wochen alt ( geb. 39 SSW ). Seit vorgestern überstreckt er sich auch. Erst nur auf dem Arm, jetzt auch wenn man ihn ablegt oder beim Stillen. Er ist auch viel unruhiger als vorher, pupst auch ziemlich viel und will fast nur an die Brust. Ich stille voll. Sollte ich einfach abwarten oder schonmal einen Termin ausmachen beim Osteopath? Da hat man nämlich auch Wartezeit. Ich will nur nicht das es bei ihm so schlimm wird wie bei meinem anderen Sohn. Unwohl ist ihm auf jedem fall, ich kann nur nicht sagen ob es von Blähungen oder der komischen Haltung kommt. Sonst ist er gesund und er nimmt gut zu, ca. 200g in 4 Tagen. Meine Hebamme sagt ich kann ihn einfach beim Osteopath vorstellen, aber ich will ihn da natürlich nicht umsonst hinschleppen. Lieben Dank und viele Grüße

von OliviaÖl am 30.01.2016, 10:40

Antwort auf: Warum überstreckt Baby sich?

Liebe Olivia, es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: 1. Nicht zum Osteopathen gehen und warten, ob das Kind schief wird! 2. Zum Osteopathen gehen- auf die Gafahr hin, dass mit dem Kind nichts ist, Sie aber beruhigt sind! Ich kann Ihnen nur zu 2. raten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.01.2016