Frage: wann ist es soweit?

guten abend? ich bin heute in der 39ssw, der schleimpropfen hat sich bei mir vor 9 tagen gelöst und als ich vor drei tagen bei meiner ärztin war da meinte sie der muttermund sei gute 2 cm geöffnet. sie sagte auch das sie davon ausgeht das wir uns nächste woche nicht mehr sehen werden! Wehen habe ich nun schon seit fünf tagen, aber leider nie mit weniger als 30 min abstand, einige sind nur leicht spürbar, andere schon sehr unangenehm! sitze wie auf heissen kohlen, habe angst den richtigen zeitpunkt zu verpassen wo ich mich richtung krankenhaus machen sollte! bei meiner ersten tochter bin ich damals morgens bei der ersten wehe vor angst sofort ins krankenhaus gefahren und nach sieben stunden war sie da, schmerzen hatte ich nur in der endphase, presswehen! wann geht es denn endlich richtig los????

von steff252010 am 28.02.2014, 19:31

Antwort auf: wann ist es soweit?

Liebe steff, wenn ich sagen könnte, wie lange es noch dauert, dann würde ich nicht mehr arbeiten, sondern nur noch Geburtsdaten vorhersagen und mir damit eine "goldene Nase verdienen"! Spaß beiseite! Der geburtshilfliche Befund ist völlig normal für eine Zweitgebärende in der 39. SSW! Ihre Gebärmutter übt und das kann schon mal etwas piesacken! Die Geburt kann aber noch bis NACH dem Termin auf sich warten lassen- trotz 2 cm Muttermund! Je mehr Sie warten, umso mehr legt sich Ihr KInd entspannt zurückt und macht es sich gemütlich! Gehen Sie shoppen, besuchen Sie Freunde oder gehen Sie in die Kneipe! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.03.2014