Frage: War das schädlich für mein Baby?

Sehr geehrte fr.Höfel, ich bin derzeit in der 40 ssw am mittwoch war ich bei meinem frauenarzt zur normalen untersuchung,ctg war in ordnung 10 punkte also keine wehen nichts,fruchtwasser war auch in ordnung,der frauenarzt stellt jedoch bei meinen sohn einen beidseitigen starken fetalen harnstau fest und meinte dort müsse unbedingt nach der geburt der kinderarzt drauf schauen ,da die nieren auch sehr unförmig aus sahen und ihm dies nicht geheuer aus sieht/ist.... er meinte zu mir der kleine solle am besten die woche noch allein kommen ,ansonsten muss ich montag ins krankenhaus (dann bin ich 40+0) und sie werden die geburt einleiten...da er nicht länger mit diesem befund warten möchte. ich habe bisher nichts gutes über das thema einleiten gehört ob im bekanntenkreis oder im internet/zeitungen...deshalb versuchten ich und eine freundin gestern abend mit einem "wehencocktail "nach zu helfen,der bestand aus rizinusöl,sonnenblumenöl,Aprikosensaft und sekt....es passiert jedoch nichts ,ich musste nicht mal auf die toilette wegen dem öl...im nach hinein fragte ich meine freundin was im schlimmstenfall passieren kann wenn es nicht den gewünschten effekt bringt,da meinte sie nach dem ich das glas (0,2) aus getrunken hatte ,im aller schlimmsten fall könnte sich die plazenta lösen,und das kind würde nicht mehr versorgt werden....seit dem mache ich mir natürlich arge gedanken ob das so eine gute idee war und bereue es iwie versucht zu haben etwas in gang bringen zu wollen....mir geht es heute bzw eigentlich gut,normal wie jeden tag als wenn ich es nie getrunken hätte ,habe meinen kleinen heut auch schon gespürrt...was meinen sie muss ich mir gedanken machen wegen einer plazenta ablösung oder müsste dann schon längst etwas passiert sein in der richtung ,das ich den cocktail getrunken habe ist jetzt ca.16 std.her lg stromi 40 ssw

von stromi1986 am 05.04.2013, 12:59

Antwort auf: War das schädlich für mein Baby?

Liebe stromi, ganz ehrlich? Ich wundere mich immer wieder wie bedenkenlos frau das eine oder andere ausprobiert! Da Sie keinerlei Wehen hatten und sich ihr Kind sich heute schon geregt hat, hat es mit Sicherheit keine Placentaablösung gegeben. Am Montag wird man in der Klinik erstmal schauen, ob der Stau noch vorhanden ist. Dann wird man mit Ihnen die Einleitung besprechen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.04.2013