Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Wandfarbe

Liebe Frau Höfel,

In den nächsten Wochen steht bei uns der Umzug auf dem Plan. Ich habe gehört, dass das Streichen der Wände aufgrund der ganzen Chemikalien sehr gefährlich für das Baby ist und habe im Internet die Farben durchstudiert :)

Von alpina gibt es extra Wandfarbe "Farbenfreunde", die als Kinderzimmerfreundliche Wandfarbe mit Auszeichnung "blauer Engel" haben und "ohne Lösungsmittel und Weichmittel" sind.

Würden Sie sagen, dass die Farbe nicht so (oder garnicht) bedenklich ist für Schwangere, oder sollte man auch von dieser Farbe in der SS die Finger lassen?

Vielen Dank,
12+3 SSW

von yekaterina am 06.01.2017, 13:47 Uhr

 

Antwort:

Wandfarbe

Liebe yekaterina,

streichen, ein paar Wochen gut lüften und alles ist gut.

Normale Wandfarbe dürfen Sie auch schwanger streichen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.01.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Geruch der Wandfarbe schädlich?

Liebe Frau Höfel, wir haben vor, unser Wohnzimmer, Flur und Küche kommende Woche streichen zu lassen. Unser Maler verwendet Wandfarbe und Lack ohne Lösemittel. Trotzdem wird es mehrere Tage trotz regelmäßigem Lüften in der Wohnung nach Farbe riechen. Muss ich (21. SSW) mir ...

von S. 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Wandfarbe-wichtig!!!!!

Hallo, ich bin gerade total in Panik...wir ziehen momentan um. Als ich gerade in die neue Wohnung kam, sehe ich, wie mein Mann gerade unser künftiges Schlafzimmer streicht- das Schlimme dabei: er hatte unsere kleine Tochter mit im Zimmer(angeblich nur eine halbe Stunde, was ...

von aljona111 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandfarbe

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.