Frage: Warum ist unser Baby nur abends so unruhig?

Hallo. Unser Baby ist nun 1 Woche alt. Tagsüber trinkt sie fast regelmäßig. Danach ist sie so kaputt dass sie uns noch auf dem Arm einschläft und dann gut 3 Stunden ruhig schläft. Abends so ab 20 Uhr wird sie unruhig und möchte nicht mehr schlafen. Sie ist dann wach und weint. Erst gegen 23-0 Uhr (nach ihrer letzten Flasche) schläft sie einigermaßen ein und wacht dann nach 3 Stunden erneut auf. Was können wir tun damit sie abends ruhiger wird?

von Rebecca0710 am 19.10.2015, 21:24



Antwort auf: Warum ist unser Baby nur abends so unruhig?

Ist relativ normal. Machen viele Babys. Sie verarbeiten so halt den Tag. Vor allen wenn es viel neues gab - was für uns nicht unbedingt als "neu" zu erkennen sein muss. Wird sich irgendwann geben. Was aber durchaus noch Wochen oder Monate dauern kann - je nach Temperament. Bis dahin hilft es die Kinder zu begleiten, sei es in dem man sich zusammen mit ihnen ins Bett legt, durch tragen oder sonstwie. Müsst ihr halt probieren was für euch das beste ist. Meistens machen sich aber feste Rituale recht gut, also etwas was ihr jeden Abend gleich macht, und sei es nur ein bestimmtes Wiegenlied oder ähnliches.

Mitglied inaktiv - 19.10.2015, 22:29



Antwort auf: Warum ist unser Baby nur abends so unruhig?

Hallo Rebecca, es ist genau so wie Danyshope es schreibt. Die meisten Babies haben solche "Schreistunden". Am besten hilft dann meistens ein Tragetuch. Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 20.10.2015, 14:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

abends unruhig

Liebe Frau Höfel, meine Kleine ist nun seit 25.11. da und nun nach Nahrungsumstellung auf Aptamil comfort ist sie auch zuckersüß,meist satt ;) und weeeesentlich ruhiger.Nur so ab 19uhr bis fast 22uhr hat sie manchmal wie ne Weinattacke mit dicken tränchen,bekomm sie meist irgendwann mitn paar Schlucken Tee(weil flasche erst 22uhr is) und kuscheln ...


Abends unruhig beim Stillen!

Hallo, hätte auch noch eine zweite Frage. Mein Sohn (18 Wochen ) trinkt tagsüber ca. 5 Minuten an jeder Seite. Abends wird er meist zwischen 17 und 18 Uhr gestillt. Um 19 Uhr mach ich ihn dann bettfertig und möchte ihn dann noch mal Stillen bevor er ins Bett geht, aber er macht dann ein Gezappel an der Brust, zieht ganz hektisch und geht dann...


Baby Abends sehr unruhig

Hallo, mein kleiner ist jetzt 15 Tage alt und seit 4 Tagen, ist er extrem unruhig, wenn ich mit ihm schlafen geh. Derzeit schläft er mit zwei Stillkissen bei mir im Bett, damit er merkt dass ich da bin. An sich ist er auch ein sehr ruhiges Kind und schläft sehr viel, fast den ganzen Tag. Aber jetzt ist es Abends so, dass er oft Hellwach ist und...


Baby abends unruhig

Hallo Fr. Höfel, Unser Sohn ist 2 1/2 Wochen alt (wurde am 1.7. geboren). Seit diese Woche haben wir abends dass Problem dass er nicht alleine in seinem Bett schlafen möchte und dass er unsere Nähe braucht. Es ist auch vollkommen ok für uns und wir lassen ihn bei uns auf dem Arm einschlafen. Wir warten dann bis er richtig eingeschlafen ist und wol...


Baby abends unruhig beim stillen,wird nicht mehr ruhig!! Warum

Hallo!!! Mein Sohn Kian ist 5 Wochen alt seit ca.2wochen ist er nur abends sehr Unruhig an der Brust . Fängt an zu strampeln und zu Kratzen, obwohl er Hunger hat , so scheint es zumindest, er will halt immer nuckeln aber dann rastet er aus. Bekomme ihn nicht so schnell ruhig, aber dann auf ein mal ist es vorbei und er trinkt dann genüßlich bis ...


Baby abends sehr unruhig

Hallo Frau Höfel, meine kleine Tochter 3 Monate alt ist abends momentan sehr unruhig. Es fängt zwischen 17 und 18 uhr an und geht bis 21 bis 21:30 wo sie nur am quängeln ist und teilweise am weinen. Sie ist nur wirklich ruhig wenn man mit ihr durch die Wohnung läuft. woran liegt das? Mfg


Neugeborenes schläft in Rückenlage extrem unruhig

Guten Tag Frau Höfel, mein Baby ist nun 9 Tage alt und wurde von den Schwestern der Wöchnerinnenstation von Anfang an seitlich (mit Stabilisierung im Rücken) ins Bettchen bzw Rollwagen gelegt. Ich habe das nicht hinterfragt, da ich denke, sie wissen dort am besten was sie tun. (Kind hat keine Auffälligkeiten der Kopfform) Nun habe ich zufällig g...


Baby 6M schläft extrem unruhig und weint

Liebe Frau Höfel, unsere jetzt 6,5 Monate alte Tochter wurde bis zum Jahreswechsel gepuckt. Wir haben mit dem Pucken aufgehört, weil sie dann anfing sich zu drehen. Leider sind seitdem die Nächte wieder komplett katastrophal. Mein Mann oder ich müssen jeden Abend mit ihr zu Bett gehen (ca 19 Uhr), um beim Schlafen alle 20-30 Minuten die Hände au...


Baby nachts sehr unruhig

Hallo Frau Höfel, mein Sohn inzwischen 10 Wochen ist nachts sehr sehr unruhig. Es ist nicht die ganze Nacht so ab ca 3 Uhr geht es los das er nur noch am zappeln und drücken/stöhnen ist. Ich vermute es liegt an Blähungen,wobei aber keine winde abgehen. Tagsüber bekommt er vor jeder Mahlzeit lefax,bei jedem Windeln wechseln reiben wir den Bauch m...


Baby 5 Monate schreit abends nur bei mir

Liebe Frau Henkes, unsere Tochter ist 5 Monate alt. Ich konnte von Anfang an nicht stillen, sodass sie die Flasche bekommt. Mein Mann arbeitet im Home Office. Er ist also sehr präsent und durch das Flasche geben, füttert er auch, bringt sie jeden 2. Tag ins Bett und macht auch Nächte. Wir wechseln uns seit geraumer Zeit ab. Tagsüber verbringt die k...