Frage: Wann genau soll ich den Sst machen?

Hallo,hätte da eine wichtige Frage. Ich habe am 16.12. Die pille danach genommen da ich am 14 und 15.12 ungeschützen Gv hatte.Am 16.12 hatte ich erneut gv und das wieder ohne verhütung.Da ich meine Periode am 18.12 zum richtigen Zeitpunkt bekommen habe ging ich davon aus nicht schwanger zu sein.Noch an dem Abend begann ich mit der Pille.Jedoch bekam ich am 27.12(3tage nach ende meiner periode) eine schmierblutung die bis gestern den 2.1.2012 anhielt. mir ist dauerhaft schlecht,schwindelig und mein bauch ist sehr empfindlich.Dazu muss ich gefühlte 30 mal am tag auf die toilette.wann kann ich einen sst machen und weshalb die schmierblutung??Wird meine periode jetzt zum normalen zeitpunkt eintreffen oder kann sich das verschieben?vorrausgesetzt ich bekomme sie. Hoffe auf Antwort

Antwort auf: Wann genau soll ich den Sst machen?

Liebe Jessi, entschuldigen Sie, aber warum haben Sie drei Tage vor Beginn Ihrer Periode (unwahrscheinlich schwanger zu werden) die Pille danach genommen?*wunder* Die Symptome, die Sie beschreiben, sind wahrscheinlich auf die massiven Hormonschwankungen, weniger auf eine Schwangerschaft zurückzuführen. Ein Test macht erst Ende Januar Sinn. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.01.2012

Antwort auf: Wann genau soll ich den Sst machen?

SST erst nach Ausbleiben der Periode, also je nach Zykluslänge so ab dem 18.1. Angesichts der Menge Hormone durch Pille danach und Pille sind Schmierblutungen und Unwohlsein aber nicht sonderlich ungewoehnlich.

von Lina_100 am 03.01.2012, 11:28

Antwort auf: Wann genau soll ich den Sst machen?

Schmierblutungen hatten ich nie zuvor. Und die pille nehm ich schon seit ca 2,5 jahren. Habe nur 3 monate abgesetzt.

Antwort auf: Wann genau soll ich den Sst machen?

Hallo, das kann trotzdem mal vorkommen. Aber in Kombination mit der Pille danach und der in dieser recht hohen Hormondosis erst recht. VG

von Lina_100 am 03.01.2012, 14:11

Antwort auf: Wann genau soll ich den Sst machen?

Dankeschön für die Antworten.Werde dann so am 20. Einen test machen um auf nummer sicher zu gehen.Man weiss halt nie recht bescheid. liebe grüße

Antwort auf: Wann genau soll ich den Sst machen?

hallo, wenn du angst hast schwanger zu sein, spielt uns der kopf gern mal was vor. vielleicht gehen deine empfindlichkeiten sofort weg nachdem dein test negativ ausgefallen ist... was ich damit sagen möchte, tiief durchatmen und ablenken bis zum besagten zeitpunkt... vielleicht grhts dir im abgelenkten zustand hervorragend???

von heliundmama am 03.01.2012, 17:48