Frage: warum mein sohn spuckt sehr stark?

Hallo Frau Höfel Mein 10 wochen alter sohn spuckt schon seit anfang an sehr stark. Ich habe ihn zuerst voll gestillt nur mittlerweile gebe ich ihm zwei mal pro tag die flasche und stille soweit ich noch kann. Nur das spucken geht weiter. Unser KA meinte das manche baby halt viel spucken. Die gewichtszunahme ist in ordnung. Hab jetzt im internet gelesen, dass aptamil ar babynahrung bei spucken hilft. Wenn ich meinem sohn aptamil ar gebe muss ich dann komplett mit dem stillen aufhören? Mfg 😊

von aliemir54 am 06.10.2014, 09:29



Antwort auf: warum mein sohn spuckt sehr stark?

Liebe aliemir, die AR Nahrung ist für KInder, bei denen das Spucken Probleme macht. Das ist bei Ihnen ja nicht der Fall. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.10.2014



Antwort auf: warum mein sohn spuckt sehr stark?

Ich stille voll und mein kleiner spuckt auch sehr viel. Von Anfang an, jetzt ist er 4 1/2 Monate und es wurde bisher nur minimal besser. Aber es gibt Kinder die halt mehr spucken und es ist unbedenklich. Er nimmt ja gut zu. Soviel ich weiß schaut man da nochmal genauer drauf wenns später gar nicht abnimmt.

von Steffela am 06.10.2014, 11:16



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby spuckt immer beim Ablegen und wird davon wach

Liebe Frau Höfel, so langsam bin ich mit meinem Latein (und auch meinen Nerven) am Ende. Meine 11 Wochen alte Tochter spuckt seit ihrer Geburt sehr stark, va im Liegen. Ich stille sie nach Bedarf, das ist nach wie vor rund um die Uhr alle zwei Stunden. Das Problem ist, dass sie immer, nachdem sie einschläft, maximal zehn Minuten im Liegen schlafen...


Meine Tochter spuckt nur .

Guten Abend Frau Höfel , Bin gerade wieder etwas beunruhigt . Meine kleine Tochter die Am Donnerstag zur Welt kam ist eig ein friedliches Baby aber sucht halt viel körperkontakt. Sie sucht andauernd die Brust und wenn sie die nicht bekommt weint sie . Mit dem stillen klappt es supper sie hat innerhalb von zwei Tagen 300 Gramm zugenommen aber s...


Baby spuckt immer

Hallo liebe Frau Höfel, meine kleine Tochter ist jetzt 3, 5 Wochen alt und spuckt sehr viel. Bei meinem Sohn habe ich damals Antireflux gegeben. Da mein Mann viele Allergien hat, bekommt die kleine eine HA Nahrung. Jetzt zu meiner Frage, kann ich ihrer Flasche einfach Aptamil Antireflux Andickungsmittel (kenne nur das) beimischen? Unser Kind...


Baby 13W spuckt viel, hat aber ständig Hunger

Hallo, mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt. Seit ein paar Tagen spuckt er sehr viel, hat aber trotzdem recht oft Hunger. Normalerweise hält er zwischen den Mahlzeiten 4 std durch (er bekommt die Flasche). Jetzt spuckt er halt sehr viel und kommt dann nach 2-3 std wieder, was ja auch klar ist weil viel wieder raus gespuckt wurde. Woran kö...


Baby 4 Monate spuckt plötzlich wieder

Liebe Frau Höfel, unser Sohn hat schon immer ziemlich viel gespuckt. Teilweise auch schwallartig oft Stunden nach dem Essen. Jetzt ist es ein bisschen besser geworden und war mehr breiig (bereits verdaute Mumi). Heute hat er plötzlich wieder schwallartig, total flüssig (also frische Milch) gespuckt. Muss ich mir Sorgen machen, weil es heute wied...


Baby spuckt

Hallöchen, unser kleiner Sohn ist nun gut zwei Wochen alt. Er trinkt auch gut häufig. schon 120ml 6-7 mal täglich. Wenn man ihn danach wieder schlafen legt, und auch vorher Bäuerchen gemacht hat, kann es sein dass er direkt danach oder manchmal auch erst eine Stunde später das ganze Bett verspuckt. Ich bin wirklich den ganzen Tag nur am waschen. Ha...


Baby spuckt Milch aus!

Hallo, ich habe eine Frage zu der ich absolut nichts im Internet gefunden habe: mein Baby (7,5 Wochen) wird voll gestillt. Ich habe sehr viel Milch und er nimmt sehr gut zu. Nun kommt es mindestens zwei dreimal am Tag dazu, dass mein Sohn eine Phase hat, bei der er an die Brust will, nuckelt, die Milch im Mund sammelt und alles raus laufen lässt. ...


Säugling spuckt viel

Liebe Frau Höfel, ich hoffe sie können mir als erfahrene Hebamme paar Tipps geben. Mein Kleiner ist 8 Wochen alt und spuckt echt viel. Ab und zu schläft er während dem Trinken ein (ist das eigentlich normal das er mittendrin einschläft obwohl er grad aufgestanden ist?) saugt aber noch weiter, kann ws daran liegen? Er trinkt pre. Kann ich irgend...