Guten Tag Frau Höfel, Mein Baby (21 Wochen) hat seit ein paar Tagen ein paar Löffel passierte Karotten und passierte Zucchini bekommen. Aber wirklich nur ein paar Löffel. Ich wollte ihr anbieten weil sie schien an unseres Essen so interessiert zu sein. Auch weil in den nächsten Monaten sind wir auf Reise ( in USA dann Italien bis September) und sie wird wahrscheinlich bald zahnen, also wollte ich nicht dass sie alles auf einmal bewältigen muss. Sie hat das Essen sehr genossen und fand das alles zum lachen:) sie hat ohne spucken gegessen. Ich stille natürlich weiter. Sie gedeiht sehr gut. Dabei denke ich manchmal ob es nicht zu früh ist, wenn ich manchmal lese die Kinder sollen schon sitzen oder Zahn haben für Beikost. Meine nächste Frage wäre: ich bin Vegetarierin (auch in der Schwangerschaft). Sie ist super gesund, groß und schwer:) Braucht mein Baby wirklich Fleisch? Ich habe gelesen dass früher (1940, Italien) hat man erst den Kinder mit 2 Jahren Fleisch angeboten. Dabei nur ein bisschen und nur wenn die das gerne gegessen haben. Auch die Anthroposophie ist der ähnliche Ansicht. Das hört sich für eine vegetarische Mama alles sehr gut an, ich möchte aber nicht das mein Baby nicht genug Eisen bekommt. Was empfehlen Sie denn? Ich bedanke mich herzlich für die immer kluge Antworten, LG Helena