Frage: Wanderung

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 38. SSW und würde gerne am Wochenendee eine kleine Wanderung mitmachen, ca 5 km. Ich bin körperlich soweit fit, allerdings laufe ich normalerweise nicht so viel. Spricht da aus ihrer Sicht etwas dagegen? MfG

von Tine1 am 29.06.2016, 13:19

Antwort auf: Wanderung

Liebe Tine, Trinken, Pausen etc. versteht sich ja von selbst. Sie sollten aber auch schauen, ob die Sturzgefahr erhöht ist (wenn es über Stock und Stein geht). Wanderwege sind kein Problem. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.06.2016

Antwort auf: Wanderung

Respekt! Ich bin 37. SSW und schaffe es gerade noch meinen Sohn die 10 Minuten bis zur KiTa zu bringen und zurück bevor die Symphysenschmerzen zu doll werden :) Wenn du dich gut fühlst... warum nicht? Ich würde keine großen Höhenmeter machen, die Mittagshitze meiden und die Sache entspannt angehen, also nicht zu sehr Tempo, aber ansonsten musst du selbst einschätzen ob du das körperlich schaffst oder nicht. 5km ist jetzt nicht die Riesenstrecke. Anstrengend ist es sicherlich trotzdem. Reichlich trinken und auf den eigenen Kreislauf achten. Lieber zwei Pausen mehr machen als weniger. LG Lilly

Antwort auf: Wanderung

Mensch, schon so weit bist Du! Wenn Du aber noch Wanderungen unternehmen möchtesr, dann geht es Dir wohl gut. Freut mich sehr! Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute! LG, Sille

von Sille74 am 29.06.2016, 18:06

Antwort auf: Wanderung

Hallo Silke, Freut mich auch! :-) Ja, ich hab mal festgestellt dass ich zu viel Zeit im Internet verbringe und hab mich auf Entzug gesetzt. ;-) bin jetzt nur noch im attachment parenting Treffpunkt aktiv. Vielleicht liest man sich da ja mal...? Ich bin noch recht fit. Die beste meiner bisherigen Schwangerschaften. :-) Wie geht es dir denn?

von Tine1 am 29.06.2016, 21:29