Frage: Wann normalisiert sich Verdauung nach Beikost Abbruch

Hallo, mit dem OK meines Kinderarztes habe ich mit 4.5 Monaten Beikost gestartet. Erst 5 Tage Karotte dann 5 Kürbis. Habe auch immer Beikost Öl verwendet und es zum nachtisch bei den letzten beiden malen auch mit Pflaume-birne versucht. Jedoch hat er zunehmend geschrien wenn er nur den Löffel sah und beim letzten mal gar nichts mehr genommen. Er hatte nicht direkt Verstopfung, die Windel war einmal jeden oder alle zwei Tage voll. Jedoch hat er deutlich mehr geschrien nach Beikost Einführung und oft kam dabei Luft. Vor einer Woche habe ich abgebrochen und stille wieder voll. Er weint auch nicht mehr. Trotzdem ist die Windel nicht so oft voll wie früher, immer noch jeden oder jedem zweiten Tag und leichte Blähungen. Stellt sich das wieder um mit der Verdauung , so wie es mal war vor Beikost? Grüße und danke

von Siam88 am 22.11.2016, 21:48

Antwort auf: Wann normalisiert sich Verdauung nach Beikost Abbruch

Liebe Siam, gut, dass Sie den Mut hatten auf Ihr Kind zu hören. Die Umstellung des Darmes wird sich wahrscheinlich nicht ganz rückgängig machen lassen, da der Darm ja mit anderen Organismen besiedelt ist. Aber zumindest ist die schmerzhafte Blähproblematik weg. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.11.2016