Frage: warum sabbern Babys so doll bei Schnupfen

Gesundes neues Jahr! Meine Tochter ist 10 Monate alt. Seit Samstag hat sie ihren ersten Schnupfen. Am Freitag waren wir noch bei einer anderen Mutti. Kann sie sich bei ihrem Spielfreund angesteckt haben oder gibt es auch andere Gründe für die plötzliche Erkältung? Jedenfalls sabbert sie so stark, dass sie ein Spuktuch gestern tragen musste. Das machen wir sonst nie. Kann das an der Erkältung liegen? Seit der letzten Nacht hat sie auch starke Halsschmerzen bekommen und war total unruhig. Sie hat die halbe Nacht nicht geschlafen. Fieber hat sie zum Glück nicht. Vorgestern und gestern Nacht hat sie sich auch übergeben. Wir haben ihr dann Wasser und Babyzwieback angeboten. Und sie in unserem Bett schlafen lassen. Was können wir beim nächsten Mal noch tun? Danke für Ihre Hilfe

von KerstinMatt am 04.01.2016, 07:21



Antwort auf: warum sabbern Babys so doll bei Schnupfen

Liebe Kerstin, das Sabbern sorgt dafür, dass Keime aus dem Mundbereich gespült werden. Das ist völlig normal und kommt vor allem auch beim Zahnen vor. Wenn das Kind Halsschmerzen hat, sollte es dem Arzt vorgestellt werden, um eine eitrige Angina auszuschliessen. Eine Erkältung ist meist ein viraler Infekt und kann überall eingefangen werden. Viel trinken (nicht zu warm!) ist wichtig. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Betäubung in der stillzeit, schnupfen ?

Guten Abend Frau Höfel, Ich habe zwei fragen die ich gerne stellen würde . Die erste wäre: wie sieht es in der Stillzeit aus mit zahnärztliche Behandlungen mit Betäubungen ich bin da glaub ein bisschen Öko aber der Gedanke das was in die Muttermilch übergehen könnte stört mich irgendwie was sagen sie dazu ? Und meine kleine Maus hat jetzt sei...


Schnupfen und Nuckelfrage

Guten Morgen, Ich hätte da zwei Fragen. Zum einen, die kleine ist 9 Monate, Sauger und Nuckel Gr. 0-6Monate, muss ich die auf die nächste Größe wechseln? Dachte wegen Kieferentwicklung und so. Müsste sie langsam mal austauschen... Das zweite, sie hat seit 1,5 Wochen Schnupfen und eine Kehkopfentzündung. Haben Otriven und Bronchipret und Para...


Vormilch /Übergangsmilch bei Schnupfen

Hallo, mein kleiner (7 Wochen) hat gerade etwas Schnupfen vom Bruder abbekommen. Er hustet etwas und ist leicht verschleimt. Ich stille voll. Jetzt habe ich am Anfang schon nach 5 Tagen begonnen abzupumpen, da ich den am Anfang bei mir stärken milchspendereflex nutzen wollte. Die Milch vom Anfang ist im TK sehr gelb. Also ja noch Überga...


Schnupfen?

Liebe Fr. Höfel, Seit 4 Wochen hat meine Tochter (3,5 monate alt) eine verstopfte nase-aber NUR beim einschlafen. Im halbschlaf schnieft und schnarcht sie dann laut. Schläft sie erstmal richtig, dann atmet sie ganz normal -soeohl durch nase als auch manchmal durch mund. Tagsüber ist fast gar nichts zu merken. Ich war am Anfang beim Arzt weil...


Schnupfen

Liebe Frau Höfel, meine Tochter (fast 13 Wochen) niest mehrfach am Tag und hatte die vergangenen drei Tage auch leichten \\"Husten\\" ... trocken und immer nur ein paar kurze \\"Huster\\" .. mir ist bewusst, dass dies alles keine bedenklichen Dinge sind und völlig normale Reflexe. die Nase ist eigentlich seit Geburt immer ein bisschen popelig.. ...


Alte Muttermilch bei Schnupfen

Guten Morgen Frau Höfel, mein kleiner hat eine Schnupfnase, jetzt habe ich nur Muttermilch eingefroren, die nicht zum trinken geeignet ist weil z.B. zu lange im Kühlschrank gelagert ohne warm machen bzw. nur portionsweise Entnahmen. Alles was durch die Nase geht, landet ja auch im Magen. Kann ich die Milch bedenkenlos verwenden, da es nur Tr...


Festsitzender Schnupfen Baby

Guten Morgen Frau Höfel, mein Sohn (knapp 6 Monate) hatte sich bei seinem Bruder mit Schnupfen angesteckt. Mittlerweile ist er eigentlich abgeklungen, die Nase läuft nicht mehr und er bekommt gut Luft, allerdings hört man nachts, dass wohl recht weit oben in der Nase noch etwas festsitzt. Weder Kochsalz noch Nasensauger haben bisher geholfen, ...


Hartnäckiger Schnupfen

Hallo Frau Höfel, Akt bin ich in Woche 33+0. Ich leide schon seit ca 6W an ständigem Schnupfen, mal besser mal schlechter. Anfangs hab ich es noch mit Inhalieren etc gut in den Griff bekommen, irgendwann nicht mehr u die Nächte waren Horror. Ich habe dann vor ca 2,5W v meinem Arzt die Info bekommen ich solle mir ein Kindernasenspray besorgen u kön...


Baby Husten und Schnupfen 4 Wochen alt

Hallo Martina, Meine Tochter ist 4 Wochen alt und hat leider seit einer knappen Woche mit Husten und Schnupfen zu kämpfen. Sie hat keine Temperatur, ist gut drauf, trinkt gefühlt 24/7 und so wirkt sie auch fit. Der Husten ist vor allem gegen morgens und abends und ist mittlerweile auch schon besser. Seit heute ist die Nase ziemlich zu, davor w...


Baby Schnupfen

Hallo Frau Höfel, meine 10 Monate alte Tochter hat sehr dolle Schnupfen und auch Husten. Die Nase läuft ununterbrochen und ist komplett dicht. Irgendwas in die Nase träufeln oder Nasensauger kommt nicht mehr in Frage, sie wehrt sich so sehr dagegen, dass es selbst die Nachbarn hören. Sie kann so auch nicht mehr schlafen. Durch den Mund atmet si...