Frage: Wann normalisiert sich Verdauung nach Beikost Abbruch

Hallo, mit dem OK meines Kinderarztes habe ich mit 4.5 Monaten Beikost gestartet. Erst 5 Tage Karotte dann 5 Kürbis. Habe auch immer Beikost Öl verwendet und es zum nachtisch bei den letzten beiden malen auch mit Pflaume-birne versucht. Jedoch hat er zunehmend geschrien wenn er nur den Löffel sah und beim letzten mal gar nichts mehr genommen. Er hatte nicht direkt Verstopfung, die Windel war einmal jeden oder alle zwei Tage voll. Jedoch hat er deutlich mehr geschrien nach Beikost Einführung und oft kam dabei Luft. Vor einer Woche habe ich abgebrochen und stille wieder voll. Er weint auch nicht mehr. Trotzdem ist die Windel nicht so oft voll wie früher, immer noch jeden oder jedem zweiten Tag und leichte Blähungen. Stellt sich das wieder um mit der Verdauung , so wie es mal war vor Beikost? Grüße und danke

von Siam88 am 22.11.2016, 21:48



Antwort auf: Wann normalisiert sich Verdauung nach Beikost Abbruch

Liebe Siam, gut, dass Sie den Mut hatten auf Ihr Kind zu hören. Die Umstellung des Darmes wird sich wahrscheinlich nicht ganz rückgängig machen lassen, da der Darm ja mit anderen Organismen besiedelt ist. Aber zumindest ist die schmerzhafte Blähproblematik weg. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Probleme mit der Verdauung nach Beikost

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 5 Monate und bekommt Beikost die er ganz toll findet. Wir sind nun bei Gemüse Kartoffel Fleischbrei angekommen. Leider hat er Probleme mit der Verdauung , es Dauert manchmal 4-5 Tage... dann ist es auch recht hart und er muss ordentlich drücken. Soll ich mit der Beikost weiter machen oder lieber aufhören ? Gibt es wa...


Beikost

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter isst seit kurzem Beikost und hatte jetzt den dritten Tag keinen Stuhlgang. Haben Sie irgendwelche Tipps? Bewegung,Massagen… haben wir alles schon versucht. Sie hat bisher nur Kürbis und Kartoffel, also eigentlich nichts stopfendes. Glg


Beikost

Hallo Frau Höfel, ich füttere meine Tochter 6monate seit 2 Wochen mit mittagsbrei sie isst auch schon eine Portion von 150g gemüse-kartoffel-brei. Ich habe von einigen anderen Müttern gehört das sie ihren Kindern anschließend etwas Wasser geben so nen kleines schnapsglas voll. Kann man das machen?


Frage zur Einführung der Beikost

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hätte eine Frage bezüglich Beikoststart/Ablauf. Mein Sohn ist 6 Monate alt. Wir haben vor etwa 2 Wochen mit Gemüsebrei begonnen. Bisher haben wir nur Kürbis gegeben. Nach einer Woche haben wir Kartoffel hinzugefügt, da er sich sehr brav angestellt hat und mittlerweile isst er etwa 100g Gemüse-Kartoffelbrei. In wei...


Beikost

Hallo, Mein Sohn ist am 19.08.21 als Frühchen in der 29 SSW zur Welt gekommen. Korrigiert ist er nun seit gestern 4 Monate alt. Nicht korrigiert ist er 6 Monate ca. Fast 7. Meine Frage ist, ab wann soll ich mit der Beikost anfangen ? Soll ich nach seinem korrigierten Alter gehen oder nach dem tatsächlichen Geburtstag ? Für eine ...


Stuhlgang Beikost

Guten Tag Frau Höfel, Meine Tochter ist 6 Monate alt und bekommt seit 2 1/2 Wochen Mittags Gemüsebrei. Angefangen haben wir ein paar Tage mit Karotte, da hat sie noch nicht viel von gegessen und somit hat sich nicht so viel am Stuhlgang geändert. Normalerweise hatte sie 1-2 mal pro Tag. Danach hat sie Pastinake gekriegt, davon hat sie schon meh...


Abstillen wenn Baby Flasche und Beikost nicht will

Hallo, Ich bin aktuell an dem Punkt angekommen, an dem ich gerne abstillen möchte. Mein kleiner (9 Monate) nimmt allerdings keine Flasche und Beikost gefällt ihm auch nicht, weder Brei noch feste Nahrung. Mir wurde geraten, dem Kind die Brust einfach zu verweigern - aber das bringe ich nicht übers Herz. Ich bin mir bewusst, dass mein kleiner pr...


Was ist bei der Beikost zu beachten?

Hallo Frau Höfel, ich habe am Wochenende mit der Beikost angefangen. Es gibt jeden Abend ein paar Löffel Brei (Pastinake). Wie lange mache ich das mit den Löffelchen abends? Wie viel mg Brei sollte ein 6,5 Monate altes Baby bekommen? Und wann fange ich mit dem Mittagsbrei an? Oder den Morgenbrei? Vielleicht haben Sie ein paar Tipps für mi...


Verdauung Neugeborenes

Liebe Frau Höfel, Mein Baby ist jetzt 4 Wochen alt. Ich stille sie voll und sie verlangt auch sehr häufig danach. Sie hat schon seit kurz nach der Geburt eine sehr rege Verdauung und häufigen Stuhl. Seit ein paar Tagen ist dieser immer mal wieder grün. Mal ist er sehr flüssig und sehr grün, dann auch mal wieder eher gelb und krümelig. Er riecht ...


Abstillen/Beikost

Liebe Frau Höfel, ich habe folgendes Problem: Mein Sohn ist 5 Monate alt und ich möchte gerne abstillen (aus vielerlei Gründen). Das klappt leider sehr schlecht, weil er partout keine Flasche nehmen möchte, er nimmt auch keinen Schnulli etc. Dann stresst mich der Beikoststart etwas, der nun vor der Tür steht. Würden Sie versuchen erst abzustill...