Frage: Wäre ein Pucktuch sinnvoller?

hallo habe im net ewas über das pucktuch gelesen, bin mir nicht sicher was denn nun besser ist? ein schlafsack oder ein pucktuch, soll ja für den kleinen auch angenehm ein was können sie mir empfehlen oder was ist sinnvoller bzw besser? lg und frohe ostern

von blubber79 am 30.03.2013, 10:48

Antwort auf: Wäre ein Pucktuch sinnvoller?

Hallo, beides ist gut. Kommt auf das Kind an. Wir hatten Anfang ein Pucktuch und Schlafsack. Im Schlafsack war das Gebrüll riesen groß und um Pucktuch hat sie damals friedlich geschlafen ( bei meiner Tochterusste der Körper gepuckt sein aber die arme wollte sie frei bewegen können) und jetzt mittlerweile 13 Monate schläft sie im Schlafsack als sie dem Pucktuch langsam entwachsen ist haben wir gewechselt . Haben auch teilweise nicht das Pucktuch genommen sondern sie fest in eine Decke gewickelt lommt fast auf das gleiche raus und da meine Tochter eh die arme frei haben wollte ging das. Es ist von Kind zu Kind unterschiedlich wenn es im Schlafsack schläft musst du nicht pucken. Manchen Kindern gefällt das auch garnicht probier es am besten mit einer Babydecke aus. Hoffe konnte ein wenig helfen.

von steffi2490 am 30.03.2013, 13:03

Antwort auf: Wäre ein Pucktuch sinnvoller?

hallo, dankechön. werde mir beides zulegen und dann einfach schauen was dem kleinen mann besser zusagt und gefällt. dass es keine allgemeine antwort gibt ist klar denn jedes kind ist ja anders. aber hatte bis dato ehrlich gesat noch nie was von pucken gehört :-( lg

von blubber79 am 02.04.2013, 03:29