Frage: Warum ist unser Baby nur abends so unruhig?

Hallo. Unser Baby ist nun 1 Woche alt. Tagsüber trinkt sie fast regelmäßig. Danach ist sie so kaputt dass sie uns noch auf dem Arm einschläft und dann gut 3 Stunden ruhig schläft. Abends so ab 20 Uhr wird sie unruhig und möchte nicht mehr schlafen. Sie ist dann wach und weint. Erst gegen 23-0 Uhr (nach ihrer letzten Flasche) schläft sie einigermaßen ein und wacht dann nach 3 Stunden erneut auf. Was können wir tun damit sie abends ruhiger wird?

von Rebecca0710 am 19.10.2015, 21:24

Antwort auf: Warum ist unser Baby nur abends so unruhig?

Ist relativ normal. Machen viele Babys. Sie verarbeiten so halt den Tag. Vor allen wenn es viel neues gab - was für uns nicht unbedingt als "neu" zu erkennen sein muss. Wird sich irgendwann geben. Was aber durchaus noch Wochen oder Monate dauern kann - je nach Temperament. Bis dahin hilft es die Kinder zu begleiten, sei es in dem man sich zusammen mit ihnen ins Bett legt, durch tragen oder sonstwie. Müsst ihr halt probieren was für euch das beste ist. Meistens machen sich aber feste Rituale recht gut, also etwas was ihr jeden Abend gleich macht, und sei es nur ein bestimmtes Wiegenlied oder ähnliches.

Antwort auf: Warum ist unser Baby nur abends so unruhig?

Hallo Rebecca, es ist genau so wie Danyshope es schreibt. Die meisten Babies haben solche "Schreistunden". Am besten hilft dann meistens ein Tragetuch. Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 20.10.2015, 14:49