Frage: Warum kann mein Baby am Tag so schlecht einschlafen?

Hallo Frsu Höfel, mein Sohn ist 4 Monate alt und kann am Tag einfach nicht einschlafen , wenn dann im Kinderwagen oder in der swing to sleep Federwiege. Aber ich verstehe nicht warum er am Abend und nachts wenn er wach wird so schön einschlafen kann aber am Tag nicht. Er ist schon so müde und quengelt und weint aber er kann nicht einschlafen, auf dem Arm schlafen mag er auch nicht. Es klappt mit der swing to sleep gut aber es dauert manchmal auch lange bis er zur Ruhe kommt. Oder müsste ich ihn vielleicht jedes Mal ins Bett legen in einen abgedunkelten Raum ? Ist ihm es vielleicht zu hell? Weil es abends ja klappt. Wenn er die Flasche bekommt dann schläft er auch manchmal gut ein. Mit freundlichen Grüßen

von Alina23456 am 26.10.2018, 23:12



Antwort auf: Warum kann mein Baby am Tag so schlecht einschlafen?

Liebe Alina, warum Ihr Sohn tagsüber schwerer in den Schlaf findet als abends und nachts, das kann viele Gründe haben. Wichtiger ist doch, dass er abends und nachts gut schläft- und am Tag mit einer einigermaßen ausgeruhten Mutter gesegnet ist. Auch für tagsüber haben Sie doch schon herausgefunden, wie es besser geht. Versuchen Sie nicht zu perfektionieren- nehmensie es wie es ist. Das macht vieles einfacher, zumal sich das Schlafverhalten häufig ändert. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.10.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abends schlecht Einschlafen

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist nun knapp 5 Monate alt. Sie schlief bisher eigentlich meist gut ein. Wir hatten unser festes Ritual: Das letzte Fläschchen, noch ein wenig ruhig gespielt, auf dem Arm 3 mal ein Gute Nacht Lied vorgesummt, hingelegt. Entweder ist sie auf dem Arm bereits eingedößt oder sie ist im Bett alleine eingeschlafen (Lic...


Baby 11 Monate schläft seit Geburt schlecht, kann nur mit stillen einschlafen

Hallo, meine Tochter (11 Monate, 4 Wochen zu früh) schläft seit Geburt schlecht. Nahrung bis 6 Monate: stillen, Pre zum zufüttern. Kam alle 2h Tag u Nacht. Seit dem 6.Monat schläft sie tagsüber vormittags 30Min, mittags wenn ich mich dazulege 30Min u nach stillen nochmal 30Min. Nachmittags manchmal nochmal 30Min. Nachts kommt sie zwischen 30Min u 2...


Baby kann ganz schlecht einschlafen zur Zeit

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 10 Monate alt und kann sich jetzt seit kurzem alleine hinsetzen, kommt in den Vierfüßlerstand und versucht sich hochzuziehen , also alles auf einmal. Das Einschlafen ist seit dem noch schwieriger geworden als es eh schon war, er setzt sich dann immer in seinem Bett hin, geht in den Vierfüßlerstand, wippt hin und her ...


Warum kann mein Sohn so schlecht einschlafen?

Hallo Frau Höfel, seit einigen Wochen schreit mein Baby (14 Wochen) wenn er müde wird. Hab schon so einiges probiert, doch er schläft nur auf meinem Arm, während ich laufe ein. Egal wann, ob ich mit ihm spazieren gehe oder wir gerade Auto fahren, sobald er merkt, dass er müde ist, fängt er hysterisch an zu schreien. Er beruhigt sich erst, s...


Warum soll ich zum Einschlafen nicht mehr stillen?

Guten Abend! Mein Sohn ist 6.5 Monate auf der Welt, das korrigierte Alter sind 5.5 Monate. Seit 3 Monaten bringe ich ihn gegen 18 Uhr ins Bett. Ab 17 Uhr ist er schon immer sehr müde ich schaffe es dann meistens noch, ihn bis 18 Uhr wach zu halten, aber dann wird er zu müde. Tagsüber schläft er meistens 4 mal, a 30 - 45 Minuten. Er bekommt sei...


Baby schläft plötzlich ganz schlecht?

Hallo, Mein Sohn ist 3 Monate und 2 Wochen alt. Bisher hat das schlafen ganz gut geklappt. Meistens habe ich ihn ins Bett gelegt und er ist von alleine eingeschlafen. Manchmal hat er paar streicheleinheiten gebraucht und dann war gut. Bzw wenn er übermüdet war hat es etwas länger gedauert. Seit Anfang der Woche ist es beinah unmöglich ihn ohne ...


Aufregung schlecht fürs Baby?

Hallo Frau Höfel, ich bin in SSW 21 und heirate in wenigen Tagen. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und schnell aufgeregt/nervös. Wenn ich schon an die Trauung denke, kommen mir die (Freuden)Tränen und die Nervosität steigt. Vermutlich wird der Tag extrem aufregend für mich. Ich versuche ruhig zu bleiben, aber das geht nur schwer. Ist da...


Baby braucht lange zum einschlafen

Hallo liebe Frau Höfel, Unsere Tochter ist nun 4,5 Monate alt und braucht seit sie 11 Wochen alt ist mindestens 2-3 Stunden zum einschlafen. Wir gehen mit ihr zusammen ca. um 19.30 Uhr ins Bett. sie fängt meist direkt das Jammern an wenn wir uns hinlegen. Sie ist dann unruhig und wälzt sich hin und her und scheint nach einiger Zeit total übermüd...


Sind ganze Nelken schlecht für Kinder?

Hallo, ich habe heute vergessen die Nelke aus dem Essen meiner einjährigen Tochter zu holen. Soweit ich das kontrollieren konnte hat sie wohl die Nelke gegessen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen und zum Arzt?


6 monate altes Baby schläft schlecht ein

Hallo, mein Sohn ist 6 Moante alt. Wir haben Probleme mit dem "in den Schlaf finden". Es ist so, dass er mittags zwar Anzeichen macht, dass er müde ist aber sich sehr stark gegen das schlafen wehrt. Ich bin als fix und fertig. Schnuller nimmt er nicht, Kuscheltier Musik etc erfolglos. Es klappt eig nur wenn er sich in den Schlaf schreit. Das ma...