Frage: Warum nachts ständig Nase zu?

Hallo Frau Höfel, unser kleine Mann ist zur Zeit 9 Monate alt. Immer wieder wacht er Nachts auf und hat eine verstopfte Nase. Am Tag ist seine Nase frei, selbst beim Mittagsschlaf. Von daher denke ich auch nicht, das er einen Schnupfen hat. Ich gebe Ihm dann einfach Nasentropfen und dann schläft er weiter. Aber was kann das sein? Blöd ist es, wenn es so oft in der Nacht passiert und er dann keinen richtigen Schlaf bekommt. Zudem bin ich mir unsicher, ob das mit den Nasentropfen eine Lösung ist. Meersalztropfen helfen aber leider nicht. Was könnte ich sonst noch machen und warum tritt es nur in der Nacht auf und nicht am Tag?! Viele Grüße

von dezemberträume am 20.09.2015, 21:14

Antwort auf: Warum nachts ständig Nase zu?

Liebe dezemberträume, erhöhen Sie das Kopfteil des Kinderbettes (dicke Decke drunter oder zwei Aktenordner nebeneinander drunterschieben). Kann es sein, dass tagsüber gut gelüftet, aber nachts die Luft zu trocken ist? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.09.2015