Wann kann ich nach einer Asschabung wieder schwanger werden ?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Wann kann ich nach einer Asschabung wieder schwanger werden ?

Hallo Frau Höfer ich hatte am 17.02.13 eine Ausschabung gehabt wegen missed abortion war dann auch 1 woche später zur nachkontrolle es ist alles in ordnung und es wurde auch kein befund bei dem ausgeschabten gefunden, meine Fä meinte das ich 3 monate warten soll mit schwanger werden weil das risiko zu hoch ist wegen noch eine FG zu bekommen wenn man sofort wieder loslegt. jetzt meine frage muss man wirklich so lange warten oder kann man nach der 2ten periode wieder anfangen denn 3 monate sind echt noch lange und der kinderwunsch bei mir und mein freund ist jetzt durch die sache noch grösser geworden.. Für eine schnelle Antwort wehre ich dankbar. Lg. Jessie

von Jessie100690 am 02.03.2013, 12:57

Antwort auf: Wann kann ich nach einer Asschabung wieder schwanger werden ?

Liebe Jessie, aus medizinischer Sicht bestehen keine Bedenken gegen eine baldige neue Schwangerschaft. Ich rate den Frauen trotzdem immer zu einer vierteljährlichen Pause, denn es braucht Zeit "zu trauern" und zu reden etc., denn schließlich soll nicht ein Kind mit einem anderen ersetzt werden. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.03.2013

Antwort auf: Wann kann ich nach einer Asschabung wieder schwanger werden ?

Hallo frau Höfel also es klingt jetzt zwar doof aber mir geht es ganz gut bin nicht mehr an trauern oder sonstwas es geht mir gut als wehre nix gewesen wie gesagt klingt jetzt hart aber ist wirklich so weil ich ja auch nur 3 oder 4 wochen wusste das ich schwanger bin. Müsste ich denn 1 mal meine periode abwarten so das sich es wieder einpendelt?? oder kann man wieder anfangen ??? Lg. jessie

von Jessie100690 am 03.03.2013, 00:19