Frage: Wann genau soll ich den Sst machen?

Hallo,hätte da eine wichtige Frage. Ich habe am 16.12. Die pille danach genommen da ich am 14 und 15.12 ungeschützen Gv hatte.Am 16.12 hatte ich erneut gv und das wieder ohne verhütung.Da ich meine Periode am 18.12 zum richtigen Zeitpunkt bekommen habe ging ich davon aus nicht schwanger zu sein.Noch an dem Abend begann ich mit der Pille.Jedoch bekam ich am 27.12(3tage nach ende meiner periode) eine schmierblutung die bis gestern den 2.1.2012 anhielt. mir ist dauerhaft schlecht,schwindelig und mein bauch ist sehr empfindlich.Dazu muss ich gefühlte 30 mal am tag auf die toilette.wann kann ich einen sst machen und weshalb die schmierblutung??Wird meine periode jetzt zum normalen zeitpunkt eintreffen oder kann sich das verschieben?vorrausgesetzt ich bekomme sie. Hoffe auf Antwort

Mitglied inaktiv - 03.01.2012, 08:59



Antwort auf: Wann genau soll ich den Sst machen?

Liebe Jessi, entschuldigen Sie, aber warum haben Sie drei Tage vor Beginn Ihrer Periode (unwahrscheinlich schwanger zu werden) die Pille danach genommen?*wunder* Die Symptome, die Sie beschreiben, sind wahrscheinlich auf die massiven Hormonschwankungen, weniger auf eine Schwangerschaft zurückzuführen. Ein Test macht erst Ende Januar Sinn. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.01.2012



Antwort auf: Wann genau soll ich den Sst machen?

SST erst nach Ausbleiben der Periode, also je nach Zykluslänge so ab dem 18.1. Angesichts der Menge Hormone durch Pille danach und Pille sind Schmierblutungen und Unwohlsein aber nicht sonderlich ungewoehnlich.

von Lina_100 am 03.01.2012, 11:28



Antwort auf: Wann genau soll ich den Sst machen?

Schmierblutungen hatten ich nie zuvor. Und die pille nehm ich schon seit ca 2,5 jahren. Habe nur 3 monate abgesetzt.

Mitglied inaktiv - 03.01.2012, 13:39



Antwort auf: Wann genau soll ich den Sst machen?

Hallo, das kann trotzdem mal vorkommen. Aber in Kombination mit der Pille danach und der in dieser recht hohen Hormondosis erst recht. VG

von Lina_100 am 03.01.2012, 14:11



Antwort auf: Wann genau soll ich den Sst machen?

Dankeschön für die Antworten.Werde dann so am 20. Einen test machen um auf nummer sicher zu gehen.Man weiss halt nie recht bescheid. liebe grüße

Mitglied inaktiv - 03.01.2012, 14:38



Antwort auf: Wann genau soll ich den Sst machen?

hallo, wenn du angst hast schwanger zu sein, spielt uns der kopf gern mal was vor. vielleicht gehen deine empfindlichkeiten sofort weg nachdem dein test negativ ausgefallen ist... was ich damit sagen möchte, tiief durchatmen und ablenken bis zum besagten zeitpunkt... vielleicht grhts dir im abgelenkten zustand hervorragend???

von heliundmama am 03.01.2012, 17:48



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sst leichter 2. Strich, Agnus Castus, Storchentee

Sehr geehrte Frau Höfel, Freitag habe ich Blutung (hellrotes Blut) bei Zt 27 gehabt, normal habe ich einen Zyklus von 30-32 Tagen. Die Basaltemperatur ist auch oben geblieben. Heute war ein leichter 2. Strich auf dem Test. Bislang habe ich Agnus Castus und Folsäure genommen und Storchentee getrunken. Wie lang kann/ sollte ich das weiter einnehmen...


5 Tage überfällig sst negativ Ovu seit 2 Wochen posotiv

Hallo Frau Höfel,. ich schilder kurz meine Eckdaten umd würde mich über eine Einschätzung sehr freuen. Dezember 2017 schwanger FG in der 10 SSW/Februar Ausschabung bis dahin immer regelmäßigen Zyklus über Jahre von 29-31 Tage. Zyklus nach Ausschabung 36 Tage danach im April und Mai direkt wieder regelmäßig 30 Tage. Nun 5 Tage überfällig ...


Ab wann SST?

Hallo, im Dezember 2017 habe ich das letzte mal meine 3Monatsspritze erhalten. Danach hatte ich keine Periode mehr. Als ich die Spritze vor 2 Jahren schonmal abgesetzt habe, habe ich direkt Blutungen bekommen. Die letzten 2 Monate hatte ich so eine Art Regelschmerzen, abet eben keine Tage. Daher gehe ich davon aus, dass dies Eisprünge waren. N...


Wann SST negativ

Guten Tag, Wann nach einem sehr frühen Abort (4+2) mit nur ganz leichten Schmierblutungen wird ein SST wieder negativ? Und zähle ich die SB dann als Beginn der Periode? Mehr kommt laut zwei Frauenärzten auch nicht mehr, da am US schon gar nichts mehr zu sehen war. Viele Grüße und danke


20 Tage Überfällig - SST negativ - schwanger ??

Halli Hallo, Ich habe Ende Juli mit der Pille aufgehört. Ichatte sie letztes Jahr im April angefangen zu nehmen. Ich hatte danach meine Periode pünktlich wie immer. Am 13. September hatte ich meinen Eisprung und einen Tag davor ist bei uns das Kondom geplatzt. Die Wochen danach, bis zum eigentlichen Start meiner nächsten Periode, war ich von Kr...


Nach Ausschabung und Periode positiver SST

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich hatte am 09.02. eine AS nach MA in der 9. SSW. Mein HCG Wert sankt nur langsam und lag am 15.02. noch bei über 1700. Am 01.03. wurde mir daher erneut Blut abgenommen, wobei ein HCG Wert von 79 noch festgestellt werden konnte. Ca. 3,5 Wochen nach der AS habe ich meine erste Periode wieder bekommen. Diese ging...


Sst

Hallo Ich testete gestern in der früh um 6 Uhr mit Morgenurin und bekam das Testergebnis wie in der Anlage beigefügt. Getrunken hatte ich zuletzt am Vorabend gegen 21 Uhr mein letztes Glas alkoholfreier Wein und war nach diesem auch noch gegen 21:30 Uhr auf Toilette (Test negativ). Test ist richtig durchgeführt worden. Der Positiv-Strich wurde auc...


Positive SST, negativer bluttest

Guten Morgen, ich hatte ca. zwei Tage vor meinem Eisprung ungeschützten Verkehr mit meinem Freund. Hab ungefähr zwei Wochen danach zu unterschiedlichen Zeitpunkten fünf Frühtests (Clearblue) gemacht, alle positiv (war eine sehr schwache blau Linie, die mit jedem Test deutlicher geworden ist). Um die Verdunstungslinie auszuschließen hat meine Fre...


Ausser den SST

Die eraten Blutungen passen auch nicht ins Schema einer SS oder das meinen Sie? Die Einistungsblutung kommt doch das meistens nach 4 Tage bis 1 Woche und hält nur einige Tage und ist doch eher Braun und wenig. Die Blutung war Rot und ca. 6 Tage. Und trat ca. 2-3 Tage nach GV an. Die andere Blutung war auch ca. 6-7 Tage.. sie meinte zunächst braun...