Frage: Wann sollte das Köpfchen ins Becken rutschen

Hallo Frau Höfel Ich komme morgen in die 38.ssw und bei dder letzten Untersuchung war MuMu Ohne Befund und Kopf noch hoch. Wann sollte der Kopf sich senken? Ich mach mir sorgen weil sich nichts tut auch keine Vorwehen oder Senkwehen. Dankeschön

von Löwenmama14 am 23.07.2014, 19:25



Antwort auf: Wann sollte das Köpfchen ins Becken rutschen

Liebe Löwenmama, ein Muttermund ohne Befund? Wie geht das denn? ;-) Spass bei Seite: Portio 2 cm, sacral, Muttermund geschlossen ist auch ein Befund! Das untere Uterinsegment entfaltet sich meist in der 37. SSW. Mal früher, mal später. Manchmal erst kurz vor der Geburt. Bleiben Sie gelassen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ich Übungen machen,damit das Köpfchen besser ins Becken rutscht

Hallo! Erwarte Nr.5 in ca.3 Wochen! Bin 36+2 SSW! War heute zur Untersuchung im KH und da hieß es,daß das Köpfchen noch nicht fest im Becken sitzt. Bei meiner Nr.4 war es so,daß in der 36+1 SSW die Fruchtblase platzte ,das Köpfchen aber noch zu hoch saß und es nicht auf den Muttermund drückte. Als Wehen kamen,gingen die Herztöne weg-Notkaise...


Gibt es Tricks damit das Köpfchen richtig ins Becken rutscht ?

hallo frau höfel, hatte heute vu. für den 27.07. haben wir einen ks geplant, da ich im april einen perianalen abszeß gespalten bekommen habe und die wunde/narbe ziemlich nah am damm ist. ist alles abgeheilt, eine kleine öffnung noch vorhanden, kein nässen mehr. mein doc macht sich sorgen wegen dem reissen bei der spontangeburt, da der kleine gute...


Köpfchen ins Becken?

Hallo ich habe eigentlich heute ET, aber der Doc meinte heute morgen, das Köpfchen wäre noch gar nicht im Becken, was wohl für eine Erstgebärende sehr ungewöhnlich ist. Am Montag, dann 40+3, muss ich wieder hin und wenn das Köpfchen dann nicht im Becken liegt überweist er mich zum vermessen in die Klinik um ein Missverhältnis Kopf:Becken auszusch...


Kann man mithelfen das Köpfchen runter ins Becken geht?

Guten Tag, bin nun 38. SSw die Portio ist noch weit hinten er ist Schädellage aber der Bauch hat sich noch nicht gesenkt.Denke es liegt daran das ich heute erst das Magnesium absetze. Einen Druck nach unten kann ich meist schon gut spüren und auf der Blase...nur ist das Köpfchen noch nicht im Becken. Ich mache Schwangerenyoga...und bimmel wieder mi...


Was tun wenn das Köpfchen nicht ins Becken will?

Hallo Liebe Martina, ich bin mit meinem 5ten Sohn schwanger und 2 Tage über dem Et. Der Befund ist laut Ärztin und Krankenhaus soweit alles geburtsreif, das einzigste Problem, der kleine hat noch absolut keinen Bezug zum Becken. Was kann ich tun damit er bis zur Einleitung den Weg ins Becken findet? Meine Kinder waren alle relativ groß (2 waren 385...


Köpfchen noch nicht fest im Becken

Hallo Frau Höfel, mit “damit erst gar nichts passiert” meine ich, dass ich schon Hororrgeschichten gehört habe wenn das Köpfchen nicht fest im Becken ist…:( was ist denn wenn man z.B nur einen tröpfchenweise Abgang vom Fruchtwasser hat und es nicht merkt? Kann da auch was passieren ? Vielen lieben Dank für Ihre Antwort Lg


Köpfchen im Becken

Liebe Frau Höfel, ich hatte gestern bei 38+5 einen Termin bei meiner Hebamme. Sie sagte, dass das Köpfchen meines Babys tief und fest im Becken sitzt. Ich habe leider vergessen zu fragen, ob sich daran noch mal etwas ändern kann, sprich das Baby sich auch wieder nach oben bewegen kann oder ob das jetzt nicht mehr passieren kann. Wie ist Ihre Erfah...


Köpfchen

Sehr geehrte Fr. Höfel, wenn die FÄ den Kopf bei der vaginalen Untersuchung tasten kann..ist dann davon auszugehen, dass er fest im Becken sitzt oder sollte ich bei der nächsten Vorsorge nochmals nachfragen. (Akt. bei 37+0). Herzlichen Dank.


Absenken ins Becken

Liebe Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 35SSW und habe ab und zu ein Ziehen nach unten. Ich denke, dass sich das Kind ins Becken senkt. Ist es möglich, dass dabei die Nabelschnur abgeklemmt wird? Oder kann dies erst passieren wenn die Fruchtblase platzt? Ich mache mir etwas Gedanken, weil auf dem letzten Ultraschall die Nabelschnur direkt vo...


40+0 Baby rutscht nicht ins Becken

Liebe Frau Höfel, aktuell bin ich in 40+0 SSW mit dem dritten Kind. Leider rutscht es nicht ins Becken. Der Muttermund ist vaginal kaum tastbar. Schon die anderen Beiden sind nicht ins Becken gerutscht. Bei der ersten Tochter hatte ich nach 18h Wehen eine sekundäre Sectio wegen Geburtsstillstand. Bei der zweiten Tochter eine spontane Geburt nach...