Frage: Wann muss ich bei einem Blasensprung ins Krankenhaus?

Guten Tag Frau Höfel, wenn ich einen kompletten Blasensprung habe, muss ich dann sofort ins Krankenhaus oder kann ich mich dann noch duschen und fertig machen? Wie ist das beim Blasensprung der z.B. Im oberen Teil der Fruchtblase entsteht, sodass immer nur ein bisschen Fruchtwasser abgeht? Habe ich dann noch Zeit mich zu duschen? Soweit ich weiß muss man dann sofort liegen, oder (mein Baby liegt noch nicht fest im Becken). Beim kompletten Blasensprung braucht man nicht mehr liegen, oder, also ein Nabelschnurvorfall ist dabei ausgeschlossen? Ich habe manchmal ganz plötzlich so eine Art Krampf in der Innenseite des Oberschenkels. Es ist immer nur eine Seite betroffen, nie beide gleichzeitig. Es ist teilweise recht schmerzhaft sodass ich mich nicht bewegen möchte. Aber der Schmerz lässt ganz schnell nach und dann ist alles wie vorher. Ich kann auch nicht sagen, dass es bei bestimmten Bewegungen oder Belastungen auftritt. Kann es sich trotzdem um eine Symphosenlockerung handeln? ich dachte schon an eine Symphosenlockerung, aber von den Symptomen her passt das nicht ganz, oder? Wenn es eine Symphosenlockerung ist, geht die nach der Schwangerschaft wieder von alleine weg? Meine Hüften tun nachts auf beiden Seiten weh. Vielen Dank im Voraus! Viele Grüsse

von sgjustra am 11.06.2015, 11:12

Antwort auf: Wann muss ich bei einem Blasensprung ins Krankenhaus?

Liebe SGjustra, wie weit sind Sie denn in der Schwangerschaft? Wenn die Fruchtblase springt, hat man natürlich noch Zeit sich fertig zumachen. Je nach Wehentätigkeit und wird das eine komplette Dusche oder nur das Anziehen trockener Sachen sein. Beides ist okay! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.06.2015

Antwort auf: Wann muss ich bei einem Blasensprung ins Krankenhaus?

Hallo, ich hatte einen hohen Blasensprung und im Krankenhaus hieß es, dass spätestens 4 Stunden nach Blasensprung eingeleitet wird (sofern vorher keine Wehen kommen). Und so war es dann auch. Allerdings scheinen die Krankenhäuser aus Zeit/Kostengründen eine schnelle Geburt anzustreben :-/

von Dine14 am 11.06.2015, 13:26

Antwort auf: Wann muss ich bei einem Blasensprung ins Krankenhaus?

Ich auch. ..hoher bs! Wann? Tage vorher ...hAT nur niemand gleich geschaut als ich es sagte. ... Als dann endlich geschaut wurde, habe ich ab bekommen und wurde gleich mit cytotec eingeleitet! Dauert aber trotzdem noch einen tag bis er kam ( hatte noch 3 min bis zum ks Zeit ;) ) Er hat auch nicht fest im Becken gelegen...iist dann aber rein gerutscht.

von phoebe87 am 11.06.2015, 15:51

Antwort auf: Wann muss ich bei einem Blasensprung ins Krankenhaus?

Im Krankenhaus die Hebamme meinte auch das ich mich täusche, denn die Blase ist "zu". Ich hätte kein Blasensprung sondern vielleicht doch pippi gemacht. Bin aber hartnäckig geblieben und in dem Moment kam der nächste Schwall und sie glaubte mir schließlich doch :-/

von Dine14 am 11.06.2015, 16:19

Antwort auf: Wann muss ich bei einem Blasensprung ins Krankenhaus?

Hatte auch einen BS, allerdings war ich da schon über den ET. Und, Sohnemann war fest im Becken. FA hatte vorher auch schon gesagt, das ich nicht mehr liegend muss. Aber egal ob hoher BS oder sonstwas, sondern weil Sohnemann eben fest im Becken. Also habe ich mich in Ruhe fertig gemacht, Auto beladen und dann sind wir ins KH. Da waren wir etwa 45-60min nach dem BA angekommen. Wehen haben etwa 30min nach dem BS angefangen, aber ohne Wirkung. Eingeleitet wurde dann Stunden später, weil die Wehen ohne Wirkung blieb und MM nicht weiter sich öffnete. Und gut 22,5 Std nach dem BS hielt ich dann Sohnemann im Arm.

Antwort auf: Wann muss ich bei einem Blasensprung ins Krankenhaus?

Naja, wobei sich die Frage stellt, wie lange bleiben die Sachen trocken *grins* Bei meinem BS waren Handtücher usw innerhalb kürzester Zeit wieder durch. Da hilt nichts wirklich lange.