Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Warum schläft mein Baby so unruhig?

Hallo &515; ich bin fast am verzweifeln! Nein Sohn 8 Monate schläft nachts kaum noch. Er wird ständig wach und schreit, er läßt sich manchmal mit der Milchflasche beruhigen aber das ist sehr selten, meistens muss ich ihn auf mein Bauch/ Brust legen dann wackeln und er schläft auf mir ein, dann lege ich ihn wieder ins Bett da schläft er eine dreiviertel Stunde oder auch mal eine ganze Stunde dann geht das ganze wieder von vorne los. Von halb zwölf an bis früh um sieben... ich geh langsam auf dem Zahnfleisch. Er hat mal 2 Monate von sieben bis sieben uhr durchgeschlafen und schlagartig hat sich das so ins Negative geändert.ich möchte kein Familien Bett da mein Freund zu wuselig ist und ich mag auch nicht jede Nacht im Sitzen schlafen mit dem Kind uf mir drauf. Von ewig schreien lassen halte ich ebenfalls nix. Also er schreit auch mal eine halbe Stunde obwohl ich neben ihm sitze und ihn streichel. Was kann ich noch tun? Er ist tagsüber super aufgeweckt und nur am hüpfen und lachen... ich weiß mit kein Rat mehr ich bin Ende meiner Kräfte&542;

von Muckis-mom am 21.07.2016, 12:49 Uhr

 

Antwort:

Warum schläft mein Baby so unruhig?

Liebe Muckis-mom,

Familienbett nicht,
Wackeln nicht,
Schreien nicht.

Da bleibt nur, dass Kind ins eigene Bett tun und sich daneben setzen, bis er schläft. Evtl. einen Schnuller angewöhnen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.07.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Baby, 28 Wochen, schläft unruhig und will krabbeln

Liebe Frau Höfel, Unser Baby schläft abends super ein. Auch tagsüber läuft seit Ca 3 wo alles prima, wobei er immernoch viel Körperkontakt braucht und ich ihn viel trage. Aber das ist kein Problem. Jedoch wacht er immer um 4:30(!!) auf, obwohl er erst gegen 19/20:00 Uhr ins ...

von Irimama 08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unruhig, Baby

Unruhiges Baby

Hallo Frau Höfel, Mein Würmchen ist jetzt 4 Wochen alt und sehr unruhig. Ich bekomme ihn tagsüber kaum beruhigt und schlecht zum schlafen. Wenn mein Kleiner schreit versuche ich ihn zu beruhigen. Auf dem Arm lässt er sich überhaupt nicht beruhigen,schreit nur noch mehr, im ...

von Janine Lias 03.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unruhig, Baby

11 Wochen altes Baby schläft immer nur sehr kurz, sehr unruhig

Guten Tag Frau Höfel, unser Baby ist nun fast 11 Wochen alt. Leider schläft es seit zwei Tagen tagsüber kaum noch, mehr nur noch kleine Power-Naps von viell. 20 Minuten. Auch nachts ist sie extrem unruhig, schläft auch dann nur in kurzen Etappen und hält uns so im Grunde ...

von smilingtine 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unruhig, Baby

Baby ab 4 Uhr unruhig

Liebe Frau Höfel, meine Tochter (8 Monate), schläft noch bei uns im Familienbett. Sie geht gegen 18/19 Uhr schlafen. Zum Abend bekommt sie Brei (mind. eine halbe Stunde vor dem Zubettgehen) und wird dann später einschlafgestillt. Nachts kommt sie alle 2-3 Stunden. Nun ist es ...

von JuliMama2015 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unruhig, Baby

Baby 9 Wochen schläft unruhig

Hallo Frau Höfel, mein Sohn kam vor 9 Wochen per Kaiserschnitt als Frühchen zur Welt und verbrachte noch 3 Wochen auf der Neo. In der Zeit auf der Neo Station und auch die erste Woche bei uns daheim schlief unser Sohn völlig normal und ruhig. Doch mit zunehmenden Alter ...

von Wunschkind321 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unruhig, Baby

Baby zappelt total unruhig

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter - aktuell 7 Wochen alt - ist oft ganz aufgedreht (schon seit der Geburt), an manchen Tagen gar nicht, dann wieder öfter. Sie ist dabei nicht müde, überreizt oder hungrig, ich kann gar keinen Zusammenhang zu nichts feststellen. Dabei atmet sie ...

von Okt.baby 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unruhig, Baby

Baby schläft nachts sehr unruhig bis gar nicht

Hallo Frau Höfel, unser Sohn ist 5 Monate alt und schläft seit über 2 Monaten nachts sehr schlecht. Er schläft bei uns im Schlafzimmer in seinem eigenen Bett und wir bringen in abends mit einem Ritual ins Bett. Dabei gibt es auch keine Probleme. Jedoch wird er nachts 4-6 ...

von dojo10813 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unruhig, Baby

Warum ist unser Baby nur abends so unruhig?

Hallo. Unser Baby ist nun 1 Woche alt. Tagsüber trinkt sie fast regelmäßig. Danach ist sie so kaputt dass sie uns noch auf dem Arm einschläft und dann gut 3 Stunden ruhig schläft. Abends so ab 20 Uhr wird sie unruhig und möchte nicht mehr schlafen. Sie ist dann wach und weint. ...

von Rebecca0710 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unruhig, Baby

Baby schläft unruhig

Guten Tag, nachdem ich schon viel in dem Forum gelesen habe, habe ich jetzt auch ein paar Fragen zum Thema Schlaf. Meine Tochter ist jetzt 4,5 Monate alt und schläft in letzter Zeit extrem unruhig. Tagsüber maximal 30-45 Minuten am Stück, nachts waren es schon 4-6 Stunden, ...

von Vibi78 19.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unruhig, Baby

Baby nachts unruhig

Liebe Frau Höfel, Unser Sohn ist nun 6 Monate und ein echter Sonnenschein. Die Nächte sind allerdings ziemlich anstrengend. Er wird mehrere Male wach, dann geben wir ihm den Schnuller und sein kuscheltier und er schläft sofort weiter. Einmal Stille ich nachts auch noch. Nun ...

von Annnnne 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unruhig, Baby

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.