Frage: Wann muss ich bei einem Blasensprung ins Krankenhaus?

Guten Tag Frau Höfel, wenn ich einen kompletten Blasensprung habe, muss ich dann sofort ins Krankenhaus oder kann ich mich dann noch duschen und fertig machen? Wie ist das beim Blasensprung der z.B. Im oberen Teil der Fruchtblase entsteht, sodass immer nur ein bisschen Fruchtwasser abgeht? Habe ich dann noch Zeit mich zu duschen? Soweit ich weiß muss man dann sofort liegen, oder (mein Baby liegt noch nicht fest im Becken). Beim kompletten Blasensprung braucht man nicht mehr liegen, oder, also ein Nabelschnurvorfall ist dabei ausgeschlossen? Ich habe manchmal ganz plötzlich so eine Art Krampf in der Innenseite des Oberschenkels. Es ist immer nur eine Seite betroffen, nie beide gleichzeitig. Es ist teilweise recht schmerzhaft sodass ich mich nicht bewegen möchte. Aber der Schmerz lässt ganz schnell nach und dann ist alles wie vorher. Ich kann auch nicht sagen, dass es bei bestimmten Bewegungen oder Belastungen auftritt. Kann es sich trotzdem um eine Symphosenlockerung handeln? ich dachte schon an eine Symphosenlockerung, aber von den Symptomen her passt das nicht ganz, oder? Wenn es eine Symphosenlockerung ist, geht die nach der Schwangerschaft wieder von alleine weg? Meine Hüften tun nachts auf beiden Seiten weh. Vielen Dank im Voraus! Viele Grüsse

von sgjustra am 11.06.2015, 11:12



Antwort auf: Wann muss ich bei einem Blasensprung ins Krankenhaus?

Liebe SGjustra, wie weit sind Sie denn in der Schwangerschaft? Wenn die Fruchtblase springt, hat man natürlich noch Zeit sich fertig zumachen. Je nach Wehentätigkeit und wird das eine komplette Dusche oder nur das Anziehen trockener Sachen sein. Beides ist okay! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.06.2015



Antwort auf: Wann muss ich bei einem Blasensprung ins Krankenhaus?

Hallo, ich hatte einen hohen Blasensprung und im Krankenhaus hieß es, dass spätestens 4 Stunden nach Blasensprung eingeleitet wird (sofern vorher keine Wehen kommen). Und so war es dann auch. Allerdings scheinen die Krankenhäuser aus Zeit/Kostengründen eine schnelle Geburt anzustreben :-/

von Dine14 am 11.06.2015, 13:26



Antwort auf: Wann muss ich bei einem Blasensprung ins Krankenhaus?

Ich auch. ..hoher bs! Wann? Tage vorher ...hAT nur niemand gleich geschaut als ich es sagte. ... Als dann endlich geschaut wurde, habe ich ab bekommen und wurde gleich mit cytotec eingeleitet! Dauert aber trotzdem noch einen tag bis er kam ( hatte noch 3 min bis zum ks Zeit ;) ) Er hat auch nicht fest im Becken gelegen...iist dann aber rein gerutscht.

von phoebe87 am 11.06.2015, 15:51



Antwort auf: Wann muss ich bei einem Blasensprung ins Krankenhaus?

Im Krankenhaus die Hebamme meinte auch das ich mich täusche, denn die Blase ist "zu". Ich hätte kein Blasensprung sondern vielleicht doch pippi gemacht. Bin aber hartnäckig geblieben und in dem Moment kam der nächste Schwall und sie glaubte mir schließlich doch :-/

von Dine14 am 11.06.2015, 16:19



Antwort auf: Wann muss ich bei einem Blasensprung ins Krankenhaus?

Hatte auch einen BS, allerdings war ich da schon über den ET. Und, Sohnemann war fest im Becken. FA hatte vorher auch schon gesagt, das ich nicht mehr liegend muss. Aber egal ob hoher BS oder sonstwas, sondern weil Sohnemann eben fest im Becken. Also habe ich mich in Ruhe fertig gemacht, Auto beladen und dann sind wir ins KH. Da waren wir etwa 45-60min nach dem BA angekommen. Wehen haben etwa 30min nach dem BS angefangen, aber ohne Wirkung. Eingeleitet wurde dann Stunden später, weil die Wehen ohne Wirkung blieb und MM nicht weiter sich öffnete. Und gut 22,5 Std nach dem BS hielt ich dann Sohnemann im Arm.

Mitglied inaktiv - 11.06.2015, 16:57



Antwort auf: Wann muss ich bei einem Blasensprung ins Krankenhaus?

Naja, wobei sich die Frage stellt, wie lange bleiben die Sachen trocken *grins* Bei meinem BS waren Handtücher usw innerhalb kürzester Zeit wieder durch. Da hilt nichts wirklich lange.

