Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Warum knackt es im Bauch??

Hallo Frau Höfel,

ich bin 37+5 und mein kleiner Mann (wie schon vor ein paar Tage schrieb) ist noch mega doll aktiv. Das finde ich auch gut so, auch wenns teils echt schmerzhaft ist. nun hab ich das seit 2 Tagen, dass es in meinem Bauch so ein knackendes Geräusch gibt wenn er sich doll bewegt. Ich dachte erst es ist eine Luftblase im Darm, aber es tritt nur bei den Kindsbewegungen auf und ist auch nicht immer an der gleichen Stelle.

Ich hatte das bei unserem 1. Sohn nicht und bin jetzt ein wenig irritiert.
Vielen Dank im Voraus.

LG Steffi

von Piepsmaus am 29.08.2012, 13:44 Uhr

 

Antwort:

Warum knackt es im Bauch??

Liebe Piepsmaus,

bitte keine Sorgen machen.

Dieses feine Knacken kommt wahrscheinlich von Kindsbewegungen. Es ist ungefähr so, als wenn Sie unter Wasser schwimmen, da hören Sie dieses feine Knacken auch.

Ansonsten suchen wir auch noch nach einer Erklärung.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.08.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Diastase tasten: mit angespannten Bauchmuskeln oder ohne???

Hallo, keiner konnte mir bis jetzt eine hilfreiche Antwort geben, außer: "Nach 2 Geburten, und mit 42 Jahren, seien Sie doch froh!" Ich brauche aber eine konkretere Info! Die Geburt des zweiten Kindes ist 11 Monate her. Wenn ich auf dem Rücken liege und den Kopf ...

von Santuzza 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

28 ssw ziehen am ganzen Bauch

Hallo, Gestern Abend hatte ich ein ziehen am ganzen Bauch.. Das hielt etwa eine Stunde an, erst als ich mich in warmes Badewasser gelegt habe hat es sich gelegt.. Kann das was schlimmes sein? Waren das Vorwehen oder sonstiges? Mach mir echt Gedanken :( Danke für die ...

von Melli92 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchlage

Hallo, mein Sohn ist 6,5 Wochen alt. Er hat mittlerweile einen ungefähren 3-4 Stunden Rhythmus und bekommt 3x die Flasche (Beba Pre Sensitiv) und wird 3-4x gestillt! Eigentlich sollte er ja zwischen den Mahlzeiten schlafen aber das ist jedesmal ein Kampf. Manchmal ist er 7 ...

von bell30 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

bauchlage

Hallo, ich habe gestern schon einmal eine Frage zur Bauchlage gestellt. Nun ist es so, dass mein Sohn (17 Wochen) wie gesagt ein absoluter Bauchschläfer ist. Er hat es nun 2 Mal in der Nacht schon hinbekommen sich selbstständig auf den Bauch zu drehen. Es fällt ihm aber ...

von karin123456 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

bauchnabelbruch

hallo mein sohn kam am 11.7.2012 zur welt waren heute zur u untersuchung und da wurde festgestellt das mein kleiner ein bauchnabel bruch hat wie verhalte ich mich da und hat er da schmerzen... kann man bei vitamin K durchfall ...

von seansmami 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchlage

Hallo Silke, mein Sohn (17 Wochen) ist ein absoluter Bauchschläfer. Tagsüber lasse ich ihn auf dem Bauchschlafen, wenn ich in der Nähe bin. Nachts habe ich ihn bis jetzt auf dem Rücken schlafen lassen, was den Effekt hat, dass er bis zu 6 Mal in der Nacht wach wird. Heute ...

von karin123456 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Harter Bauch?

Hallo Frau Höfel ich bin jetzt am Ende der 30. SSW. Letzten Montag hatte ich einen Arzttermin, bei dem alles in Ordnung war. Muttermund fest geschlossen, weicher Bauch, es wurde aber kein CTG gemacht. Seit zwei Tagen habe ich öfter einen Druck im Bauch, vor allem nach unten. ...

von LilliB 18.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bewegungen und harter Bauch

So ab heute dann auch 6. Monat :-D Bewegungen merke ich auch schon ordentlich. Ich habe seit ein paar Tagen immer mal eine Art harte Stelle am Bauch, wo ich überlege ob das evtl das Baby ist? Mit dem Köpfchen? Oder ist das die wachsende Gebärmutter? Ist nach kurzer Zeit, wenn ...

von Lea 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauch

Hallo, ich habe jetzt mehrmals beobachtet das sich manchmal mein Bauch (immer an der selben Stelle) für ein paar Minuten rhytmisch auf und ab bewegt. Diese Bewegung ist viel langsamer als der übliche Schluckauf von unserem Baby. Wissen Sie was das sein kann? Ich bin in der 36 ...

von Vanilleschmetterling 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Hund ist mir in den Bauch gesprungen

Hallo, mir ist vorhin unser Hund (ca 10-12 kg) in den Bauch gesprungen. Ich saß mit hochgelegten Beinen und er wollte auf den Schoß springen und ist mir dabei mit einer Pfote in den Bauch getreten, ein paar Fingerbreit unter dem Bauchnabel. Mir tut nichts weh, aber ich mache ...

von Lea 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.