Frage: Warum kann mein Baby am Tag so schlecht einschlafen?

Hallo Frsu Höfel, mein Sohn ist 4 Monate alt und kann am Tag einfach nicht einschlafen , wenn dann im Kinderwagen oder in der swing to sleep Federwiege. Aber ich verstehe nicht warum er am Abend und nachts wenn er wach wird so schön einschlafen kann aber am Tag nicht. Er ist schon so müde und quengelt und weint aber er kann nicht einschlafen, auf dem Arm schlafen mag er auch nicht. Es klappt mit der swing to sleep gut aber es dauert manchmal auch lange bis er zur Ruhe kommt. Oder müsste ich ihn vielleicht jedes Mal ins Bett legen in einen abgedunkelten Raum ? Ist ihm es vielleicht zu hell? Weil es abends ja klappt. Wenn er die Flasche bekommt dann schläft er auch manchmal gut ein. Mit freundlichen Grüßen

von Alina23456 am 26.10.2018, 23:12

Antwort auf: Warum kann mein Baby am Tag so schlecht einschlafen?

Liebe Alina, warum Ihr Sohn tagsüber schwerer in den Schlaf findet als abends und nachts, das kann viele Gründe haben. Wichtiger ist doch, dass er abends und nachts gut schläft- und am Tag mit einer einigermaßen ausgeruhten Mutter gesegnet ist. Auch für tagsüber haben Sie doch schon herausgefunden, wie es besser geht. Versuchen Sie nicht zu perfektionieren- nehmensie es wie es ist. Das macht vieles einfacher, zumal sich das Schlafverhalten häufig ändert. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.10.2018