Frage: Wann geht das Wasser nach der Geburt weg?

Hallo! Mein Kaiserschnitt ist jetzt acht Wochen her. Ich stille nicht. Schon in der Schwangerschaft hatte ich, genau wie beim ersten Kind, viel Wasser...ab dem 4. Monat habe ich Kompressionsstrümpfe getragen. Anders als nach dem 1. Kauserschnitt geht das Wasser aber diesmal nicht weg und das lässt mich verzweifeln. Im Krankenhaus waren die ersten sieben Kilo schnell weg, aber seitdem habe ich keine 100 Gramm mehr verloren. Was kann ich tun? Ich laufe, allein schon wegen dem Hund, jeden Tag, außerdem achte ich auf meine Ernährung. Ist es normal, dass es so lange dauert?

von Ela1981 am 11.10.2017, 11:17



Antwort auf: Wann geht das Wasser nach der Geburt weg?

Liebe Ela, manchmal dauert es einfach! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.10.2017



Antwort auf: Wann geht das Wasser nach der Geburt weg?

Bei mir hat es nach dem zweiten Kaiserschnitt auch länger gedauert bis das Wasser weg war. Nach vier Monaten würde es endlich besser. Lg

von Myfairlady11 am 11.10.2017, 12:14



Antwort auf: Wann geht das Wasser nach der Geburt weg?

Im August kam unser Kind zur Welt und erst Silvester passte der Ehering wieder. Es hat ewig gedauert, hab noch etwas geduld. Lg :-)

Mitglied inaktiv - 11.10.2017, 18:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wasser nach der Geburt

Ich habe am 02.10. entbunden - mein kleiner liegt leider auf der Neo und ich wurde schon am 04.10. entlassen. Deshalb war noch keine Hebamme bei mir - Habe jetzt extrem Wasser in dem Füßen - das hatte ich in der Schwangerschaft nie Mach mir jetzt etwas sorgen Kann das eine Nachwirkung der PDA sein ? Danke schon im voraus


Zwei Jahre nach der Geburt immer noch keine Lust auf Sex

Hallo Frau Höfel, es gab hier zwar schon ähnliche Fragen, aber bei mir ist es so, dass ich zwei Jahre nach der Geburt meiner Tochter noch immer keine Lust auf Sex habe. Das war bis zur Geburt bei mir komplett anders: Ich hatte immer viel Lust und jetzt seitdem so gut wie gar nicht mehr. Schon der Gedanke daran deprimiert mich. Auch sonstige Gefü...


Stilles Wasser für Pre Nahrung

Hallo, Muss man das stille Wasser abkochen für die Pre Flaschen Nahrung? Oder darf ich das stille Wasser auch im Flaschenwärmer auf die 40 grad erwärmen und dann das Milchpulver im Wasser auflösen? Könnte ich so das Fläschchen vorbereiten? Ich benutze Black Forest still , das ist für Babynahrung geeignet. Dankeschön


Nach der Geburt

Hallo Ich habe vor 4 Monaten mein Kind zu Welt gebracht und ich hab seit heute morgen so ein komisches druckgefühl an der linken schamlippe und wollte einmal fragen was das sein kann LG


Base Excess Wert nach der Geburt

Hallo Frau Höfel, was bedeutet der Base Excess Wert nach der Geburt? Der Base Excess Wert nach der Geburt meines Sohnes liegt bei -7.0 mmol/l. Ist dieser Wert bedenklich? Lag ein Sauerstoffmangel vor bzw. sind Folgeschäden zu erwarten? Der NapH Wert lag bei 7.33 und die APGAR Werte bei 9/10/10 Vielen Dank für Ihre Hilfe!


Kaltes Wasser... sehr erschrocken

Hallo, ich habe eine etwas komische Frage, die für mich aber dennoch wichtig ist. Ich bin frisch schwanger, gerade positiv getestet müsste ca. 4+3 sein. Heute saß ich mit meiner Familie im Garten und mein Bruder fand es lustig, mir ein kaltes Glas Wasser mit Eiswürfeln hinten in mein T-Shirt zu schütten. Ich bin total erschrocken und natürlich l...


Nach der Geburt - Fragen allgemein

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe noch ein paar eher allgemeine Fragen und würde gerne auch hier auf Ihre Erfahrung vertrauen. Ist ein Rückbildungskurs 6 Wochen nach Sectio in Ordnung? Die Haut an der Sectio Narbe ist trocken und geht stellenweise ab. Muss ich die Narbe (4 Wochen nach Geburt) irgendwie pflegen? Meine Haut war die letzten...


Wasser für Säuglingsnahrung wirklich gefährlich?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe bisher stilles Wasser von "Adelholzener" für die Pre-Milch abgekocht und nach Abkühlung bei 37 Grad dann gemischt. Dieses Wasser hat KEINEN Hinweis "für Säuglingsnahrung geeignet", aber es ist natriumarm! Ich dachte das sei wichtig und auch ausreichend... Nährwerte: Natrium 13,2 mg Kalium 1,0 mg Magnesium ...