Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Warum spuckt mein Kind sofort nach der Flasche?

Guten Tag
Meine kleine ist 5 Wochen alt. Die ersten 2 Wochen liefen prima, also für mich keine Auffälligkeiten, 6 bis 7 Mahlzeiten a 100 ml ohne Probleme. Ab der 3 Woche dann fing sie an bei jeder Flasche zu spucken. Ich gebe ihr milumil pre. Ich gebe ihr immer kleine Mengen lasse sie dann aufstoßen und dann geht's weiter, da sie auch viel mit Blähungen zu tun hat und schreit, aber selbst kleine Mengen von 20 ml würgt sie sofort hoch aus Mund und Nase und das geht die ganze Flasche so. Zuerst sollte sie anti Reflux Nahrung bekommen, aber Tee behält sie bei gleicher Konsistenz drin also habe ich ihr mit Absprache milchfreie Nahrung gegeben da beide Eltern keine Milch vertragen. Auf anraten des Arztes das die milchfreie Nahrung nicht gut für Säuglinge ist hat bekommt sie derzeit ha Nahrung, da das gleiche Spiel wie mit milumil kleinste Mengen kommen sofort hoch durch Mund und Nase, die Konsistenz ist schleimig und zieht Fäden beim spucken. Sie spuckt so viel das es förmlich an mir runter läuft. Haben sie eine Idee?

von Mia15 am 28.01.2016, 13:58 Uhr

 

Antwort:

Warum spuckt mein Kind sofort nach der Flasche?

Liebe Mia,

ist eine Gaumenspalte ausgeschlossen (gründlich nachgesehen worden?)?

Wie ist die Gewichtsentwicklung?

Wird das Kind hoch gelagert?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.01.2016

Antwort:

Warum spuckt mein Kind sofort nach der Flasche?

Vielen dank für ihre rasche Antwort
Der Gaumen ist in Ordnung. Sie nimmt im schnitt in 4 Tagen 150 Gramm zu. Ich füttere sie versuchsweise nicht ganz liegend, halb sitzend, im Anschluss trage ich sie viel aber schon beim anheben zum aufstoßen kommt die Nahrung gleich hoch. Jedoch mit der sl Nahrung ist alles im grünen Bereich.

Liebe grüße

von Mia15 am 29.01.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bambinchen Ziegenmilch, Baby spuckt wieder, blöde Ärztin, brauche dringend Rat!!

Liebe Frau Höfle, meine Tochter nun fünf Monate alt, fängt nun plötzlich wieder an zu spucken an. Sie hatte von Geburt an sehr extreme Probleme mit der Verdauung / Koliken, (auch von Muttermilch)! Dies zog sich fast bis zum 4. Monat hin. Da ich große Probleme mit dem ...

von Jennifer2401 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spuckt

Baby spuckt mit dem Bäuerchen

Liebe Frau Hövel, ich habe vor ein paar Wochen schon einmal ins Forum geschrieben und einige Tipps bekommen, dennoch möchte ich Sie hier auch einmal um Ihre Meinung bitten: Meine Tochter ist 6 Monate alt und hat bis vor 5 Wochen abgepumpte Muttermilch aus der Flasche ...

von Verena82 01.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spuckt

warum mein sohn spuckt sehr stark?

Hallo Frau Höfel Mein 10 wochen alter sohn spuckt schon seit anfang an sehr stark. Ich habe ihn zuerst voll gestillt nur mittlerweile gebe ich ihm zwei mal pro tag die flasche und stille soweit ich noch kann. Nur das spucken geht weiter. Unser KA meinte das manche baby halt ...

von aliemir54 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spuckt

Warum spuckt meine Tochter 9wochen und 5 Tage so häufig?

Hallo, meine Tochter fängt seit neusten immer an Ihre Milch auszuspucken bzw manchmal auch zu Erbrechen (denk ich zumindest das es erbrechen ist zumindest kommt es immer relativ flockig raus). An was kann das liegen. Bäucherchen macht sie leider nur recht selten. Dafür lässt ...

von Anne11 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spuckt

gelb spuckt

Meine kleine hat gstern schlecht getrunken aber machte sonst einen fiten eindruck .als ich ihr gerade die flasche gegeben habe hat sie viel gespuckt ihr ganzer body war nass am bauch und meine schulter .als ich sie umzog sah ich das das erbrochene nicht wie sonst immer weiss ...

von verusamor 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spuckt

Baby spuckt regelmäßig schwallartig

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt fünft Monate alt. Seit der Geburt hat er Probleme mit Spucken. Dafür geben wir immer Sab-Simplex in die Flasche, und eine zeitlang war es besser. Von etwa zwei Monaten mussten wir die Milch von HA Pre auf HA1 umstellen, weil er nicht ...

von Dienna 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spuckt

spuckt bis zu 1,5 Stunden nach der Flasche

Hallo, ich mach mir etwas Sorgen um meinen Sohn. Er ist nun eine Woche alt und erhält ganz normale Anfangsnahrung von Babyvita. Seit seiner Geburt spuckt er nach der Flasche. Nun ist es seit 3 Tagen so, dass er erst eine halbe bis dreiviertel Stunde nach der Falsche anfängt ...

von Ela8991 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spuckt

Mein Schreihals spuckt

Hallo, ich habe einen 3 1/2 wochen alten kleinen Bub, bin schon Mama von einem 5 1/2 jährigen. Doch die beiden sind nicht zu vergleichen. Bei meinem großen hatte ich gar keine Probleme, er hat fast nie gespuckt und hat auch nach 1 Monat durchgeschlafen, dafür hatte er ...

von Mama06041984 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spuckt

Baby spuckt klare Flüssigkeit

Hallo Frau Höfel, mein 11,5 Wochen altes Baby hat zur Zeit ziemliche Blähungsschmerzen und spuckt ab und an ziemlich viel nach dem Essen auch teilweiße erst 2-3 std nach der Flasche. Nun lag ich mit ihr auf dem Bett und sie spuckte im schwall klar, transparente Flüssigkeit. ...

von JaneLando 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spuckt

Baby spuckt

Hallo Frau Höfel Mein Zwerg ist heute zehn Tage alt und kam bei ssw38.3 mit 48 cm und 2710 g zur Welt! Ich Stille ihn...er trinkt aber immer nur zwischen 10-20 Minuten und ist dann müde und Satt! Reicht das? Alle 3 bis 3,5 Std Zu dem kommt das er sehr hastig trinkt und ...

von Rennmaus 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spuckt

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.