Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Wann GV nach Kaiserschnitt

Hallo liebe Frau Höfel,

ich hätte 2.Fragen:
die erste wäre ab wann ist Sex nach einem Kaiserschnitt möglich und was müsste ich dabei bachten?
Die 2. Frage wäre, woran erkenne ich, dass meinem Baby ( 8 Tage alt) etwas fehlt? Z.B ob
Sie hunger hat oder Schmerzen. Schreien Babys dann bsonders oder sind die dann eher etwas ruhiger?
Meine Kleine schreit vorallem nachts, obwohl ich sie gefüttert und gewickelt habe. Tagüber schläft sie viel und ist eher ruhig.

Danke im.voraus

Lg

Evelyn

von evelyn30 am 23.08.2016, 13:26 Uhr

Antwort:

Liebe evelyn,

zu 1: sobald Ihnen danach ist. Bitte solange der Wochenfluss läüft ein Kondom benutzen (wegen Infektionsgefahr).

zu 2: Ihr Kind hat noch keinen Tag- und- Nacht- Rhythmus, deshalb macht sie die Nacht zum Tag und umgekehrt.

Bei Schmerzen schreit ein Kind vermehrt, bei Bauchschmerzen ist dazu der Bauch hart. Fieber ist ein Zeichen von Infektion.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.08.2016

Antwort:

Das wirst du mit der Zeit alles heraus finden und dann wirst du den Unterschied merken ob dein Baby schreit, weil sie Hunger hat, schmerzen oder einfach nur bei dir sein will :)

von Miaa1234 am 24.08.2016