Frage: Warum hatte ich nach dem Orgasmus einen PH wert von 7?

Sehr.eehrte Frau Höfel, Ich hab eine Frage, welche mir etwas unangenehm ist. Ich bin jetzt 20.Ssw, ist unser 2. Kind. Von Samstag bis Mittwoch lag ich im KH wg einer verkürzung des GMH von 44 auf 28mm welcher sich aber nach den 4 Tagen wieder auf 36mm stabilisiert hat. Im KH wurde auch der ph wert gemessen-alles soweit super. Bei Entlassung sagte man mir keinen GV woran wir uns natürlich strikt halten allerdings dürften wir "andere"Sachen machen..nur die Penetration sollte vermieden werden. Heute früh hatte ich durch meinen Freund einen Orgasmus und Maß ( ich weiss nicht ob das der Fehler war) direkt danach den PH wert welcher deutlich und komplett blau (also 7) war. Ich verfiel sofort in Panik und mass gleich darauf nochmal-nur noch an einigen Stellen blau und nach einer viertel h wieder im Normbereich bei 4, 4. jetzt bin ich total verunsichetrt. Kann es Sekret gewesen sein oder doch Fruchtwasser?? Jedoch wenn es FW wäre würde ich das doch merken, zumindest bei meinem Sohn damals.Kann ein Orgasmus denn für einen Moment das Mileu so verändern? ? Hab Montag wieder FA Termin. Jedenfalls wird für mich jetzt jegliche Art von Sex ausfallen. .das hat mir gereicht:-( Liebe Grüße, Franziska

von Franzi1602 am 26.04.2013, 13:57

Antwort auf: Warum hatte ich nach dem Orgasmus einen PH wert von 7?

Liebe Franziska, wie kommt man auf die Idee direkt nach Kuschelei den pH zu messen? Das gesamte Gewebe ist in der Schwangerschaft supergut durchblutet. Bei einem Orgasmus arbeiten alle Zellen auf Hochtouren. Da kann schon mal ein Gefäss kaputt gehen. Das Blut ist mit pH 7,35 - 7,45 deutlich im basischen Bereich. Speichel z.B. ist mit einem pH von 7,1 - 7,0 schwach basisch oder neutral. Bindegewebe ist sogar etwas saurer als Blut. Man kann hier basische Werte von 7,08 und 7,29 messen. Muskeln und die Zellen der Organe haben mit rund pH 6,9 einen Wert im sauren Bereich. Urin liegt zwischen deutlich sauer (pH 4,8) und basisch (bis zu pH 8,0). Zudem kommt noch das Sekret der Skene-Drüsen, von dem ich aber den pH-Wert nicht ermitteln konnte. Sie sehen viele Möglichkeiten den pH auf 7 zu bekommen. Da der pH jetzt wieder bei 4 ist, sollten Sie sich entspannen. Es ist nicht von FW auszugehen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.04.2013