Frage: warum sabbern Babys so doll bei Schnupfen

Gesundes neues Jahr! Meine Tochter ist 10 Monate alt. Seit Samstag hat sie ihren ersten Schnupfen. Am Freitag waren wir noch bei einer anderen Mutti. Kann sie sich bei ihrem Spielfreund angesteckt haben oder gibt es auch andere Gründe für die plötzliche Erkältung? Jedenfalls sabbert sie so stark, dass sie ein Spuktuch gestern tragen musste. Das machen wir sonst nie. Kann das an der Erkältung liegen? Seit der letzten Nacht hat sie auch starke Halsschmerzen bekommen und war total unruhig. Sie hat die halbe Nacht nicht geschlafen. Fieber hat sie zum Glück nicht. Vorgestern und gestern Nacht hat sie sich auch übergeben. Wir haben ihr dann Wasser und Babyzwieback angeboten. Und sie in unserem Bett schlafen lassen. Was können wir beim nächsten Mal noch tun? Danke für Ihre Hilfe

von KerstinMatt am 04.01.2016, 07:21

Antwort auf: warum sabbern Babys so doll bei Schnupfen

Liebe Kerstin, das Sabbern sorgt dafür, dass Keime aus dem Mundbereich gespült werden. Das ist völlig normal und kommt vor allem auch beim Zahnen vor. Wenn das Kind Halsschmerzen hat, sollte es dem Arzt vorgestellt werden, um eine eitrige Angina auszuschliessen. Eine Erkältung ist meist ein viraler Infekt und kann überall eingefangen werden. Viel trinken (nicht zu warm!) ist wichtig. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.01.2016