Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Wann übertrage ich den Magen Darm Virus nicht mehr?

Guten Tag!

Ich hatte gestern über mit einer Art Brechdurchfall & Fieber zu kämpfen. Heute "nur" noch 1x Durchfall & bisschen flau im Magen, sonst kann ich mich wieder gut um meinen Sohn - 8 Mo. - kümmern. Wann bin ich keine Virenschleuder mehr f ihn bzw wie würde man das Virus übertragen? Ich wasche mir natürl sehr oft die Hände, aber versehentlich fährt mir der Kleine manchmal an den Mund/Nase...

Danke & liebe Grüße
Staybee

von staybee am 16.05.2013, 22:20 Uhr

 

Antwort:

Wann übertrage ich den Magen Darm Virus nicht mehr?

Liebe staybee,

wenn Sie keinen Durchfall mehr haben, dann dürfte die Viruslast langsam weichen. Hygiene ist aber noch anzuraten.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.05.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Magen Darm Virus - wie lange bei 5 Monate alten Baby

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist heute 5 Monate, seit 14 Tagen hat er Durchfall. Anfangs bis ca. vor 4 Tagen grünlich. Die Ärztin hat getestet, keine Novo oder Rotaviren. Sie meinte der Durchfall müßte jetzt langsam zurück gehen.Er hat Mutaflor bekommen. Wie lange darf so ein ...

von Mandy1903 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Virus, Magen

Magen Darm Virus

Guten Tag, es geht darum, das im Moment bei uns ein übler Virus grassiert, mit Fieber und Erbrechen. Ich mache mir nun etwas Gedanken, ob sich unsere Kleine (7 Wochen) anstecken kann. Oder ob sie durch das Stillen einen gewissen Schutz hat? Bisher bin ich selber noch ...

von Kati84 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Virus, Magen

Ist ein Magen Darm Virus vom Hund übertragbar?

guten tag frau höfel, ich bin in der 24 ssw, mein hund hat magen darm virus ohne fieber, jetzt ist meine frage, da ich mit ihr auch gestern geschmust habe, ob dies auf mich übertragbar ist!? laut tierarzt meinte er es wäre unwarscheinlich jedoch sollte ich jetzt ...

von sweet21 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Virus, Magen

Wie lange hat sich der Magen an die Aptamil Pre Nahrung gewöhnt?

Hallo Frau Höfel, meine kleine ist fast 6 Wochen alt habe sie bis zur 5 Woche gestillt und jetzt ab der 6 füttere ich Aptamil Pre. Nun hat sie seit 2 Tagen verstopfung und Bauchkärmpfe meine Hebi meinte das dauert bis sich der Magen daran gewöhnt. Wie lange dauert es bis sich ...

von Wini1234 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Kann ich nach einer Magenbypass OP normal entbinden?

Guten Morgen Ich wurde ungeplant 2 Monte nach meiner Magebypass Op schwanger. Wie sieht das mit der Geburt aus? Kann ich normal gebären oder ist die Gfahr das die eher doch frischen Narben durch den Druck wieder aufplatzen ...

von Carry87 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Leichte Magenschmerzen und Übelkeit

Hallo Fr. Höfel bin jetzt in der 21 SSW habe nach dem Essen leichte Magenschmerzen und Übelkeit die Schmerzen sind meist nach einer Std wieder weg aber die Übelkeit bleibt habe auch das Gefühl das ich ein kloß im Hals habe woran könnte das liegen??? ...

von Baby1572013 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magendarm Grippe wie vorbeugen/vermeiden?

Sg. Frau Höfel Hab mal ne Frage zur Magen Darm Grippe. In meiner Familie hat zur zeit meine kleine Schwester die Magen Darm Grippe, und jz meine Frage weiß jemand ob das unseren Bauchzwergen schadet wenn wir so ne Grippe bekommen? Bin zwar die meiste Zeit eh bei meinem ...

von Katharina21 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

wehen oder magen darm beschwerden ???

Hallo Liebe Martina, ich komme wieder mal zu ihnen mit meinen Fragen :))) Ich bin jetzt in der 31 ssw mit Kind Nr.3 (4.schwangerschaft, fehlgeburt- zwillinge) nun habe ich ihnen schonmal geschrieben da ich so extrem starke übungswehen seit paar wochen shcon habe, welche die ...

von Sternchenmami83 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

was tun bei Krankheit speziell Magen schmerzen

Hallo Frau Höfel. Seit gestern Nachmittag fühle ich mich richtig krank. Ich habe Magenkrämpfe und schmerzen im Oberbauch. Mir kommt magensäure hoch ich kann nicht essen und nur mit viel Überwindung bekomme ich Tee und Wasser in kleinen Mengen runter. Habe gestern ...

von finchen81 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magen-Darm / Zumba

Guten Tag Frau Höfel, ich habe zwei Fragen: Wir sind am Sonntag bei Freunden zum Kaffeetrinken eingeladen. Dazu kommt auch ein anderes befreundetes Pärchen. Diese hatten jetzt Magen-Darm. Der Sohn (3 Jahre) letzte Woche Donnerstag, die Eltern des Kindes diese Woche ...

von Schneck78 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

HiPP Extra Weiche Windeln

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.