Frage: Wann sollte das Köpfchen ins Becken rutschen

Hallo Frau Höfel Ich komme morgen in die 38.ssw und bei dder letzten Untersuchung war MuMu Ohne Befund und Kopf noch hoch. Wann sollte der Kopf sich senken? Ich mach mir sorgen weil sich nichts tut auch keine Vorwehen oder Senkwehen. Dankeschön

von Löwenmama14 am 23.07.2014, 19:25

Antwort auf: Wann sollte das Köpfchen ins Becken rutschen

Liebe Löwenmama, ein Muttermund ohne Befund? Wie geht das denn? ;-) Spass bei Seite: Portio 2 cm, sacral, Muttermund geschlossen ist auch ein Befund! Das untere Uterinsegment entfaltet sich meist in der 37. SSW. Mal früher, mal später. Manchmal erst kurz vor der Geburt. Bleiben Sie gelassen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.07.2014