Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Warum knackt es im Bauch??

Hallo Frau Höfel,

ich bin 37+5 und mein kleiner Mann (wie schon vor ein paar Tage schrieb) ist noch mega doll aktiv. Das finde ich auch gut so, auch wenns teils echt schmerzhaft ist. nun hab ich das seit 2 Tagen, dass es in meinem Bauch so ein knackendes Geräusch gibt wenn er sich doll bewegt. Ich dachte erst es ist eine Luftblase im Darm, aber es tritt nur bei den Kindsbewegungen auf und ist auch nicht immer an der gleichen Stelle.

Ich hatte das bei unserem 1. Sohn nicht und bin jetzt ein wenig irritiert.
Vielen Dank im Voraus.

LG Steffi

von Piepsmaus am 29.08.2012, 13:44 Uhr

Antwort:

Warum knackt es im Bauch??

Liebe Piepsmaus,

bitte keine Sorgen machen.

Dieses feine Knacken kommt wahrscheinlich von Kindsbewegungen. Es ist ungefähr so, als wenn Sie unter Wasser schwimmen, da hören Sie dieses feine Knacken auch.

Ansonsten suchen wir auch noch nach einer Erklärung.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.08.2012