Frage: Warum schläft meine Kleine nicht? :((

Hallo !! Meine kleine Maus ist jetzt 2 Wochen alt. Leider schläft sie total schlecht. Oft wacht sie jede Stunde auf und weint. Sie kann dann überhaupt nicht wieder einschlafen, muß sie stundenlang durch die gegend tragen. Das zieht natürlich auch an meinen Nerven, Schlaf fehlt mir auch. Könnte nur noch heulen. Ist das normal, weil sie noch so klein ist? Was kann ich bloß tun? Viele Grüße, Jenny

Antwort auf: Warum schläft meine Kleine nicht? :((

hallo, manchen babys fällt die umstellung sehr schwer auf das leben außerhalb. Schreit sie denn wenn sie wach ist dauernd, oder wie schaut das aus? Hast du schon ein tragetuch? wenn nicht, das ist bestimmt eine lohnende anschaffung für euch. Da kannste reintun und auch wenigstens nebenbei was anderes machen bzw. ist es für dein rücken eindeutig besser. Erleichtern kannste ihr die umstellung auch etwas z.b. versuch kleine rituale einzuführen. zb. jeden tag zur selben zeit baden, oder irgendwas immer wiederkehrendes. Außerdem einfach kucken, das ihr tagsüber nicht soviel unternehmt, das sie nicht zuviele reize von außerhalb kriegt. Habt ihr nen papa gbei euch wohnen? Dann gib ihm sie, und leg du dich hin und zieh dich zurück. Ohne meinen Mann hätte ich wohl damals auch die ersten wochen nicht überstanden wo unser kleiner dauernd am schreien war. Laß die beiden dann machen. wünsch dir gute nerven und glaub mir, die zeit geht vorbei. viele grüße tine mit 2 jungs und nr. 3 im bauch

Antwort auf: Warum schläft meine Kleine nicht? :((

Hi, kann es vielleicht sein das deine Tochter im Wachstum ist?ß Bei meiner war das so, ich konnte sie zeitweis alle 1,5 bis 2 stunden füttern, weil sie nen Schub gemacht hat. Ich weiß, man ist selber mit den Nerven am Ende , die Umstellung, ständig parat zu sein und und und...ich kann mich da nur meienr Vorgängerin anschließen, es wird besser. Bleibe nach Möglichkeit mit ihr zu Hause, gerade am Abend verarbeiten die Kleinen was sie den Tag über so erlebt haben. Versuche nicht unruhig zu werden, denn das überträgt sich auf deine Kleine.Wenn sie sich garnicht beruhigt, hat sie vielleicht hunger, mach ruhige Musik an , leg sie dir auf den Bauch und Summe und Wiege sie, wenn sie deine Nähe spürt wird es auch ihr besser gehen. Ich hab meiner Tochter übrigens ein Schnuffeltuch gegeben, das nimmt sie heute noch , zieht es an sich ran und wird ruhig und schläft ein. Kopf hoch.. Lieben Gruß Jule