Frage: Wann spazierengehen?

Hallo Frau Höfel, wann ist denn Ihrer Erfahrung nach der richtige Zeitpunkt am Tag, um mit einem Baby (8 Wochen) auszufahren? Hintergrund meiner Frage ist folgendes: Seit kurzem (Anfang 8. Woche) ist unser bisheriger Zeitplan über den Haufen geworfen. Mein Sohn hat vorher ca. um 12 Uhr nach dem Füttern geschlafen. Jetzt ist das total zufällig - klar, das ändert sich bei Babies in dem Alter ständig. Mein frisch gefütterter Sohn, dem fast die Augen zugefallen sind, hat bereits nach wenigen Metern im KiWa so geschrieen, dass ich umkehren musste. Er wachte beim 2. Versuch nach einer halben Stunde wieder auf (war aber erneut frisch gefüttert) und schrie in den höchsten Tönen, bis ich wieder gestillt habe. Ich war in der Stadt und fix und alle, bis ich endlich eine stille Ecke gefunden habe. Und das geht nun seit ca 1 Woche so. Egal wie lange ich vorher stille, er fordert nach kurzer Zeit vehement "Nachschlag" und ist total unruhig im Wagen. Erst nach dem 2. Stillen schläft er dann ruhig seine 1,5 Stunden. Ich stille voll (füttere also bewusst nicht zu) und er nimmt keinen Schnulli. Ich traue mich kaum mehr raus... was kann ich tun? Liebe Grüße, die Hamstermama mit Alex

Antwort auf: Wann spazierengehen?

Liebe Hamstermama, lach, das wird Ihnen noch öfter so gehen. Nehmen Sie ein großes Seidentuch mit - damit können Sie überall stillen. Vielleicht wird ihm aber auch schlicht und ergreifend von dem Geschaukel übel! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.03.2014

Antwort auf: Wann spazierengehen?

weiss du ..ich würde an deiner stelle kein rad erfinden und so "die route" planen, dass du noch einmal stillen kannst- dann kann er ja schlafen. es wird sich ja sowie so ändern.

von mamaben am 24.03.2014, 12:29