Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Wann GV nach Kaiserschnitt

Hallo liebe Frau Höfel,

ich hätte 2.Fragen:
die erste wäre ab wann ist Sex nach einem Kaiserschnitt möglich und was müsste ich dabei bachten?
Die 2. Frage wäre, woran erkenne ich, dass meinem Baby ( 8 Tage alt) etwas fehlt? Z.B ob
Sie hunger hat oder Schmerzen. Schreien Babys dann bsonders oder sind die dann eher etwas ruhiger?
Meine Kleine schreit vorallem nachts, obwohl ich sie gefüttert und gewickelt habe. Tagüber schläft sie viel und ist eher ruhig.

Danke im.voraus

Lg

Evelyn

von evelyn30 am 23.08.2016, 13:26 Uhr

 

Antwort:

Wann GV nach Kaiserschnitt

Liebe evelyn,

zu 1: sobald Ihnen danach ist. Bitte solange der Wochenfluss läüft ein Kondom benutzen (wegen Infektionsgefahr).

zu 2: Ihr Kind hat noch keinen Tag- und- Nacht- Rhythmus, deshalb macht sie die Nacht zum Tag und umgekehrt.

Bei Schmerzen schreit ein Kind vermehrt, bei Bauchschmerzen ist dazu der Bauch hart. Fieber ist ein Zeichen von Infektion.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.08.2016

Antwort:

Wann GV nach Kaiserschnitt

Das wirst du mit der Zeit alles heraus finden und dann wirst du den Unterschied merken ob dein Baby schreit, weil sie Hunger hat, schmerzen oder einfach nur bei dir sein will :)

von Miaa1234 am 24.08.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Heben nach Kaiserschnitt

Liebe Frau Höfel, ich hatte vor 5 Wochen einen primären KS ( 2. Kind) aufgrund schwerer Geburtsverletzungen bei der Geburt meiner ersten Tochter. Hebamme und FA sind zufrieden mit Narbe und Rückbildung. Mein Unterbauch in der Mitte war die erste Zeit extrem empfindlich, auch ...

von louisa2012 30.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Wie kange warten mit da nach kaiserschnitt

Guten Abend, Mein erster Sohn wurde vor 3 Monaten per notkaiserschnitt geboren, ich fand es einfach schrecklich, weil ich ihn nur kurz sehen durfte und dann eine Stunde von ihm getrennt war, in dieser Zeit wurde ich zugenäht etc. gerne würde ich noch ein zweites Kind bekommen. ...

von koko12345 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Nach Kaiserschnitt normale Geburt...

GUten Tag, ja ich weiß das Thema wurde sicher schon abertausendmal behandelt und gestellt. Ich habe noch 12 Tage bis zur Geburt meines zweiten Kindes. Ich hatte bei meiner Tochter (2011) einen Kaiserschnitt nach Geburtstillstand. Dieses mal möchte ich es so versuchen. ...

von stodo 13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Selbstbefriedigung nach Kaiserschnitt

Sehr geehrte Frau Höfel! Ich habe vor 12 Tagen per Notkaiserschnitt entbunden. Ich fühle mich noch nicht bereit für Sex, aber wie sieht es mit Selbstbefriedigung aus? Ist das okay oder könnten dann Nähte innen reißen? Ich habe nur Angst, das etwas passiert und ich es nicht ...

von Medi1901 09.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Bauch nach Kaiserschnitt

Hallo! Vor drei Monaten hatte ich meinen 2. ungeplanten Kaiserschnitt. Nach dem ersten Kaiserschnitt ist die Narbe sehr schön verheilt, doch leider hat sie sich nach innen eingezogen so dass mein Bauch sich nicht komplett zurückbilden konnte. Es blieb eine Hautschürze die wie ...

von sabine0810 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

starke Blutungen nach Kaiserschnitt

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe vor ca. 5 1/2 Wochen meine Tochter per Kaiserschnitt bekommen. Ich hatte einen normalen Wochenfluss der bis vor einer Woche schon fast schwarz und dann auch nur mehr sehr wenig war. Seit gestern habe ich sehr starke Blutungen, so stark dass ...

von zihlmann2007 12.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Vbac nach Kaiserschnitt wegen "Hohem Geradstand"

Hallo Frau Höfel, ich bin 28 Jahre alt und habe mein erstes Kind im März 2015 per sekundärer Sectio wg hohem Geradstand entbunden. Ich sehe nun einer erneuten SS freudig entgegen, wünsche mir aber mein nächstes Baby spontan zu entbinden, wenn irgendwie möglich. Nach ...

von Biba26 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Extrem langer Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel, vor 9,5 Wochen hatte ich einen Kaiserschnitt. Ich hatte eine Placenta Accreta, deshalb musste die Gebärmutter an dieser Stelle mit einigen Stichen genäht werden. Sonst keine Auffälligkeiten und das Wochenbett verlief normal. Allerdings hört der ...

von winterwunder123 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Blutung nach Kaiserschnitt

Hallo. Ich hatte am 27.11. meinen 4. Kaiserschnitt. Mein Kind kam 4 Wochen zu früh, aber alles ok. Während der Operation würde ich auch sterilisiert. Mein wochenfluss ging ca 8 Wochen. Hatte dann nochmal starke Blutungen. Mein Arzt meinte das waren geplatzte Zysten. Nun habe ...

von Nicole32gth 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Bauch-Pflege nach Kaiserschnitt

Ein ganz liebes Hallo, ich habe vor knapp vier Wochen meinen Sohn per (Not-)Kaiserschnitt entbunden. Die Naht verheilt sehr gut und es ist inzwischen kein Krint mehr mehr zu sehen. Nachdem ich seit einigen Tagen wg.Still-Problemen Still-Öl verwende und das sehr angenehm ...

von Küken2016 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.