Mitglied inaktiv - 12.06.2015, 19:59



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wehen-Blasensprung-wann und wie ins Krankenhaus?

Hallo Frau Höfl, ich habe eine kurze Frage-und zwar: Wenn ich einen Blasensprung habe, kann ich dann mit dem Auto in´s Krankenhaus gefahren werden oder muss das mit dem Krankenwagen liegend geschehen? Und in wechem zeitraum sollte ich dann das Krankenhaus aufsuchen? Vielen Dank im Vorraus! MfG Tanja Lieder.


Bei Blasensprung, wie schnell ins Krankenhaus/ Risiken?

Hallo, ich würde gern wissen wenn am Entbindungstermin die Blase springt (normale Schwangerschaft), wie schnell man da ins Krankenhaus muss und ob man unbedingt beim Transport liegen muss. Gebe es irgendwelche Risiken wenn man noch 70km zur Entbindungsklinik fahren muss. Könnte im Notfall mein Mann auch Geburtshelfer sein weil ich gehörte habe ...


Blasensprung - wie ins Krankenhaus

Hallo Frau Höfel, ich bin nun in der 29. SSW. Ich habe mal eine allgemeine Frage: Wie muss ich ins Krankenhaus fahren, wenn ich zu Hause einen Blasensprung habe? Ich habe B Streptokokken. Kann ich ganz normal sitzend mit meinem Mann ins KH fahren, oder ist es besser im Krankenwagen liegend zum KH zu fahren? Danke für Ihre Antwort und liebe...


Schmerzmittel Krankenhaus

Hallo Frau Höfel, ich hoffe Sie können mir helfen. Ich bin im 5 Monat Schwanger. Habe seit vorgestern höllische Schmerzen im Bereich Rücken. Die Schneezen strahlen bis zum Bein runter und ich kann nicht mehr drauf gehen. Es fühlt sich schwer an. Gestern morgen hat mein Mann mich ins Krankenhaus gefahren. Die wissen nicht was das ist. Der Arzt ha...


Wie lange nach Blasensprung ins Krankenhaus?

Hallo, alle miteinander! Ich bin 39+1 mit meinem zweiten Kind und hatte gestern (Montag) gegen 16 Uhr einen Blasensprung ohne Wehentätigkeit davor oder danach. Es war kein großer Schwall, einfach nasse Hose. Ca. eine Stunde später kam noch etwas, dieses Mal tropfte es auch ein bisschen auf den Boden. Trotzdem haben mein Freund und ich entsch...


Blasensprung SSW 37 BEL

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Springen der Fruchtblase und Beckenendlage. Wie muss man sich verhalten falls die Blase springt? Man liest immer wieder dass man sich sofort hinlegen soll und den Krankenwagen rufen?! Wie dringend muss man darauf hin ins Krankenhaus? Kann man abwarten bis der Mann zuhause ist? (Ca 1,5 Stunden) und dann selbst ...


Wehen nach vorzeitigen Blasensprung

Hallo Frau Höfel, ich hatte vor einer Woche (16.07.) einen vorzeitigen Blasensprung bei 33+2. Seitdem bin ich im Krankenhaus, bekomme alle 8 Stunden Antibiotika und mir wird einmal täglich Blut abgenommen um dieses auf eine Infektion zu überprüfen. Wehen habe ich bisher keine. Nun wurde mir gesagt, dass die Geburt erst ab 37+0 eingeleitet wi...


Blasensprung durch Stuhlgang

Blasensprung durch Stuhlgang Aufgrund der Schwangerschaft leide ich unter Verstopfungen. ich musste beim Stuhlgang stark pressen. Dabei ist immer auch Wasser/Urin abgegangen plötzlich und schwallartig . Leider bin ich mir nicht sicher, ob es einfach Urin war oder doch Fruchtwasser. Könnte es durch das Pressen zu einem Blasensprung gekommen sein? D...


Blasensprung was hilft 41 ssw

Hallo meine Freundin ist mittlerweile in der 41 ssw und hat bisher kein blasensprung gehabt die Klinik will und möchte warten bis sie ein blasensprung hat und erst dann würden die Ärzte was machen die arme hat bereits diesen rezinosöl eingenommen aber da tut sich nicht keine Wehen kein blasen Sprung es tut sich einfach nix sie geht warm baden und u...


2. Meinung einholen oder hat Arzt im Krankenhaus recht?

Sehr geehrte Frau Höfel,   vor 1 Woche hat meine Frauenärztin beim 2. Screening eine Trichterbildung mit 5cm festgestellt. Sagte schonen und Magnesium erhöhen, aber 5cm sind sehr gut, nur der Trichter macht ihr Sorgen. Ich bin in der 23. SSW. Seit 2 Tagen habe ich immer wiederkehrende Unterleibschmerzen, teils ziehend in den unteren Rü...