Frage: war mein Baby wirklich 4 Wochen zu früh?

Hallo:) meine kleine kam 4 Wochen vor errechnet et. seitdem sie da ist Frage ich mich, ob sie nicht sogar nir ca 14 Tage zu früh kam. Wie ich darauf komme?ich hatte etwa ab Ende der 33ssw Vorbereitungswehen und mein Doc meinte einmal das die kleine Maus zu groß für die ssw in der ich mich befand war. desweiteren hatte meine Tochter bei der Geburt nicht mehr wirklich viel Käseschmiere und konnte schon selbstständig ihre Temperatur halten, die lunge hat super gearbeitet und die Ärzte meinten auch das sie sich verhält wie ein baby was fast "richtig" kam. Ich weiß das ich mir darüber eigentlich keinen Kopf mehr machen muss weil es meiner kleinen perfekt geht. aber kann es sein das mein Frauenarzt und ich uns verrechnet haben? Liebe Grüße:)

von muddi1993 am 16.06.2017, 21:29

Antwort auf: war mein Baby wirklich 4 Wochen zu früh?

Liebe muddi, kann sein, kann auch nicht sein. Dass das Kind einmal im Schall zu groß war, kann z.B. daran liegen, dass die Kinder ab der 20. SSW in Schüben wachsen. Ob Sie sich verrechnet haben, lässt sich ja anhand der letzten Regel (sicher gewußt?) und des Frühultraschall nachrechnen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.06.2017