Wann kann ich nach einer Asschabung wieder schwanger werden ?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Wann kann ich nach einer Asschabung wieder schwanger werden ?

Hallo Frau Höfer ich hatte am 17.02.13 eine Ausschabung gehabt wegen missed abortion war dann auch 1 woche später zur nachkontrolle es ist alles in ordnung und es wurde auch kein befund bei dem ausgeschabten gefunden, meine Fä meinte das ich 3 monate warten soll mit schwanger werden weil das risiko zu hoch ist wegen noch eine FG zu bekommen wenn man sofort wieder loslegt. jetzt meine frage muss man wirklich so lange warten oder kann man nach der 2ten periode wieder anfangen denn 3 monate sind echt noch lange und der kinderwunsch bei mir und mein freund ist jetzt durch die sache noch grösser geworden.. Für eine schnelle Antwort wehre ich dankbar. Lg. Jessie

von Jessie100690 am 02.03.2013, 12:57



Antwort auf: Wann kann ich nach einer Asschabung wieder schwanger werden ?

Liebe Jessie, aus medizinischer Sicht bestehen keine Bedenken gegen eine baldige neue Schwangerschaft. Ich rate den Frauen trotzdem immer zu einer vierteljährlichen Pause, denn es braucht Zeit "zu trauern" und zu reden etc., denn schließlich soll nicht ein Kind mit einem anderen ersetzt werden. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.03.2013



Antwort auf: Wann kann ich nach einer Asschabung wieder schwanger werden ?

Hallo frau Höfel also es klingt jetzt zwar doof aber mir geht es ganz gut bin nicht mehr an trauern oder sonstwas es geht mir gut als wehre nix gewesen wie gesagt klingt jetzt hart aber ist wirklich so weil ich ja auch nur 3 oder 4 wochen wusste das ich schwanger bin. Müsste ich denn 1 mal meine periode abwarten so das sich es wieder einpendelt?? oder kann man wieder anfangen ??? Lg. jessie

von Jessie100690 am 03.03.2013, 00:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann wieder schwanger werden Kaiserschnitt

Hatte vor 6 Monaten einen Notkaiserschnitt! Wann darf man wieder schwanger werden?bisher habe ich sehr unterschiedliche meinungen von einem halben Jahr bnis 2 Jahren gehört Wir wünschen uns so sehr ein baby und würden es gern wieder probieren


Wann wieder schwanger werden?

Hallo Frau Höfel, Ich schrieb Ihnen bereits schonmal, dass ich leider in der 11. Woche einen Missed Abort hatte. Die Ausschabung ist bereits vor knapp 2 Wochen passiert. Gerne möchten wir es noch einmal probieren mit einer erneuten Schwangerschaft. Ich bin 35 Jahre alt, normalgewichtig, BMI ca. 22, sportlich und gesund, allerdings auch schon 35 J...


Schwanger werden: Natürliche Unterstützung?

Hallo Frau Höfel, mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind, es stellt sich aber keine Schwangerschaft ein. Laut Ovutest habe ich in der Mitte des seit der Geburt regelmäßigen Zyklus jedes Mal einen Eisprung. Meine Frauenärztin unterstützt mich überhaupt nicht, eine neue Gynäkologin zu finden ist hier quasi unmöglich. Ich bin fast 43 und w...


Kann ich 4 Wochen nach der geburt wieder schwanger werden

Ich habe vor 8 Wochen eine gesunde Tochter zur Welt gebracht und hatte vor 4 Wochen sex mit meinem Partner mit Kondom aber das ist verrutscht ist eine Schwangerschaft möglich


Schwanger werden

Ich stille meine tochter noch voll mit 10 monaten und habe deswegen auch noch keine periode. Es besteht noch ein kinderwunsch, jedoch möchte ich auch nicht abstillen. Gibt es da auch noch andere versuche oder abstillen, damit die periode wieder iommt und das klappt mit einer neuen einnistung?


Wann wieder Schwanger nach Ausschabung 11 SSW

Hallo, In der 11 SSW hatte ich eine Ausschabung, diese ist ca. 3 Monate her (märz) Habe am 09.07. den letzten Tag meiner Periode gehabt. Diese ging über 1 und halb Monate. Ich habe während der Periode Verhüteten Geschlechtsverkehr gehabt, allerdings ist das Kondom gerissen (vor ca 4 wochen) Ich war bei meiner Frauenärztin und Sie meinte ich...


Schwanger werden mit 35?

Hallo, Ich würde gerne wissen wollen, was man unterstützend zum Kinderwunsch machen kann? Mittlerweile bin ich fast 35 Jahre, habe auch schon 2 Kinder im alter von 8 und fast 5 Jahren. Allerdings gab es schon damals einige Schwierigkeiten überhaupt Schwanger zu werden. Ich habe das PCO-Syndrom, ein unregelmäßigen Zyklus und hatte verklebte Eileit...


Schwanger werden - noch keine Periode

Liebe Frau Höfel! Mein Sohn ist vor einigen Tagen ein Jahr geworden und ich stille ihn noch. Seit ca 2 Wochen nurmehr zum einschalfen und nachts wenn er munter wird. Habe die Periode noch nicht bekommen (nach meinem ersten Sohn habe ich die Periode 12Monate nach der Geburt bekommen) und wir wünschen uns noch ein drittes Baby. Wonach sollen/kön...